Wakü oder Lukü

Diskutiere und helfe bei Wakü oder Lukü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich wollt fragen was für mich besser ist ich habe keinen so guten Luftstrom im Case und kann dass auch nicht änder da es selbst gebaut ist und so... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raggylord, 17. Januar 2009.

  1. Raggylord
    Raggylord Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93215

    Also ich wollt fragen was für mich besser ist ich habe keinen so guten Luftstrom im Case und kann dass auch nicht änder da es selbst gebaut ist und so bleiben soll und da kommt auch schon meine frage was ist bei einem schlechten case luftstrom besser Wasserkühlung oder Luftkühlung?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kommt ganz drauf an wie deine temperaturen grade im moment sind ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. Januar 2009
  3. Raggylord
    Raggylord Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93215
    naja im idle 47
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich würd einfach einen guten cpu kühler kaufen. ala EKL groß clockner, scythe mugen etc...
    der ruby orb oder was auch immer ist fürn popo.
     
  5. Raggylord
    Raggylord Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93215
    ich hab den ruby orb daran siest du wie schlecht die bedingungen sind
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Im Idle?
    Is schon ne Marke;)

    Wie X1ngHui schon schrieb, lieber einen neunen CPU-Kühler kaufen.

    Sicher, wenn du das Budget zur Verfügung hast, kannst Dir natürlich auch eine WaKü rein hauen.
     
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Für ne WaKü (Chipsatz, CPU, GPU und HDD) kannste mal flockige 450€ einplanen ;)
    Ne LuKü kostet nichtmal 1/5!
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Allerdings, wenn er sonen schlechten Luftstrom hat, dann wär die Luftkühlung (egal wie gut) nicht gut genug, denn wenn sich die Luft im Case erstmal erwärmt hat, hat man ein Problem. Bei einer EXTERNEN Wakü ist das was anderes, intern natürlich das selbe wie Lukü.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja wenn der kühler gross genug ist und auch noch aktiv und genau dahinter n 120er lüfter zum rausblasen ist dann geht da schon was ;)
    weil wie schon angesprochen wurde..wakü ist halt schon ne andere hausnummer beim preis ;)
     
    #9 robert_t_offline, 18. Januar 2009
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    zeig uns mal n bild von deinem rechner, damit wir sehen koennen, ob man da was optimieren kann ;)
     
  11. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Wäre da nicht ein neuese Case + guten Kühler günstiger? Anstatt viel Geld in eine Wakü zu stecken kann man doch mal einfach ein neues Gehäuse beschaffen. :)

    Edit: deine Bilder gehen nicht.
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auch ne idee ;) wenn du dann n guten luftstrom bzw viel luft an der hardware, dann guck dir das sharkoon rebel9 an oder das aerocool mit dem fetten lüfter seitlich (weis die bezeichnung grad net ^^)
     
    #12 robert_t_offline, 18. Januar 2009
  13. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    *auf sein Sys zeigt* Aerocool Extreme Engine ;D
    Gibts aber wohl nicht mehr, aber bei Aerocool gibt es dafür mittlerweile doppelt so große Lüfter. ^^

    Nicht jedermanns Sache, aber es gibt ja genügend Auswahl für alle Geschmacksrichtungen.
     
  14. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Nen neues Obergamer Case + LuKü kostet immer noch 1/3 einer WaKü ;)
     
  15. Raggylord
    Raggylord Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93215
    Also ein neuses Case kommt nich in frage ich (moritz/ Altar 14) hab da ganzschön dran gearbeitet ich würd gern bilder hohladen aber ich weiß nich wie
     
Thema:

Wakü oder Lukü

Die Seite wird geladen...

Wakü oder Lukü - Similar Threads - Wakü Lukü

Forum Datum

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Macht eine Wakü Sinn?

Macht eine Wakü Sinn?: Hey Leute, aktuell hab ich den Be Quiet Dark Rock Pro 3 im PC verbaut. Der hat mir auch lange Zeit gut gedient, aber mittlerweile wird mein übertakteter Prozessor 80° bei relativ...
Prozessoren 13. Juli 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

WaKü für R9 7900X?

WaKü für R9 7900X?: Hi, Ich hab mir vor paar Tagen neue Komponenten zusammen gekauft und war bei der Wasserkühlung (Corsair H100x RGB Elite) bisschen voreilig. Habe alles auf Mindfactory bestellt und gerade was...
Prozessoren 29. März 2023

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?: Suche eine Wasserkühlung für den Sockel 1700, am besten in weiß und was preiswertes. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wakue-koennt-ihr-beim-1700-sockel-empfehlen
Prozessoren 6. März 2023

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...: Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, dass ein Umfragethread fehlt, wo jeder sich über seine favorisierte (und auch eingesetzte) Kühlmethode äußern kann und dafür auch voted. :D Ich fange mal...
Umfragen und Aufzählungen 16. Februar 2010

Lukü oder weiterhin Wakü??

Lukü oder weiterhin Wakü??: Moin was würdet ihr machen ? 1. aktuelle wakü weiterhin nehm [TT Big Water leicht verändert] 2.komplett neue wakü (high end)[aquacomputer ultra] 3.high end lukü?[noctua] kann mich...
Luft- & Wasserkühlung 13. Juni 2009

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread: Nur selbst gemachte Bilder Posten. Maximale Bildergröße: 700 x 500 [IMG] Nicht mehr ganz aktuell. -> Ein paar Kabel wurden "schöner" gesleeved, neue GraKa. Maximale Bildergröße im...
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2008

Wakü oder Lukü =)

Wakü oder Lukü =): Hallo Leute ich hab bald geburtstag und da soll auch ein neues Gehäuse her und vll auch ne WAKÜ... Das wird das Gehäuse...
Luft- & Wasserkühlung 10. August 2008
Wakü oder Lukü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden