wakü richtig montiert?

Diskutiere und helfe bei wakü richtig montiert? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe gestern meine Wakü montiert. Meine Wakü: Laing DDC mit EK WB TOP-X v2 EK Waterblocks Supreme LT Ek Waterblocks GTX285 Kühler EK... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von spielebub, 25. August 2009.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey,
    Ich habe gestern meine Wakü montiert.
    Meine Wakü:
    Laing DDC mit EK WB TOP-X v2
    EK Waterblocks Supreme LT
    Ek Waterblocks GTX285 Kühler
    EK Waterblocks EVGA X58 LE Kühler
    EK Waterblocks 250ml AGB
    MOra 2 pro Radiator

    So zu meinem "Problem". Ich habe alles montiert alle Kühler mit WLP und den beiliegenden Thermal Pads versehen. Benutzt habe ich AC MX-2 als WLP.
    Leider läuft mein MORA 2 pro derzeit auf passiv da die Lüfterschrauben nicht in die Lüfterblende passen. Ka meine sind zu groß.
    Meine Werte derzeit:
    ca. 55°C @ idle
    ca. 80°C @ prime95
    Ist meiner Meinung schon sehr Hoch. Besonders idle Temps.
    Jetzt wollte ich wissen ob das einen großen unterschied macht wenn ich auf den mora dann die Lüfter anbringe. Weil irgendwie mein MORA ist zwar warm, aber nicht umbedingt heiß so das ich denke das, dass einen großen unterschied macht wenn ich lüfter drauf befestige. Jetzt wollte ich eben wissen ob die temps normal sind für passiv oder ich eher was an der montage verbockt habe?

    danke
    mfg
    spielebub
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Ich mein, da du noch passiv kühlst, ist das doch ok.
    Es wird auf jeden Fall einen Unterschied machen, wenn du 9 Lüfter auf deinem Mora monitert hast.

    Aber Sorgen würd ich mir keine machen.
    Mit Lüftern wird alles besser ;)
     
  3. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    gut, das freut mich :D
    dann muss ich mir noch schrauben für mora besorgen. weiß jemand vl welche schrauben da passen?... ich hab was gehört von schrauben mit muttern. watercool muss doch iwie sich was gedacht haben welche schrauben da reinkommen? vl jemand ne ahnung oder wie habt ihr die lüfter am mora befestigt?

    und vorallem wie habt ihr alle angeschlossen? ich hab gedacht ich nehm 4-pin zu 3pin stecker da hau ich 2 mal n y-kabel drauf und das ganze 3 mal dann hab ich 9 stecker. glaubt ihr das das klappt? vonwegen ob das das netzteil das packt wenn da jeweils 3 lüfter an einem 4 pin molex steckt?
    mfg
    spielebub
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Für das NT werden die Lüfter kein Problem.
    Egal wie du Sie anschliesst.

    Das mit den Schrauben für den Mora muss dir jemand anderes beantworten;)
    Hatte nur Cape Cora ;)

    Eine Frage von mir:

    In welcher Reihenfolge hast du deine Wakü verbunden?
    Pumpe -> CPU-Kühler >ChipSatz-Kühler->VGA-Kühler->Mora->AGB und wieder Pumpe?
     
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    hey,
    ich hab pumpe, cpu, graka, mb, radi, agb und dann wieder pumpe^^
    mfg
    spielebub

    edit: also gegen die kühlung von der graka kann ich nix sagen... läuft unter last auf max. 50°C .... laut gpu-z und evga precision
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das sieht gut aus.

    Jetzt nur noch die Fan´s an den Mora und es wird kühler im Sys ;)
     
  7. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    jup,
    jetzt muss ich nur noch wissen welche schrauben da rein passen in das lüfterblech dann kann ich mich zurücklehnenund ocen und benchen...
    mfg
    spielebub
     
Thema:

wakü richtig montiert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden