Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung?

Diskutiere und helfe bei Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, Ich kühle meinen Prozessor immo mit einem Reserator I, die Kühlleistung wird diesen Sommer wahrscheinlich jedoch nicht ausreichen. Es muss... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Ins3rtN4m3, 10. Mai 2011.

  1. Ins3rtN4m3
    Ins3rtN4m3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leutz,
    Ich kühle meinen Prozessor immo mit einem Reserator I, die Kühlleistung wird diesen Sommer wahrscheinlich jedoch nicht ausreichen. Es muss also ein zusätzlicher Radiator her. Ich schwanke zwischen einem 120er oder 140er Modell. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Einziges Kriterium ist ein möglichst günstiger Preis.

    MfG
    Fabian
     
    #1 Ins3rtN4m3, 10. Mai 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
  3. Ins3rtN4m3
    Ins3rtN4m3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir denn sagen, ob es sich lohnen würde einen 140er statt einem 120er zu nehmen?
     
    #3 Ins3rtN4m3, 10. Mai 2011
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Radiator 120 vs 140

    Die Frage ist doch, welchen Radiator du im Gehäuse verbauen kannst.
    Mit einem Lüfteradapter kann man auch einen 140er Lüfter auf einem 120er Radi betreiben.
     
  5. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Ich würde einen 140 Radiator immer vorziehen. Eine große Radiator Fläche ist immer besser! Und ein 140 Lüfter ist bei gleichem Luftdurchsatz immer Leiser als ein 120 Lüfter.

    Hier mal zwei Sets: das erste

    ...........................das zweite (große Fläche mit sehr guter Kühlleistung, fast gleich wertig wie ein 240 Slim Radiator)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mal ne andere Frage. Was für Temperaturen hast du denn bis jetzt unter Last bei welchen Außentemperaturen bzw Zimmertemperaturen?

    Der Radi ist zwar nur ein Passiver, aber doch relativ groß und ich denke, wenn du nicht noch ne Graka dran hängst sollte das eigentlich kein Problem sein mit der Kühlung.
     
  7. Ins3rtN4m3
    Ins3rtN4m3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirds wohl ein 140er Radiator.

    @Gorsi
    Mit dem Reserator war meine Spitzentemperatur in diesem Jahr 57°C. Die Zimmertemp kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Thermometer habe. Da es im Sommer aber wahrscheinlich noch wärmer wird, denke ich mal, das es mit dem Reserator knapp werden könnte
     
    #7 Ins3rtN4m3, 16. Mai 2011
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    57°C Kern Temperatur oder CPU Temperatur?
    Denn wenn es Kerntemperatur ist, sind 57Grad kein Problem.

    mfg one-x
     
Thema:

Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden