WaKü Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei WaKü Zusammenstellung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, was ne Wasserkühlung angeht, weil ich eine solche gerne benutzen würde. Denn mein zukünftiger... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Speedi, 12. Oktober 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Hallo,

    ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, was ne Wasserkühlung angeht, weil ich eine solche gerne benutzen würde.
    Denn mein zukünftiger Q9550 soll ja auch schon gekühlt werden, wenn ich ihm Beine mache...

    Ich hab als Anhang mal den Warenkorb von Caseking gepostet und wollte etzt wissen, ob das alles so zusammenpasst oder ob man noch was verändern sollte.

    Tygonschläuche sollen ja gut sein, weil man sie leicht verbiegen kann, ohne dass gleich der Schlauch abknickt!? Wenn es bessere Schläuche gibt, dann sagt's mir! ;)


    Gruß,
    Speedi
     

    Anhänge:

  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    willst du später noch andere komponenten (board, graka, ...) in den kreislauf einbingen?
    wenn nich, finde ich die pumpe n bissl übertrieben für nen nur-cpu-kreislauf
     
    #2 Destructor-ZERO, 12. Oktober 2008
  3. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ich würde auch lieber einen NexXxos Xtreme III als Radi nehmen, bei dem müssen die Lüfter sich nicht so schnell drehen. ;)
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Speedi:
    Ich hab Dir mal per Private Message 'ne WaKü-Zusammenstellung rüber geschickt, nach dem Du mich da um rat gefragt hast!
     
  5. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also:
    @ Destructor-ZERO:
    Ich habe später noch vor, ne Grafikkarte (vllt. GTX 280/290) mit reinzunehmen, deshalb die Pumpe!

    @ DFHighSpeedLine:
    Also ich habe die Nachricht gelesen, aber was hälst (haltet) du (ihr) denn von meiner Zusammenstelung?? Das würde mich interessiern, was daran nicht so gut ist!
    (Beim Radiator können die Lüfter schon n bissl drehen, das macht mir nix aus! ;) )
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also Grundsätzlich ist da eigentlich nix einzuwenden, nur mit dem Ausgleichsbehälter ist das so eine Sache, zwischendurch darf nähmlich auch mal Wasser Nachfüllen, da hat der von mir rausgesuchte Innovatek-Ausgleichsbehälter o. ein ähnliches Model halt einen Vorteil:

    Du musst Dir da keinen Kopf wegen der Verschlauchung machen, bei den AGB die in 3,5!"/5,25"-Schächte eingebaut werden mus man es schon!
    Bei meinem C2D-System hab mir ja das durch den Kopf gehen lassen müssen, da ich meinen Cape Cooplex 25 Plexi durch den XSPC Reservoir 5,25" ersetzt habe, und beim Befüllen gab es Probleme!!!
     
  7. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    OK, nur sehe ich aus Platzgründen in meinem Case keine andere Möglichkeit, einen AGB unterzubringen, höchstens extern, aber wer will das schon^^ (ich zumindest nicht!)

    Wobei gab es denn genau Probleme?
    Ich habe noch 3x 5,25 Schächte frei (alle übereinander) und dann würde ich den AGB ganz unten heineinsetzen. Dann hätte ich ja noch 2x 5,25 frei.
    Den Platz kann ich dann ja nutzen, um den AGB zu befüllen!

    Oder was war das Problem bei dir?


    Gruß,
    Speedi
     
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich finde dass die standart aquastream völlig ausreichen würde. oder vlt eine Laing DDC 12V. bei den schnlüssen solltest du ein Set nehmen, 1. günstiger, 2. 10 stück;) (bei aquatuning)
    und fertiggemische sind sehr teuer, kauf dir lieber destilliertes wasser und von der tanke G48.
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also ich hab den XSPC nur soweit rausgezogen, so das man mit Hilfe eines Trichters Wasser ein füllen konnte, nur ist mir einmal beinahe einer der Schläuche von den Anschlüssen des AGB runter gerutscht!
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also ich hab vor mir diesen AGB von XSPC zu holen.
    ich würde den direkt unter meinem brenner installieren. zum befüllen würd ich dann einfach meinen brenner rausnehmen.
    ist das ganze auch so einfach wie ich es mir vorstelle?

    P.S: was taugt der AGB? gut oder nicht gut??
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das würde ich mir an Deiner Stelle 3 mal überlegen mit diesem AGB, schau Dir das Ding doch noch mal ganz genau an, man diese Kreuz-Schlitz-Schraube (dort ist das befüllen vorgesehen) an der Oberseite überhaupt rausbekommt, anders bekommst Du diese Schraube nicht gelöst!!!
     
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    aja stimmt, ich muss sie ja auch wieder zu machen^^
    nja eine kleine münze könnte doch auch als schraubenzieher dienen oder?:)
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Was zum Teufel ist ein "Schraubenzieher"???:confused:

    Ich dachte immer, das Ding nennt sich "Kreuz-Schlitz-Schrauben-Dreher"!!!:rolleyes:;)
     
  14. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Da hast du Recht, "Schraubenzieher" existiert im hochsprachlichen Deutsch nicht, nur in der Umgangs- bzw. Forensprache! :D :D
     
  15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    lol, kA ob das wort schraubenzieher bei euch deutschen gänglich ist, aber in österreich ist das halt ein ganz normales wort:D
     
Thema:

WaKü Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden