wakü mit zwei pumpen ?

Diskutiere und helfe bei wakü mit zwei pumpen ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hoffe ich bin hier richtig. ich bau mir grad ne wakü ein. wollte gern zwei radiatoren einsetzen, habe insgesamt drei pumpen und würd gern wissen,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Cutter, 12. Oktober 2009.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    ich bau mir grad ne wakü ein.
    wollte gern zwei radiatoren einsetzen, habe insgesamt drei pumpen und
    würd gern wissen, ob es denn möglich ist, zwei pumpen in einen kreislauf zu bringen. also pumpe-radiator-cpu-pumpe-mainboard (später graka)-pumpe-radiator-1.pumpe

    kann man das so machen oder zerhau ich mir damit die erste pumpe ?


    Editiert von peacemillion:
    Thema in "Wasserkühlung / Extremkühlung" verschoben.
     
    #1 Cutter, 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2009
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: wakü mit zwei pumpen ?

    Aus welchem grund willste den 2 Pumpen haben ?

    Eine Pumpe wird doch wohl genug druck aufbauen können oder etwa nicht ?

    also ich würde es so machen.

    Pumpe
    Radiator
    Ausgleichsbehälter
    CPU
    Radiator 2
    Grafikkarte
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: wakü mit zwei pumpen ?

    Des et so gut wenn die pumpe als erstes kommt da die dann erstmal leer läuft bzw saugen muss bis se wasser bekommt , des tut dennen pumpen net gut.

    AGB sollte da scho an erster stelle stehen .
     
  4. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: wakü mit zwei pumpen ?

    Ich denke auch wenn du 2 Pumpen willst und du hast nur die Graka und die CPU zu kühlen dann ist die Pumpe unterfordert das wäre dann sinnloser Geld rausschmiss ;)
     
    #4 Atze_Manfred, 12. Oktober 2009
  5. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: wakü mit zwei pumpen ?

    den agb hatte ich vergessen.

    es geht darum, dass ich zwei radiatoren einbauen will.
    somit verringert das ja den druck und damit die durchlaufmenge

    um das zu verhindern bzw entgegenzuwirken, wollte ich zwei pumpen einbauen.

    ist denn da jetzt ein schaden an einer der pumpen zu befüchten ?
    immerhin bekomm die am eingang dann mehr druck als normal


    nein da kommt noch das mainbaord dazwischen.
    ich hab eine 4870x2, die wird sehr sehr heiß. ich möchte damit verhindern, dass mir die temperatur des wassers so hoch geht, deshalb zwei radis und für den druckausgleich die zweite pumpe
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: wakü mit zwei pumpen ?

    Möglich ist es schon, es ist auch mit keinen Schäden zu rechnen. Nur ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Zum Beispiel schafft eine Laing auch ein System mit zwei oder mehr Radis usw., anderseits gibt es auch Laing-Aufsätze für zwei Pumpen(für eben große Systeme).

    Würde in deiner Stelle erstmal eine Pumpe nehmen und evtl., wenn dir die Temps vielleicht zu Hoch erscheinen, eine zweite Nachrüsten.
     
  7. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    AW: wakü mit zwei pumpen ?

    ok dann versuch ich das mal.

    danke
     
Thema:

wakü mit zwei pumpen ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wakü mit 2 pumpen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden