wakü noob sucht hilfe

Diskutiere und helfe bei wakü noob sucht hilfe im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: wakü noob sucht hilfe Ist gar kein Problem, sind 4 Schrauben, muss nur den orignialen Deckel mit den 2 Anschlüssen abschrauben und den EK drauf.... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Trunks, Oct 14, 2009.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Joined:
    Dec 29, 2006
    Messages:
    682
    Likes Received:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    AW: wakü noob sucht hilfe

    Ist gar kein Problem, sind 4 Schrauben, muss nur den orignialen Deckel mit den 2 Anschlüssen abschrauben und den EK drauf. Abgedichtet wird der per O-Ring! :D
    Kannst eigentlich nichts falsch machen! ;) Traust du dir den gar nichts zu? ;)
    War anfangs auch etwas skeptisch mit der Wakü, aber wenn du einmal eine hast, willst sie nicht mehr hregeben! ;)
     
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 13, 2008
    Messages:
    884
    Likes Received:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    AW: wakü noob sucht hilfe

    ok... dann höre ich da mal auf dich ^^ bestell mir dann den ganzen gram und schaue wie weit ich komme ^^

    und ich möchte mich entschuldigen wenn ich soviel frage und manche sachen sehr kritisch sehe ^^ und auch wenns undankbar erscheint wenn ich dann wieder ganz andere sachen raus suche und danach frage... aber ich hatte schonmal ne komplett wakü gekauft und nach 3 tagen des versuchten zusammenbaus hab ich se dann in müll geschmissen weil ich es nicht hin bekommen hab...

    zurück zum thema:

    1: was ist ein O-Ring ??? is das so n ding was sich männer über ihren... *HUST*... ne ich glaub das ist das nicht... aber was ist ein O-Ring ???

    ich hab noch ne frage zum radi: hast du auch nen komplett schwarzen radi den du empfhelen kannst ?

    falls nicht wie findes du die hier:
    http://www.aquatuning.de/product_in...CE-Radiator-GT-Xtreme-240---lite---black.html

    oder den hier:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1516_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-240---black.html

    und ich hab noch ne frage ^^
    n240er radi... is der ausreichend um den CPU auf fast zimmer themparatur zu bekommen ? und reicht n 240er radi aus spääääääääääter mal noch irgendwas dazu an zu schließen ? (kleine info: ich will weiterhin die scyte lüfter nehmen mit den 3000rpm, halt einfach für max leistung, lautstärke ist mir eh egal^^ )

    und ich hab noch ne frage:

    die schlauchanschlüsse: http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html

    aus dem warenkorb sind doch welche wo man die schläuche einfach druff schiebt oder ? hält sowas denn auch ? kann es nicht passieren das die durch den druck der pumpe sich runter schieben ? weil noch irgendwie mit kabelbindern befestigen wollte ich eigentlich nicht... sieht unschön aus...

    und nochmals... sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry das ich soviel frage und du soviel mühe mit mir hast... aber ich danke dir das du mir soviel bei bringst ^^

    mfg
     
    #17 Trunks, Oct 17, 2009
    Last edited: Oct 17, 2009
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Joined:
    Dec 29, 2006
    Messages:
    682
    Likes Received:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: wakü noob sucht hilfe

    Ein O-Ring ist eine runde Dichtung und nichts für den *hust*! :D

    Wenn du nur die CPU kühlen willst, reicht ein 240er Radi locker, die Black Ice GT Stealth Serie ist nicht schlecht, bei den starken Lüftern kannst aber auch nen Black Ice Extreme nehmen, sind zwar dicker, weshalb stärkere Lüfter empfehlenswert sind, aber haben auch mehr Leistung! ;)

    Dieser hier soll angeblich laut Tests einer der besten Radiatoren sein, ist aber für nen 240er schon recht teuer! ^^

    Auf Zimmertemperatur wirst du die CPU nicht bekommen, aber glaub mir, du hast genug Reserven, was das Übertakten angeht! :D Idle Temp ist ja uninteressant, unter Last ist sie bestimmt bei weitem nicht so hoch wie mit Luft!^^

    Ich benutze genau die gleichen 13mm Schlauchtüllen wie bei dir im Link und in Verbindung mit 15,9/11,1er Schlauch brauch ich keine Sicherung an den Schläuchen! Bei mir im Profil kannst du es auch sehen, sind nur mit etwas Kraftaufwand zu montieren, aber halten bombenfest, will dir nichts garantieren, hab aber ne Laing mit Ultra Mod und momentan auch nur CPU im Kreislauf und habe keinerlei Probleme ohne Schlauchsicherung! Hatte ausser bei 19/13er Schlauch noch nie ne Sicherung an den Schläuchen!^^

    Für das ist doch ein Forum da, um sich zu informieren und Fragen zu stellen! :great:
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 13, 2008
    Messages:
    884
    Likes Received:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: wakü noob sucht hilfe

    also ich hb ja schon im ersten post gesagt das preis und lautstärke total egal sind ^^ ich will halt einfach das beste was ich bekommen kann... will ja auch mein spaß mit der wakü haben XD

    also du würdest sagen das der XSPC RX240 Dual Radiator der beste 240er radi in schwarz auf dem markt ist ?
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Joined:
    Dec 29, 2006
    Messages:
    682
    Likes Received:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: wakü noob sucht hilfe

    Wenn dir das Geld egal ist und du Leistung willst, wieso montierst du dir aussen am Case keinen Mora mit Lüfterblende? Dann kannst du bestimmt alles mit Wasser kühlen, was du willst und bestimmt keine Probs, was den Radiator angeht! :D
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 13, 2008
    Messages:
    884
    Likes Received:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: wakü noob sucht hilfe

    nene ^^ ich möchte ja was internes ^^ bin ja LAN party gänger ^^ und da ist sowas eher hinderlich...

    und n 240er radi sit da schon gut für intern ^^ könnte ja auch keinen anderen irgendwo dran bringen ^^ naja n singgle radi... aber dann wirds problemattisch mit dem case seitenteail ^^ das geht dann nimmer auf ^^
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    3,436
    Likes Received:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: wakü noob sucht hilfe

    Zu deiner frage ob ein dual radi ausreicht um evtl später noch was in den kreislauf zu integrieren z.B. deine jetzige GPU , dann wird er vermutlich nicht ausreichen , dann wird das wasser richtig warm :)
     
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Joined:
    Dec 29, 2006
    Messages:
    682
    Likes Received:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: wakü noob sucht hilfe

    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3a638bfe3abcc09bc3d90e380bff7166

    Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass du diese starken Lüfter verwenden willst, hast du im Link oben nen ziemlich interessanten Radiator! Ist so bestimmt nicht der besten, aber mit starken Lüftern ist er vorm Thermochill und Konsorten! ;)
    Pumpe hab ich jetzt das Modell mit 600l/h dazu getan, da sie nur ca. 8€ mehr kostet! :)
    Schlauch müsstest du selbst noch gucken, gibt ja UV-aktive oder schwarze Schläuche auch!^^
    Als AGB hab ich jetzt einen ausgewählt, der über 2x 5,25" Schächte verbaut wird, da doch etwas mehr reinpasst! Du musst aber nicht die ganze Zeit auf den Füllstand gucken, am Anfang bei der ersten Wakü macht man es sowieso öfter, aber so schnell wird das nicht weniger! ;)
    Falls du dir Waterwetter nicht extra bestellen willst, habe ich dir noch eine Flasche Innovatek Protect dazu getan! Sind 500ml Konzentrat, kannst im Verhältniss 1:3 mit Wasser mischen! :)

    Ist zwar schon etwas teuer für ne CPU-Wakü, hast aber auch geniale Komponenten dabei! ;)
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 13, 2008
    Messages:
    884
    Likes Received:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    #24 Trunks, Oct 19, 2009
    Last edited: Oct 19, 2009
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Joined:
    Dec 29, 2006
    Messages:
    682
    Likes Received:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: wakü noob sucht hilfe

    Dir reicht normal 1l Wasser locker, würde aber mehr Schlauch nehmen! ;)
    Und der Zusatz den du da genommen hast, ist kein Korrossionsschutz! ;)

    Also nimm lieber 1 Flasche vom Innovatek Protect, und den Farbzusatz und geh in den nächsten Baumarkt und hol dir das dest. Wasser für ein paar Cent! ;)
     
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 13, 2008
    Messages:
    884
    Likes Received:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: wakü noob sucht hilfe

    ok habs nochmal überarbeitet... hoffe mal das es so nun in ordnung ist:

    https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/216e7c355834b41904c06b141971b91b


    wir haben leider nur einen baumarkt bei uns in der stadt und der ist ewig weit weg... keine lust da hin zu fahren ^^ das passt dann schon so ^^

    bei den schläuchen steh ja nie ne länge dabei ^^ dahher weiß ich ja nicht wieviel ich da brauche... oder sind die immer gleich lang ? wenn ja, welche länge is das denn so standart gemäß ?
     
    #26 Trunks, Oct 19, 2009
    Last edited: Oct 19, 2009
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Joined:
    Dec 29, 2006
    Messages:
    682
    Likes Received:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: wakü noob sucht hilfe

    Den Schlauch bestellst du pro Meter und geliefert wird er meist am Stück! Aber falls du dich doch mal verschneiden solltest oder so! ;)
    Ich hab immer um die 3 Meter im Rechner, sieht immer weniger aus, als es ist und ein paar Stücke Reserve schaden auch nicht! :)

    Zusammenstellung sieht aber jetzt gut aus! :) Bin schon gespannt, wie es verbaut aussieht! :D

    Wünsch dir schon mal viel Spaß damit und wenn du noch was wissen willst meld dich einfach! :)

    Gegen ne positive Bewertug hätt ich auch nichts, falls ich dir weitergeholfen hab! ;)
     
    1 person likes this.
  13. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 13, 2008
    Messages:
    884
    Likes Received:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: wakü noob sucht hilfe

    ich danke dir vielmals...
    wenns fertig ist mach ich 1-2 bilder und lass sie dir zukommen...
     
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Joined:
    Dec 5, 2007
    Messages:
    1,486
    Likes Received:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    AW: wakü noob sucht hilfe

    ich hab jz zwar nicht alles gelesen, aber ich moechte meinen senf auch mal dazu geben.

    der radi ist nix fuer silent zwecke, die black ice (ausser der neuen 140er serie) performen erst ab ~1300RPM..
    nimm lieber nen XSPC http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5421_XSPC-RX240-Dual-Radiator.html oder nen alt bewaehrten magicool

    hmm hab grad nach oben gescrollt, du stehst auf turbinen..
    meine empfehlung, nimm gleich einen tripple, dann hast du mehr reserven und dann ist dein rechner auch leise. magicool/nexxos extreme 360

    der agb ist schlecht, da wirds ordentlich plaetschern und bis du da die luft raus hast.......
    der xspc ist da etwas besser. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1802_XSPC-5-25--Bay-Reservoir-Black.html

    das wasser ist schlecht, damit wirst du keine freude haben, nimm inno protect. das ist sehr beliebt in der wakue szene weils einfach super ist und ist sein geld wert.
    da nimmt man normalerweise immer die konzentrate weil die billiger sind, und dann brauchst halt noch dest wasser.

    beim schlauch kannst du jede menge sparen. weiss jz nicht ob du den tygon wegen seiner glasklaren beschaffenheit willst, oder wegen seinen biegeradius. falls dir die optik nicht sooooo wichtig ist dann nimm auf alle faelle masterkleer, der ist auch sehr durchsichtig nur bissssschen trueber, aber biegeradius ist fast identisch! zumal der 16/10 MK den ich dir empfehlen wuerde einen vorteil hat, naemlich dass die wandstaerke dicker ist. je dicker die wand, desto besser ist der biegeradius.
    und 5m sind sehr sehr viel, mit 3m kommt man locker aus wenn man es alles intern aufbaut.
    und winkeln sollte man sich immer ien paar mitnehmen, man weiss ja nie

    und wenn du 1-2C cpu temp vernachlaessigen kannst, nimm den WC 3.0 LT, der schaut besser aus und ist viel billiger, hat aber eine identische kuehlleistung, koenntest sogar den LC nehmen, der ist nur ca 3C schlechter als die CU version


    soo, ich hoffe ich konnte dich ueberzeugen und damit auch helfen.

    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/10046c6e7dadb233e107b6d5136a300c
     
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 13, 2008
    Messages:
    884
    Likes Received:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: wakü noob sucht hilfe

    servus... kann leider keinen triple nehmen.. und hab dann nun beide AGB's bestellt... wenns mit dem einen nicht klappt dann tausch ich aus... und der andere kommt dann bei ebay rein ^^

    und wie gesagt: den radi nehm ich mit den byden hyper scythe lüftern mit den 3000rpm ^^ lautstärke ist mir egal ^^ ich brauch leistung...
     
Thema:

wakü noob sucht hilfe

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice