WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!

Diskutiere und helfe bei WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet! im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer bisher ein Wasserkühlungsprojekt plante und nur einen leichten Hauch von Perfektionismus in sich schlummern hatte, zog meistens das TemJin TJ07 von... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von brunkenbold, 13. Januar 2011.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Wer bisher ein Wasserkühlungsprojekt plante und nur einen leichten Hauch von Perfektionismus in sich schlummern hatte,
    zog meistens das TemJin TJ07 von Silverstone schon mal in Betracht.
    [​IMG]

    Lange Zeit gab es keinen wirklich ernstzunehmenden Nachfolger der Wasserkühlungs-Dauerreferenz. Das hatte seine Gründe...
    Den gesamte Wasserkühlungs-Firlefanz, den man selten auf Sichtbarkeit ummodden wollte, konnte man dank 2-Kammer-System
    unter einer einfach zu bauenden Midplate gut verstecken. Die "gute Stube", also den Mainboard-Bereich, konnte man damit absolut blickdicht
    von der unteren Installionskammer abtrennen. Einzig zwei Bohrungen waren für die Schlauchdurchführung nötig. In den "Heizungskeller",
    also der unteren Kammer, paßten sogar 560er Radiatoren mit 4x120er Lüftern, die durch Gitter in beiden Seitenteilen Außenluft
    durchziehen lassen konnten. In dieser Form bot dies trotz schlanker Bauart nur das TJ07. Nachteile gab es eigentlich keine,
    außer vielleicht dem seit Anbeginn ziemlich hohen Preis. Das TJ07 ist neu auch aktuell noch immer nicht unter ca. 300,-EUR zu bekommen.

    Bis Mitte/Ende 2010 hat Silverstone die Zeit für die Schaffung eines Tronfolgers genutzt.
    Dann wurde er erstmals unter regem Interesse der Computerfachwelt auf Messen vorgestellt.
    [​IMG]
    Er wurde "TemJin TJ11" getauft und vereint die Vorzüge des TJ07 mit den Innovationen des Luftkühlungs-Edelsteines "Fortress FT02" aus selbem Hause.
    So hat es vom TJ07 das 2-Kammer-System übernommen und vom FT02 die 90°-Drehung des Mainboards.
    Es können wie beim TJ07 wieder 560er Radiatoren unsichtbar im Untergeschoß Platz finden und die warme Abluft aus dem Mainboardbereich
    auf ihrem natürlichen Weg nach oben das Gehäuse verlassen. Dabei unterstützen zwei 180er "Air Penetrator"-Lüfter von unten
    und ein 120er Deckellüfter von oben den raschen Luftaustausch im Obergeschoß.
    Beide 180er besitzen je einen eigenen Staubfilter, der sogar bei geschlossenem Seitenteil bequem ausziehbar ist.

    Nachdem die Berichte auf einschlägigen Hardware-Magazinen immer präziser wurden, ist das neue TemJin TJ11
    nun erstmals bei [​IMG] und bei [​IMG] bestellbar.
    Silverstone legt die Preisempfehlung wie zu erwarten erstmal recht hoch an, und so kostet es satte ca. 560,-EUR.

    Ob sich Enthusiasten mit ausreichendem Budget sofort die ersten Exemplare sichern oder der hohe Preis
    wie z.B. schon beim Lian Li PC-888 (was dort wohl auch eine Geschmacksfrage war) einen schnellen Siegeszug
    bzw. eine stärkere Verbreitung verhindert, wird sich zeigen.

    Interessant wird übrigens für einige auch, wie sich angesichts des neuen Silverstone-Flaggschiffes
    sowohl Preise als auch Verfügbarkeit für das noch gehandelte TJ07 entwickeln.


    Text: Eigenkreation
    Bildquellen: www.caseking.de; www.silverstonetek.com
     
    #1 brunkenbold, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
Thema:

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!

Die Seite wird geladen...

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet! - Similar Threads - WaKü Referenzgehäuse TJ07

Forum Datum

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Macht eine Wakü Sinn?

Macht eine Wakü Sinn?: Hey Leute, aktuell hab ich den Be Quiet Dark Rock Pro 3 im PC verbaut. Der hat mir auch lange Zeit gut gedient, aber mittlerweile wird mein übertakteter Prozessor 80° bei relativ...
Prozessoren 13. Juli 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

WaKü für R9 7900X?

WaKü für R9 7900X?: Hi, Ich hab mir vor paar Tagen neue Komponenten zusammen gekauft und war bei der Wasserkühlung (Corsair H100x RGB Elite) bisschen voreilig. Habe alles auf Mindfactory bestellt und gerade was...
Prozessoren 29. März 2023

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?: Suche eine Wasserkühlung für den Sockel 1700, am besten in weiß und was preiswertes. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wakue-koennt-ihr-beim-1700-sockel-empfehlen
Prozessoren 6. März 2023

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?: Moin Meine Wasserkühlung ist die Corsair H100i RGB Platinum 240mm (siehe Link) https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-rgb-platinum-se-v2-cw-9060042-ww-a2077707.html?hloc=de und ich...
Prozessoren 17. Januar 2023

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Wonach soll man Gehäuselüfter bei Gehäusen mit WaKü steuern?

Wonach soll man Gehäuselüfter bei Gehäusen mit WaKü steuern?: Ich recherchier‘ mich seit Tagen kaputt. :/ Ich habe extern einen Radiator mit vier Lüftern davor, jeweils 4-Pin PWM. Diese sollte man ja nach der Wassertemperatur steuern. Wie empfohlen,...
Mainboards 29. Juni 2022

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?: Ohne das was kaputt geht https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-und-waku-von-waermeleitpaste-reinigen
Prozessoren 19. Mai 2022
WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tj07 nachfolger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden