Wallpaper Formate

Diskutiere und helfe bei Wallpaper Formate im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich suche schon seit längerem ein wallpaper und zwar von lisa stansfield. hätte am liebsten das cover der biography - greatest hist dvd / cd.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 22. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hallo,

    ich suche schon seit längerem ein wallpaper und zwar von lisa stansfield. hätte am liebsten das cover der biography - greatest hist dvd / cd. nun habe ich aber schön sämtliche suchmaschinen durchwühlt und finde immer nur zwei wallpapers. ich habe ja die dvd aber wenn ich die einscanne ist die ja in einem völlig anderen format. ist es möglich dieses cover einer dvd auf die größe eines wallpaper zu ziehen aber so das es nicht verzerrt aussieht?

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 22. Juni 2008
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Du kannst ja das Bild mal scannen und zur verfügung stellen, wird sich bestimmt jemand finden der sich daran versuchen will. :)
     
    #2 misteranwa, 22. Juni 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    och das wäre natürlich prima ;). dann geh ich später mal an den pc und scanne es ein. muß es ein bisschen bearbeiten weil oben bei der dvd noch "special edition" steht. das muß man ja nicht auf dem wallpaper haben...
     
    #3 Computerfee, 22. Juni 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Scann das so groß wie möglich ein, ein Format kann man immer rausschneiden. Kannst auch mit Irfan selbst machen. Laden, ausschneiden (Verhältniss beachten, 1:6 z.B.) und freistellen. Dann Größe ändern auf 1680x1050 - abspeichern fertisch.:great:

    Bearbeite da nix dran. Je größer, desto besser. Und mit jedem speichern hast ja Verluste. (für BMP wirds ja der Speicher nicht langen)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ich versuch's mal ;). danke für den tipp mit irfan :). bearbeiten werde ich nichts dran außer das ich eben oben diesen schriftzug wegschneide wo "special edition" steht. wenn ich's nicht hinbekomme melde ich mich wieder mal *g*...
     
    #5 Computerfee, 22. Juni 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Jo, das Verhältniss steht oben in der Leiste :)

    Dann noch Größe ändern und Format eintragen.
     

    Anhänge:

  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    also ich habe alles möglich ausprobiert mit corel und irfan view aber ich bekomme es nicht hin. hier mal das dvd-cover das ich gerne als wallpaper hätte:

    [​IMG]

    das habe ich mit 600 dpi eingescannt aber wenn ich es als hintergrund einfüge dann zieht es sich total in die breite. wie kann ich das jetzt so bearbeiten das es normal wirkt? ich habe es jetzt schon als hintergrund im normalen format - allerdings sieht man da die hände nicht und ich hätte gerne das ganze cover als wallpaper...

    [​IMG]

    der kopf ist schon komplett drauf, das sieht man nur nicht weil ich den balken nach unten gescrollt habe damit man sieht das unten die schrift fehlt und die hände. und ich hätte es halt gerne komplett. geht das irgendwie zu machen?
     
    #7 Computerfee, 1. Juli 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ja und wie willste die Schrift wegbekommen? Auch ist Hochformat bei einem Breitbild-Moni ja zwangsläufig nicht so möglich. Da benötigst Du ein Bild, was mindestens 1440 breit ist und nicht im Seitenverhätniss höher als breit.
     
    #8 Schweini, 1. Juli 2008
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wäre das so ok:

    [​IMG]
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Sehr kreative Lösung..Lisa mit appen Beinen:):)
     
  12. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Beine dranbasteln wäre dann doch etwas schwer.
    Aber du kannst dich ja dran versuchen... :)

    Ansonsten könnte man noch einen Übergang reinbasteln das sie Beine nicht so abgehackt aussehen.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Tja, das ist eben ein Problem. Fehlende Informationen dazustricken ist schwer. Wenn Fee das komplett will, muss man rechts und links was dazubasteln. Dazu benötigt man ca. 500px links und rechts von dem rosanen Zeug. Damits eben 1440 ergibt. Fertisch. ^^

    [​IMG]
     
  14. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    die schrift soll nicht weg - die kann bleiben...

    @Schweini: wenn ich das jetzt aber als hintergrund einfüge dann sieht das so aus das das bild zentriert ist und das soll ja nicht so sein...

    [​IMG]
     
    #13 Computerfee, 1. Juli 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Hast net verstanden, gell?

    Du kannst nix hinzuerfinden um auf eine Breitbildauflösung zu kommen. Entweder man schneidet was aus oder bastelt was hinzu. In DEINEM Fall benötigst Du Material um knapp 800px zu ersetzen (links und rechts). Evtl kannste was dazustricken, ich kanns nicht. Auch ein rosaner Hintergrund oder sonstwelche Verläufe wären möglich.

    Aus einem Hochkant kann man eben nicht Breitbild machen. Weil eben man nur was ausschneiden kann, was vorhanden ist. Das max ist eben das, was Du schon hast. Schau Dir doch das Bild mal genau an, die HÖHE stimmt, die Breite nicht.

    Eine CD ist quadratisch 1:1, da lässt sich eher ein 5:4 Format rausschneiden. Aber nicht bei einem ~14:19 Format wie Du das angehängt hast.
     
    #14 Schweini, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  16. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    yo ok jetzt hab ich's kapiert *g*. dann laß ich es so wie es ist. sieht man halt den unteren teil nicht aber ich finde es auch so ganz schön. danke für eure hilfe...
     
    #15 Computerfee, 1. Juli 2008
Thema:

Wallpaper Formate

Die Seite wird geladen...

Wallpaper Formate - Similar Threads - Wallpaper Formate

Forum Datum

Microsoft Your Phone: App zeigt nun auch Akkustand und Wallpaper an

Microsoft Your Phone: App zeigt nun auch Akkustand und Wallpaper an: Microsoft Your Phone: App zeigt nun auch Akkustand und Wallpaper an in Deutschland „Ihr Smartphone“ könnt ihr euer Mobiltelefon an den PC anschließen und anschließend an einem Windows-Rechner...
User-Neuigkeiten 15. September 2019

iPhone 11 & 11 Pro: Wallpaper zum Download

iPhone 11 & 11 Pro: Wallpaper zum Download: iPhone 11 & 11 Pro: Wallpaper zum Download Es ist keine Revolution, damit auch kein völlig neues iPhone, sondern eine sinnvolle Erweiterung des iPhone XS, quasi ein iPhone XSS. Spannend wird...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Samsung veröffentlicht auch für Kameraaussparung des Galaxy Note 10 passende Wallpaper

Samsung veröffentlicht auch für Kameraaussparung des Galaxy Note 10 passende Wallpaper: Samsung veröffentlicht auch für Kameraaussparung des Galaxy Note 10 passende Wallpaper Und so hat es sich auch relativ zügig nach dessen Veröffentlichung zum regelrechten Sport entwickelt,...
User-Neuigkeiten 24. August 2019

iOS 13 Wallpaper für iPad und iPhone

iOS 13 Wallpaper für iPad und iPhone: iOS 13 Wallpaper für iPad und iPhone Mit iOS 13 wird es einen Dark Mode geben und Apple hat dem System Wallpaper beigelegt, die für den normalen als auch den hellen Modus gedacht sind – es wird...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Samsung veröffentlicht neue Disney- und Pixar-Wallpaper für die Infinity-O-Displays von...

Samsung veröffentlicht neue Disney- und Pixar-Wallpaper für die Infinity-O-Displays von...: Samsung veröffentlicht neue Disney- und Pixar-Wallpaper für die Infinity-O-Displays von Galaxy S10 und S10e Während es anfangs die Community war, die sich dieses Loch für passende Wallpaper...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2019

Hidey Hole: Die perfekte Wallpaper-App für die Samsung Galaxy S10-Reihe

Hidey Hole: Die perfekte Wallpaper-App für die Samsung Galaxy S10-Reihe: Hidey Hole: Die perfekte Wallpaper-App für die Samsung Galaxy S10-Reihe Beim Galaxy S10+ ist es sogar ein Dopellloch. Auf Bildern wirken diese Löcher sehr auffällig, bei der täglichen Nutzung...
User-Neuigkeiten 18. März 2019

Samsung Galaxy S10+: Diese Wallpaper solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen

Samsung Galaxy S10+: Diese Wallpaper solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen: Samsung Galaxy S10+: Diese Wallpaper solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen An dieser Stelle haben Galaxy S10 und Galaxy S10e jeweils nur einen Kreisausschnitt, beim S10+ ist es eben eine...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

iPad Pro 2018 Wallpaper zum Download verfügbar

iPad Pro 2018 Wallpaper zum Download verfügbar: iPad Pro 2018 Wallpaper zum Download verfügbar Während er Präsentation und natürlich auch auf diversen Produktbildern, sind die neuen, farbenfrohen Wallpaper der iPad Pro-Modelle zu sehen. Wie...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2018

Muzei Live Wallpaper: Version 3.0 mit neuen Funktionen

Muzei Live Wallpaper: Version 3.0 mit neuen Funktionen: Muzei Live Wallpaper: Version 3.0 mit neuen Funktionen Eine recht beliebte App, die zum Beispiel einen automatischen Wallpaper-Wechsel ermöglicht, aber ebenso mit Tasker zusammenspielen kann....
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018

Google Hintergründe: Zahlreiche neue Wallpaper verfügbar

Google Hintergründe: Zahlreiche neue Wallpaper verfügbar: Google Hintergründe: Zahlreiche neue Wallpaper verfügbar Ein Update der App gibt es nicht, dafür aber neue Inhalte. Diese werden von Google serverseitig verteilt, ob sie bei euch bereits...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2018

iPhone XS & XR Wallpaper zum Download

iPhone XS & XR Wallpaper zum Download: iPhone XS & XR Wallpaper zum Download Ab heute geht der Run auf die Geräte los und viele, die vor allem letztes Jahr beim iPhone X zugegriffen haben, werden dieses klassische S-Upgrade auslassen....
User-Neuigkeiten 14. September 2018

iPhone XS Wallpaper zum Download

iPhone XS Wallpaper zum Download: iPhone XS Wallpaper zum Download Viel sieht man auf dem Bild der neuen iPhones noch nicht, jedoch interessiert den ein oder anderen vielleicht das Wallpaper, welches die iPhones dort zeigen.. ....
User-Neuigkeiten 31. August 2018

video format ändern als ( winter board wallpaper benutzen)

video format ändern als ( winter board wallpaper benutzen): video format ändern als ( winter board wallpaper benutzen) weis jemand wie man oda mit welchem programm man videos verformt zb aus youtube format (?), 320x480 macht
Computerfragen 28. September 2010
Wallpaper Formate solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden