HowTo Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset

Diskutiere und helfe bei Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier in dieser PDF kann man genau sehen wo welche Farbe rein kommt. Allerdings klappte bei mir das Reset der Patrone nicht nach dieser Anleitung.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Coolman, 30. April 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hier in dieser PDF kann man genau sehen wo welche Farbe rein kommt. Allerdings klappte bei mir das Reset der Patrone nicht nach dieser Anleitung.
    http://www.hstt.net/news/download/Refill-FAQ-Canon-PGCL.pdf

    Mit dieser Anleitung klappte bei mir das Reset:
    Habe eine Anleitung für meinen Drucker im Netz gefunden. :)
    Ich habe es getestet und es funktioniert!

    Im Fall einer Fehleranzeige mit gelber dauer Leuchte, dass man die Patronen kontrollieren muss und hierdurch nichts geht musst man die Taste (//) 5 sec. gedrückt lassen um die Füllstandanzeige zu deaktivieren. Anschließend dann den Reset laut dieser Anleitung durch führen.

    Falls die Fehleranzeige mit gelber dauer Leuchte durch gedrückt halten der Taste (//) nicht weg geht, wird die Patrone fehlerhaft sein.

    Bei der blinkenden Text Anzeige ohne gelbe dauer Leuchte druckt der Drucker weiter, allerdings werden keine FAX automatisch ausgedruckt da es sicher gehen möchte dass kein Fehldruck entsteht. Bei einem Fax wird dieser in diesem Fall im Speicher fest gehalten, was separat (manuell) ausgedruckt werden muss.

    Bedenkt dass nach dem Reset auch leere Patronen wieder voll angezeigt werden, da es nur den Speicher der Patrone löscht und dieser einfach nur die gedruckten Seiten zählt, es wird nicht wirklich der Inhalt der Patrone gemessen. Daher sollte dieser Reset nur mit gefüllten oder mit vollen Patronen ausgeführt werden.

    Wenn die Patronen längere Zeit leer sind können die Druckerköpfe verstopfen, wo später ein nachfüllen scheitern könnte. Allerdings sind die Druckerköpfe auf der Patrone vorhanden, so dass diese mit einer neuen Patrone mit ausgetauscht werden. Die Aussage dass in diesem Fall die Druckerköpfe des Druckers verstopfen und der Drucker beschädigt wird ist in diesem Fall falsch, da die Druckerköpfe nicht im Drucker vorhanden sind, sondern auf den Patronen selber. Deshalb sind solche Patronen etwas teurerer als normale Patronen ohne Druckerköpfe.

    gruss Gero
     
  2. User Advert

Thema:

Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset

Die Seite wird geladen...

Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset - Similar Threads - Drucker Patrone Canon

Forum Datum

Google Fotos: Kommt das Druck-Abo für eure Bilder?

Google Fotos: Kommt das Druck-Abo für eure Bilder?: Google Fotos: Kommt das Druck-Abo für eure Bilder? Immer wieder feilt man an dem Dienst, auch wenn man ebenfalls Funktionen versprach, die bis heute nicht in Fotos drin sind. Erinnert ihr euch an...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Drucker Lexmark X2310

Drucker Lexmark X2310: Fur den genannten Drucker brauche ich bitte Hilfe. Ich hatte nach einer Neuinstallation von WIN 7 das Problem, daß keine Informationen auf dem Desktop und in der Taskleiste über den Drucker...
Windows 7 28. Januar 2020

Drucker

Drucker: Wie kann ich einen veralteten Drucker aus der Druckerliste entfernen?
Windows 7 11. Januar 2020

Drucker kann nicht ausdrucken

Drucker kann nicht ausdrucken: die Warteschleife bei meinem Drucker erneuert sich ständig durch User auch nachdem ich den Vorgang abgebrochen habe. es sind mitunter ca. 30 in der Warteschleife. Wie kann das überhaupt zustande...
Windows 7 10. Januar 2020

Chrome OS: Update liefert virtuelle Desktops, vereinfachtes Drucken und mehr

Chrome OS: Update liefert virtuelle Desktops, vereinfachtes Drucken und mehr: Chrome OS: Update liefert virtuelle Desktops, vereinfachtes Drucken und mehr Den Anfang machen hierbei die neuen virtuellen Desktops. Damit soll ab sofort mehr Übersicht beim Arbeiten mit Chrome...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

Drucker HP Officejet 700

Drucker HP Officejet 700: Hallo, mein Drucker sagt mir: Fehler am Scanner, aus und wieder einschalten. Danach aber wieder das selbe Problem. Die Windows Druckertestseite hat er wieder gedruckt. was kann ich machen???
Windows 7 28. Oktober 2019

Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker

Ich habe hier Widows 7. Probleme mit Drucker: Hallo liebe Leser, Ich habe meinen Drucker DCP 150 C ordnungsgemäß angeschlossen. Hatte gestern auch noch ein neues USB Kabel angeschlossen und der Drucker funktionierte. Seit heute druckt er...
Windows 7 12. Oktober 2019

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
Windows 7 11. April 2019

Epson Drucker erkennt Patrone nicht!!

Epson Drucker erkennt Patrone nicht!!: Epson Drucker erkennt Patrone nicht!! Hallo habe ein Epson Stylus SX210 Drucker. Meine Schwarze Patrone ist leer so habe ich mir eine nicht Originale Patrone gekauft weil mir die Originalen...
Computerfragen 21. Juni 2012

[CLX-2160]Drucker nimmt Patrone nicht an

[CLX-2160]Drucker nimmt Patrone nicht an: Guten Abend. Ich habe einen Drucker (Samsung CLX-2160), welcher die Orginal-Tintenpatronen nicht annehmen will (auch keine anderen). Sattdessen gibt er immer die Meldung "Invalid toner" aus. lg
Sonstige Komponenten 15. Juli 2011

Drucker zerstört wenn man eine falsche Patrone eingelegt hat?

Drucker zerstört wenn man eine falsche Patrone eingelegt hat?: Drucker zerstört wenn man eine falsche Patrone eingelegt hat? habe einen brother MFC -240 C und bekomme nun vollkommen falsche farbdarstellungen. was kann ich tun?
Computerfragen 19. Februar 2010

Drucker-Patronen ersetzen! Model HB 6270

Drucker-Patronen ersetzen! Model HB 6270: Drucker-Patronen ersetzen! Model HB 6270 Bei meinem Drucker kam kürzlich die Meldung, dass ich div. Farbpatronen ersetzen sollte, was ich dann auch gemacht habe. Ich ersetzte alle...
Computerfragen 27. März 2010

All-In-One Drucker mit getrennten Patronen gesucht

All-In-One Drucker mit getrennten Patronen gesucht: Hallo, ich möchte mir einen All-In-One Drucker mit getrennten Tintenpatronen anschaffen. Es kann (sollte) auch ein einfaches, preiswertes Modell sein. Fotos möchte ich nicht ausdrucken, auch...
Sonstige Komponenten 29. Dezember 2008
Drucker Patrone Canon MX310 auffüllen & Reset solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. patronenwechsel epson mx310

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden