Wann fixt Intel und oder Windows 11 die "E-Core" unterstützen von denn neuen CPU's?

Diskutiere und helfe bei Wann fixt Intel und oder Windows 11 die "E-Core" unterstützen von denn neuen CPU's? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Derzeitig habe ich gehört das die "Effinienz-Kerne" der Intel Alderlake-S Reihe probleme machen mit der kombatiblität von Spielen oder gar die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 27. Dezember 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Derzeitig habe ich gehört das die "Effinienz-Kerne" der Intel Alderlake-S Reihe probleme machen mit der kombatiblität von Spielen oder gar die Performance verschlechtern, weswegen einige die E-Cores im Bios deaktivieren...

    Aber wann fixt Intel oder Windows per Software die unterstützung der "E-Cores" ?

    Weil der Sinn ist doch das die Energie sparen indem sie die "P-cores" entlasten / die performance verbessern indem die P-Cores sich auf das Spiel oder die Haupt Anwendung konzentrieren können, während die E-Cores die Hintergrund Task von Windows und Sachen wie Discord im Hintergrund ausführen und die P-Cores mit zusätzlichen aufgaben nicht belasten...

    Soll ja irgend was mit dem "Windows 11 thread director" zu tun haben, aber wann wird der von Microsoft oder Intel gefixt über ein Software update?

    Intel hat ja nicht ohne grund zusammen in cooperation mit Microsoft ihre Alder Lakes CPU entwickelt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wann fixt Intel und oder Windows 11 die "E-Core" unterstützen von denn neuen CPU's?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden