HowTo Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset

Diskutiere und helfe bei Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier in dieser PDF kann man genau sehen wo welche Farbe rein kommt. Allerdings klappte bei mir das Reset der Patrone nicht nach dieser Anleitung.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Coolman, 30. April 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hier in dieser PDF kann man genau sehen wo welche Farbe rein kommt. Allerdings klappte bei mir das Reset der Patrone nicht nach dieser Anleitung.
    http://www.hstt.net/news/download/Refill-FAQ-Canon-PGCL.pdf

    Mit dieser Anleitung klappte bei mir das Reset:
    Habe eine Anleitung für meinen Drucker im Netz gefunden. :)
    Ich habe es getestet und es funktioniert!

    Im Fall einer Fehleranzeige mit gelber dauer Leuchte, dass man die Patronen kontrollieren muss und hierdurch nichts geht musst man die Taste (//) 5 sec. gedrückt lassen um die Füllstandanzeige zu deaktivieren. Anschließend dann den Reset laut dieser Anleitung durch führen.

    Falls die Fehleranzeige mit gelber dauer Leuchte durch gedrückt halten der Taste (//) nicht weg geht, wird die Patrone fehlerhaft sein.

    Bei der blinkenden Text Anzeige ohne gelbe dauer Leuchte druckt der Drucker weiter, allerdings werden keine FAX automatisch ausgedruckt da es sicher gehen möchte dass kein Fehldruck entsteht. Bei einem Fax wird dieser in diesem Fall im Speicher fest gehalten, was separat (manuell) ausgedruckt werden muss.

    Bedenkt dass nach dem Reset auch leere Patronen wieder voll angezeigt werden, da es nur den Speicher der Patrone löscht und dieser einfach nur die gedruckten Seiten zählt, es wird nicht wirklich der Inhalt der Patrone gemessen. Daher sollte dieser Reset nur mit gefüllten oder mit vollen Patronen ausgeführt werden.

    Wenn die Patronen längere Zeit leer sind können die Druckerköpfe verstopfen, wo später ein nachfüllen scheitern könnte. Allerdings sind die Druckerköpfe auf der Patrone vorhanden, so dass diese mit einer neuen Patrone mit ausgetauscht werden. Die Aussage dass in diesem Fall die Druckerköpfe des Druckers verstopfen und der Drucker beschädigt wird ist in diesem Fall falsch, da die Druckerköpfe nicht im Drucker vorhanden sind, sondern auf den Patronen selber. Deshalb sind solche Patronen etwas teurerer als normale Patronen ohne Druckerköpfe.

    gruss Gero
     
Thema:

Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. patronenwechsel epson mx310

    ,
  2. canon mx310 nachfüllen

    ,
  3. canon mx310 erkennt patrone nicht

    ,
  4. canon mx310 patronen nicht einsetzbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden