HowTo Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset

Diskutiere und helfe bei Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier in dieser PDF kann man genau sehen wo welche Farbe rein kommt. Allerdings klappte bei mir das Reset der Patrone nicht nach dieser Anleitung.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Coolman, 30. April 2011.

1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Hier in dieser PDF kann man genau sehen wo welche Farbe rein kommt. Allerdings klappte bei mir das Reset der Patrone nicht nach dieser Anleitung.
    http://www.hstt.net/news/download/Refill-FAQ-Canon-PGCL.pdf

Mit dieser Anleitung klappte bei mir das Reset:
    Habe eine Anleitung für meinen Drucker im Netz gefunden. :)
    Ich habe es getestet und es funktioniert!

Im Fall einer Fehleranzeige mit gelber dauer Leuchte, dass man die Patronen kontrollieren muss und hierdurch nichts geht musst man die Taste (//) 5 sec. gedrückt lassen um die Füllstandanzeige zu deaktivieren. Anschließend dann den Reset laut dieser Anleitung durch führen.

Falls die Fehleranzeige mit gelber dauer Leuchte durch gedrückt halten der Taste (//) nicht weg geht, wird die Patrone fehlerhaft sein.

Bei der blinkenden Text Anzeige ohne gelbe dauer Leuchte druckt der Drucker weiter, allerdings werden keine FAX automatisch ausgedruckt da es sicher gehen möchte dass kein Fehldruck entsteht. Bei einem Fax wird dieser in diesem Fall im Speicher fest gehalten, was separat (manuell) ausgedruckt werden muss.

Bedenkt dass nach dem Reset auch leere Patronen wieder voll angezeigt werden, da es nur den Speicher der Patrone löscht und dieser einfach nur die gedruckten Seiten zählt, es wird nicht wirklich der Inhalt der Patrone gemessen. Daher sollte dieser Reset nur mit gefüllten oder mit vollen Patronen ausgeführt werden.

Wenn die Patronen längere Zeit leer sind können die Druckerköpfe verstopfen, wo später ein nachfüllen scheitern könnte. Allerdings sind die Druckerköpfe auf der Patrone vorhanden, so dass diese mit einer neuen Patrone mit ausgetauscht werden. Die Aussage dass in diesem Fall die Druckerköpfe des Druckers verstopfen und der Drucker beschädigt wird ist in diesem Fall falsch, da die Druckerköpfe nicht im Drucker vorhanden sind, sondern auf den Patronen selber. Deshalb sind solche Patronen etwas teurerer als normale Patronen ohne Druckerköpfe.

gruss Gero

2. User Advert

Thema:

Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset

Die Seite wird geladen...

Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset - Similar Threads - Drucker Patrone Canon

Forum Datum

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
Windows 7 11. April 2019

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was kann ich machen
Windows 7 18. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Drucker Brother

Drucker Brother: Ich kann nach neuem Patronen-Austausch nur noch mit dem Wlan-Drucker Faxen und Faxe empfangen (ausdrucken) sowie farbig kopieren aber nicht mehr über den P.c. (Wlan, trotz der mehrfachen neuen...
Windows 7 25. Februar 2019

Drucker Zugriff verweigert

Drucker Zugriff verweigert: Hallo liebe Community, Ich wollte heute etwas scannen, doch mein Drucker(Scanner) verweigert mir den Zugriff, und der aktuelle Benutzer ist das SYSTEM. [ATTACH] Ich weis zwar was die Fehler...
Windows 7 11. Februar 2019

Drucker von offline auf online switchen

Drucker von offline auf online switchen: Drucker von offline auf online Switchen: Vorgehen?
Windows 7 23. Januar 2019

Drucker funktioniert nicht

Drucker funktioniert nicht: Seit dem letzten Windows-Update druckt mein Drucker nicht mehr. Ich habe die Firewall überprüft, den Drucker neu installiert und die Problembehandlung durchgeführt, der Laptop erkennt auch den...
Windows 7 24. November 2018

Windows 10: 0x8007007e" Diese Meldung erscheint bei allen selektierbaren Druckern.

Windows 10: 0x8007007e" Diese Meldung erscheint bei allen selektierbaren Druckern.: Hallo, ich kann aus allen Programmen (auch aus Outlook) ohne Probleme drucken, nur aus Win Mail nicht. Es erscheint in rot die Meldung: "Auf ihrem Drucker ist ein unerwartetes...
Windows 10 10. November 2018

Epson Drucker erkennt Patrone nicht!!

Epson Drucker erkennt Patrone nicht!!: Epson Drucker erkennt Patrone nicht!! Hallo habe ein Epson Stylus SX210 Drucker. Meine Schwarze Patrone ist leer so habe ich mir eine nicht Originale Patrone gekauft weil mir die Originalen...
Computerfragen 21. Juni 2012

[CLX-2160]Drucker nimmt Patrone nicht an

[CLX-2160]Drucker nimmt Patrone nicht an: Guten Abend. Ich habe einen Drucker (Samsung CLX-2160), welcher die Orginal-Tintenpatronen nicht annehmen will (auch keine anderen). Sattdessen gibt er immer die Meldung "Invalid toner" aus. lg
Sonstige Komponenten 15. Juli 2011

Drucker zerstört wenn man eine falsche Patrone eingelegt hat?

Drucker zerstört wenn man eine falsche Patrone eingelegt hat?: Drucker zerstört wenn man eine falsche Patrone eingelegt hat? habe einen brother MFC -240 C und bekomme nun vollkommen falsche farbdarstellungen. was kann ich tun?
Computerfragen 19. Februar 2010

Drucker-Patronen ersetzen! Model HB 6270

Drucker-Patronen ersetzen! Model HB 6270: Drucker-Patronen ersetzen! Model HB 6270 Bei meinem Drucker kam kürzlich die Meldung, dass ich div. Farbpatronen ersetzen sollte, was ich dann auch gemacht habe. Ich ersetzte alle...
Computerfragen 27. März 2010

All-In-One Drucker mit getrennten Patronen gesucht

All-In-One Drucker mit getrennten Patronen gesucht: Hallo, ich möchte mir einen All-In-One Drucker mit getrennten Tintenpatronen anschaffen. Es kann (sollte) auch ein einfaches, preiswertes Modell sein. Fotos möchte ich nicht ausdrucken, auch...
Sonstige Komponenten 29. Dezember 2008
Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. patronenwechsel epson mx310

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden