Wakü neu befüllen

Diskutiere und helfe bei Wakü neu befüllen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin, ich habe gerade meine wakü auslaufen lassen und bin jetzt dabei, die schlauchverbindungen wieder zusammen zu bauen. Kann ich da die alten... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gangsta, 10. Juli 2010.

  1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    moin moin,
    ich habe gerade meine wakü auslaufen lassen und bin jetzt dabei, die schlauchverbindungen wieder zusammen zu bauen. Kann ich da die alten schläuche wieder verwenden (ca. 6 monate alt) und wie kann ich es am besten verhindern, dass sich die schläuche beim draufdrehen der überwurfmutter so arg verdrehen?
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    schlauch draufstecken, mit ner flachzange zusammendrücken und damit fest halten
    und dann die überwurfmutter fest drehen
     
    #2 Mr_Lachgas, 10. Juli 2010
  3. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    geht der dadurch nicht kaputt? die alten schläuche kann ich weiter verwenden?
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich weiß nicht wielange solche schläuche halten, aber allgemein ist gesetz schläuche nach 5 jahren zu tauschen
    die halten aber locker 10 jahre
    also weiß ich nicht was du mit alten schläuchen hast
     
    #4 Mr_Lachgas, 10. Juli 2010
  5. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    die schläuche hab ich im februar gekauft und auch im februar diesen jahres verbaut. also sind die ca. 5 monate alt. soll ich die teile spühlen, bevor ich die wakü neu befülle?
     
  6. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Kurz mit destiliertem Wasser durchspülen ist sicher nicht falsch, aber unnötig.
    Die Schläuche kannst du solange sie dir gefallen weiterverwenden.
     
  7. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    danke. war zu faul die ganzen komponenten auszubauen. deshalb hab ich auf das durchspühlen verzichet. jetzt kühlt sie wieder super ;-)
     
Thema:

Wakü neu befüllen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden