Wakü Kauftipps für mein System!

Diskutiere und helfe bei Wakü Kauftipps für mein System! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wakü Kauftipps für mein System! Wenn du z.B. den Magicool Slim verbaust, bei dem würden dir die von dir genannten Lüfter bestimmt reichen, jedoch... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von KrOma, 21. Januar 2010.

1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

AW: Wakü Kauftipps für mein System!

Wenn du z.B. den Magicool Slim verbaust, bei dem würden dir die von dir genannten Lüfter bestimmt reichen, jedoch haben die Lüfter bei 1200 U/min relativ wenig Durchsatz! Könnte also sein, dass sie schon gut hörbar sind bei wenig Durchsatz! ;)

Würde einen schmalen Triple verbauen, wenns mitm Platz hinhaut und vielleicht ans Heck noch nen Single Radi dazu! :)

Ich hatte mal MB, CPU und 1x GPU im Kreislauf und da reichte ein recht veralteter Radi (Nexxxos HC360LE) mit Aerocool Silver Lightnings (ca. 1000 U/min) locker aus! ;)

2. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

dann hilf mir mal bei der auswahl bitte :)

3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Wieviel Platz hast du maximal für Radi mit Lüfter? :)

4. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

50 mm :confused: bis zum board

5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Dann bleibt dir fast nichts anderes übrig als die schmalen Scythe Lüfter, ausser du kannst mit dem Radi noch 5mm ins Mainboard! ;)

6. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

ok dann mal mit 5 mm mehr als test vorschlag :)

7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

damit wirst du auf jeden Fall viel Spaß damit haben! ;-)

#53 brimbrambrum, 28. Januar 2010
  9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

Ist eine einmalige investition....da ich später eh wieder AMD Cpu´s nutzen werde und meine grafikkarten wenn die mir treue dienste leisten für die nächsten 12-16 monate ist es ok...auch wenn die Summe nicht gerade wirklich wenig ist...
    Nur bevor ich für 280 Euro z.b nur nen CPU WaKü combi kaufe packe ich alles mit WaKü rein...so muss ich später nicht mehr upgraden...

10. werbrau
    werbrau Grünschnabel

Gut ausgewählte Komponenten. Hoffe nur das der WaKü für deine Graphikkarte passt.
    Hab's erst gestern zufällig gelesen sonst hätte ich etwas Vorwarnen können.
    Meine engtx275 von Asus hat 6 Kondensatoren und damit passt der WaKü nicht drauf. Bin gespannt wie's bei Dir ist. Ich habe bisher auch keinen Passenden gefunden.:eek:
    Hat hier jemand von den Fachleuten eine Idee welcher da da passen würde?

11. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

So habe heute erst alle Teile bekommen leider da Samstag hier nichts mehr ging...
    alles komplett im Karton...nur jetzt kommt es darauf an wie ich die Komponenten einbaue am besten...

und Ich hoffe doch Werbrau das es passt wenn nicht würd ich mich nur ärgern ...will nichts halbes haben wenn schon dann alles oder nichts...werde ja sehen was auf mich zu kommt...." finger kreuzen tut "

Edit:
    :mad:

oh man wie kann man 2 gleiche bau serien mit 2 Verschiedenen Kondensatoren ausstatten ?

von der einen Graka sind die Kondis kurz und die anderen lang... :(

was kann man da jetzt machen ?

#56 KrOma, 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

An welcher stelle des Kühler sitzen die Kondensatoren ?

Gegebenenfalls könnte man da etwas nacharbeiten :)

Aber erstmal schauen dann guckma weiter .
    Aber des bekomma scho hin.

13. werbrau
    werbrau Grünschnabel

Wenn man auf die auseinander gebauten Karte drauf schaut und die Monitoranschlüsse rechts sind, dann sind die Kondis links vom Prozessor, (6 Speicher sind noch zwischen drinne), und das 6 Stück an der Zahl. Der von croma ausgesuchte WaküBlock hat nur eine Aussparung für 4 Kondis soweit ich weiss. Die Befestigungsbohrungen dicht neben den Kondis entsprechen dem Referenzdesign. (also 3 Stück neben den Kondis, davon 2 etwas näher zusammen):(

Thema:

Wakü Kauftipps für mein System!

Die Seite wird geladen...

Wakü Kauftipps für mein System! - Similar Threads - Wakü Kauftipps System

Forum Datum

Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design

Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design: Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design Die schwarze oder weiße Standard-Darstellung lässt sich durch eine transparente Variante ersetzen, die sich nahtlos in die...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:26 Uhr

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wakü Kauftipps für mein System! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden