Wallpaper Formate

Diskutiere und helfe bei Wallpaper Formate im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich suche schon seit längerem ein wallpaper und zwar von lisa stansfield. hätte am liebsten das cover der biography - greatest hist dvd / cd.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 22. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich suche schon seit längerem ein wallpaper und zwar von lisa stansfield. hätte am liebsten das cover der biography - greatest hist dvd / cd. nun habe ich aber schön sämtliche suchmaschinen durchwühlt und finde immer nur zwei wallpapers. ich habe ja die dvd aber wenn ich die einscanne ist die ja in einem völlig anderen format. ist es möglich dieses cover einer dvd auf die größe eines wallpaper zu ziehen aber so das es nicht verzerrt aussieht?

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 22. Juni 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Du kannst ja das Bild mal scannen und zur verfügung stellen, wird sich bestimmt jemand finden der sich daran versuchen will. :)
     
    #2 misteranwa, 22. Juni 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    och das wäre natürlich prima ;). dann geh ich später mal an den pc und scanne es ein. muß es ein bisschen bearbeiten weil oben bei der dvd noch "special edition" steht. das muß man ja nicht auf dem wallpaper haben...
     
    #3 Computerfee, 22. Juni 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Scann das so groß wie möglich ein, ein Format kann man immer rausschneiden. Kannst auch mit Irfan selbst machen. Laden, ausschneiden (Verhältniss beachten, 1:6 z.B.) und freistellen. Dann Größe ändern auf 1680x1050 - abspeichern fertisch.:great:

    Bearbeite da nix dran. Je größer, desto besser. Und mit jedem speichern hast ja Verluste. (für BMP wirds ja der Speicher nicht langen)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich versuch's mal ;). danke für den tipp mit irfan :). bearbeiten werde ich nichts dran außer das ich eben oben diesen schriftzug wegschneide wo "special edition" steht. wenn ich's nicht hinbekomme melde ich mich wieder mal *g*...
     
    #5 Computerfee, 22. Juni 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jo, das Verhältniss steht oben in der Leiste :)

    Dann noch Größe ändern und Format eintragen.
     

    Anhänge:

  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe alles möglich ausprobiert mit corel und irfan view aber ich bekomme es nicht hin. hier mal das dvd-cover das ich gerne als wallpaper hätte:

    [​IMG]

    das habe ich mit 600 dpi eingescannt aber wenn ich es als hintergrund einfüge dann zieht es sich total in die breite. wie kann ich das jetzt so bearbeiten das es normal wirkt? ich habe es jetzt schon als hintergrund im normalen format - allerdings sieht man da die hände nicht und ich hätte gerne das ganze cover als wallpaper...

    [​IMG]

    der kopf ist schon komplett drauf, das sieht man nur nicht weil ich den balken nach unten gescrollt habe damit man sieht das unten die schrift fehlt und die hände. und ich hätte es halt gerne komplett. geht das irgendwie zu machen?
     
    #7 Computerfee, 1. Juli 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ja und wie willste die Schrift wegbekommen? Auch ist Hochformat bei einem Breitbild-Moni ja zwangsläufig nicht so möglich. Da benötigst Du ein Bild, was mindestens 1440 breit ist und nicht im Seitenverhätniss höher als breit.
     
    #8 Schweini, 1. Juli 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wäre das so ok:

    [​IMG]
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Sehr kreative Lösung..Lisa mit appen Beinen:):)
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Beine dranbasteln wäre dann doch etwas schwer.
    Aber du kannst dich ja dran versuchen... :)

    Ansonsten könnte man noch einen Übergang reinbasteln das sie Beine nicht so abgehackt aussehen.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Tja, das ist eben ein Problem. Fehlende Informationen dazustricken ist schwer. Wenn Fee das komplett will, muss man rechts und links was dazubasteln. Dazu benötigt man ca. 500px links und rechts von dem rosanen Zeug. Damits eben 1440 ergibt. Fertisch. ^^

    [​IMG]
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    die schrift soll nicht weg - die kann bleiben...

    @Schweini: wenn ich das jetzt aber als hintergrund einfüge dann sieht das so aus das das bild zentriert ist und das soll ja nicht so sein...

    [​IMG]
     
    #13 Computerfee, 1. Juli 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast net verstanden, gell?

    Du kannst nix hinzuerfinden um auf eine Breitbildauflösung zu kommen. Entweder man schneidet was aus oder bastelt was hinzu. In DEINEM Fall benötigst Du Material um knapp 800px zu ersetzen (links und rechts). Evtl kannste was dazustricken, ich kanns nicht. Auch ein rosaner Hintergrund oder sonstwelche Verläufe wären möglich.

    Aus einem Hochkant kann man eben nicht Breitbild machen. Weil eben man nur was ausschneiden kann, was vorhanden ist. Das max ist eben das, was Du schon hast. Schau Dir doch das Bild mal genau an, die HÖHE stimmt, die Breite nicht.

    Eine CD ist quadratisch 1:1, da lässt sich eher ein 5:4 Format rausschneiden. Aber nicht bei einem ~14:19 Format wie Du das angehängt hast.
     
    #14 Schweini, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo ok jetzt hab ich's kapiert *g*. dann laß ich es so wie es ist. sieht man halt den unteren teil nicht aber ich finde es auch so ganz schön. danke für eure hilfe...
     
    #15 Computerfee, 1. Juli 2008
Thema:

Wallpaper Formate

Die Seite wird geladen...

Wallpaper Formate - Similar Threads - Wallpaper Formate

Forum Datum

Google Pixel: Neue Töne und AI-Wallpaper-App im Play Store

Google Pixel: Neue Töne und AI-Wallpaper-App im Play Store: Google Pixel: Neue Töne und AI-Wallpaper-App im Play Store Doch auch Nutzer der Vorgängergeräte bekommen derzeit etwas spendiert, denn Google hat seine interne Sound-App aktualisiert und bringt...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Fitbit für Android: Update bringt Live Wallpaper und neues Widget

Fitbit für Android: Update bringt Live Wallpaper und neues Widget: Fitbit für Android: Update bringt Live Wallpaper und neues Widget Nun wird gerade ein kleineres Update für die Android-App verteilt, die die Versionsnummer auf 4.0.1 hebt. Eben jenes bringt unter...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

macOS Sonoma: Neue Beta bringt zahlreiche Wallpaper und Screensaver mit

macOS Sonoma: Neue Beta bringt zahlreiche Wallpaper und Screensaver mit: macOS Sonoma: Neue Beta bringt zahlreiche Wallpaper und Screensaver mit Mit der aktuell erschienenen Beta 7 von macOS Sonoma beschäftigt sich Apple mit dem Feinschliff für den bestehenden Launch...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Wallpaper: macOS Sonoma und iOS 17

Wallpaper: macOS Sonoma und iOS 17: Wallpaper: macOS Sonoma und iOS 17 Anwender, die bereits die Betaversion auf ihren Geräten installiert haben, sind in der Lage, sich die neuen Hintergrundbilder anzuschauen und diese zu nutzen....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2023

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen: WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen Dies steht laut WABetaInfo ab der Version 2.2316.2.0 der nativen Windows-App aus dem Microsoft Store zur Verfügung. Damit keine...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Wallpaper Auflösung aussuchen?

Wallpaper Auflösung aussuchen?: Hi ich habe einen Full hd Monitor und bin gerade am überlegen welche Auflösung für Wallpaper am besten wäre macht es Sinn ein wqhd Wallpaper zu nehmen (2560x1440) oder ist das bei nem Full hd...
Grafikkarten 1. März 2023

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?: Hey, Ich benutze nun schon seit einem Jahr Wallpaper Engine. Es war immer alles normal bis ich bemerkt hatte, dass meine Grafikarte (RX6700XT) zu 53% ausgelastet ist. Dabei ist der 3D Teil...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Wie findet ihr Wallpaper Engine?

Wie findet ihr Wallpaper Engine?: Ich überlege mir Wallpaper Engine zu holen weil ich mir cooler Wallpaper holen möchte. Ich habe aber schon gehört das ja im Hintergrund Leistung zieh. Ich habe keinen besonders Starken PC und...
Prozessoren 21. Dezember 2022

GPU Taktrate Wallpaper Engine?

GPU Taktrate Wallpaper Engine?: Hey, die Taktrate meine GPU springt bei laufender Wallpaper Engine immer von 60MHz auf 2400MHz hin und her. Kann dies schlecht für meine GPU sein? Die Taktrate sollte sich ja eigentlich immer...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Wallpaper-Download: iOS 16 und macOS Ventura

Wallpaper-Download: iOS 16 und macOS Ventura: Wallpaper-Download: iOS 16 und macOS Ventura Wir haben einmal die Wallpaper für beliebige Smartphones und Rechner im Format JPG hochgeladen, allerdings befinden sich auch die dynamischen...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Suche dieses Wallpaper?

Suche dieses Wallpaper?: Hat jemand einen Link zu genau diesen wallpaper? danke im voraus [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/suche-dieses-wallpaper-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2022

Google bereitet neue Wallpaper für Chromebooks vor

Google bereitet neue Wallpaper für Chromebooks vor: Google bereitet neue Wallpaper für Chromebooks vor Die neue Sammlung nennt sich Radiance“ und beinhaltet acht Hintergrundbilder, die von Daniel Medina gestaltet worden sind. Ein sehr netter...
User-Neuigkeiten 17. März 2022

Wallpaper für 3 Monitore?

Wallpaper für 3 Monitore?: Yo, wie der Titel schon sagt, suche ich Wallpaper für 3 Monitore. An sich nicht schwer, aber ich habe 2x 1920x1080 und 1x 2560x1440. Wenn ich jetzt jedoch Wallpaper nehme und die auf 3 Monitoren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022
Wallpaper Formate solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden