WaKü Schlauch

Diskutiere und helfe bei WaKü Schlauch im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie heiß darf so ein Schlauch werden bis er beginnt zu schmilzen? Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Klaatsch, 24. Februar 2008.

  1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Wie heiß darf so ein Schlauch werden bis er beginnt zu schmilzen?
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich denk ma bevor das passiert verabscheidet sich was anderes :o
     
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    LOL! Das glaub ich aber auch, kannst ja mal mit Heißluftfön oder so versuchen. :o
     
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ne, ich hab den wo zwischengelegt, damit der andere Schlauch keinen Knick bekommt, Schlauch wird auch bald gegen weniger knickenden PUR ausgetauscht.
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Gegen PUR Schlauch?
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist der PVC der schön verlegbare Weiche Schlauch und PUR mehr ein flexibles Rohr, hatte vorher auch mal den falschen und der war gleich wieder weg.
    PUR ist auch normal für die Plug&Cool Anschlüsse und nicht für Verschraubungen.
    Kannst ja Knickschutzfedern am Schlauch anbringen.^^

    Gruß
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich glaube bis 100°C halten die aus, aber wie schon erwähnt. Bis das erreicht ist ist schon die hälfte des PCs abgebrannt. Mach dir da also keine "großen" Sorgen.
    Damit er nicht knickt, könnte man zB Knickschutz drüber ziehen/Schrauben.
     
  7. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Wie Pur ist nicht für Verschraubungen, da hab ich schon was anderes gehört. Dieser olle PCV knickt mir zu doof und dieser Schutz ist wohl aus Metall, das ist nicht gut.
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hatte bei meienr wakü auch PUR schläuche drin.
    ich finde die kann man nicht wirklich gut biegen.
    da wirds bestimmt bessere geben, z.b. tygon, die kosten aber auch mehr als doppelt so viel pro meter.
     
  9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Hmm, dann sind PUR Schläuche doch nichts für mein Vorhaben.
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Den Schutz gibts es aus Kunststoff auch, allerdings weiß ich nicht ob der auch gut ist.
    Wo knickt denn der Schlauch, etwas genauer bitte.
    Könntest du nicht einfach einen Winkel einbauen?
    PVC ist der "weiche" Schlauch wie gesagt und da schneiden sich die Verschraubungen richtig rein. PUR ist eben sehr hart und auch nicht um jede Kante zu legen oder so. Viel größere Radien musst du mit PUR machen und wie gesagt, das richtige für Verschraubungen ists auch nicht.
    Wenn du es natürlich nicht glaubst, musst du wie ich selbst deine Erfahrungen damit machen. ^^
     
  11. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ok, kann ich uahc bei PVC Schlauch verhindern, dass er sich beim verschrauben mitdreht, das nervt ziemlich.
     
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Hmm... vielleicht den Schlauch ein bisschen halten und nicht soo stark festziehen. Ich hab die immer nur mit den Fingern zugedreht.
     
  13. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ich dreh ja auch nur mit den Fingern. Wie leicht sind denn die Winkel zu befestigen, kann ich die in der Luft hängen lassen?
     
  14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Im Normalfall denk ich schon, wenn er nirgends dagegenschlägt oder der Rechner nicht oft transportiert wird. Musst du wissen, undicht denk ich wird nix, auch wenn er in der Luft hängt. ;)
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe auch bei mir problemlos PUR Schläuche und Schraubverbindungen gehabt und es war dicht, obwohl mir im Vorfeld jeder davon abriet, weil es angeblich nicht funktionieren würde.

    wenn Du Schlauch suchst, geh' mal in den Baumarkt und kuck da beim Teichzubehör, die haben Schläuche in sämtlichen Grössen und Durchmessern, auch unterschiedlicher Materialien und gut zur Hälfte des Preises was sie bspw. bei Aquatuning oder Watercooling kosten, es sei denn du legst Wert auf irgendeinen Namen der am Schlauch steht
     
Thema:

WaKü Schlauch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden