Wann lohnt sich ein Quad-Core Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Wann lohnt sich ein Quad-Core Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein e4300 läuft ohne probleme auf 2840 mhz ohne die spannung zu erhöhen jeder e4300 schafft mindestens 2400 mhz ^^ Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheRipper, 26. Juli 2007.

1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049

mein e4300 läuft ohne probleme auf 2840 mhz ohne die spannung zu erhöhen jeder e4300 schafft mindestens 2400 mhz ^^

2. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    36035

liegt daran, dass ich die meisten infos selber nicht kenne... bzw zu faul bin alles zusammen zu suchen und Infos hineinzuschreiben. Außer Cpu-Z hab ich nichts was mir auf die schnelle alle Daten anzeigt.
    Außer ihr kennt noch einen Weg um das Profil schnell zu verfolständigen, dann mach ich das.

#17 TheRipper, 27. Juli 2007
  3. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Solche Quad Core Prozessoren sind doch bestimmt auch noch sehr teuer, oder??

#18 TimmyT_1981, 28. Juli 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Die Presie sind derzeit recht niedrig. Für knapp 250€ bekommt man das derzeit kleinste Quad Modelle. Allerdings braucht diesen derzeit eigentlich niemand.
    Normalerweise würde ich derzeit lieber einen sehr günstigen E4XXX nehmen (90-130€), diesen übertakten, wodurch ich nicht selten die Leistung derzeitiger High End CPUs erreiche die 100€ mehr kosten. Oder, wen ich nicht übertakten will, nehm ich einen mittleren und günstigen C2D wie den E6550. Dieser hat genug Leistung für alles und auch viel Reserven und kaufe eine Quadcore wen ich ihn brauche, den diese werden im nächsten Jahr noch deutlich billiger und sind dann auch schneller.

Thema:

Wann lohnt sich ein Quad-Core Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Wann lohnt sich ein Quad-Core Prozessor? - Similar Threads - lohnt Quad Core

Forum Datum

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund

Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund: Prusa geht den VFAs beim Core One auf den Grund Genau das passiert gerade beim Prusa Core One. Berichte über feine vertikale Linien, sogenannte VFAs (Vertical Fine Artifacts), haben die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:14 Uhr

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025
Wann lohnt sich ein Quad-Core Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden