Wakü Kauftipps für mein System!

Diskutiere und helfe bei Wakü Kauftipps für mein System! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wakü Kauftipps für mein System! Vielen dank , hat mich gefreut zu helfen :) Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von KrOma, 21. Januar 2010.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Wakü Kauftipps für mein System!

Vielen dank , hat mich gefreut zu helfen :)

2. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

noch mal paar fragen...wäre es schlimm wenn man z.b anstatt 40mm starke Radiatoren beispiels weise 10 mm stärke nimmt ? oder 15mm....oder 30 mm z.b

hatte eher gedacht wenn ich die radis anbringe werden die vielleicht im gehäuse einiges an platz nehmen weil lüfter kommt auch noch dran...was 10-15mm zusätzlich an stärke ist.

dann wären wir bei gut 50-55mm stärke was sehr raus ragen würde.

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

naja bei 40 mm und 10 mm ist das schon ziemlich krass, da haste nur noch 1/4 der kühloberfläche, nimm wenn dann richtig dicke radis, dann brauchste keine so großen nehmen also z.b. nur einen 240er

4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

wie Lachgas schon meinte und damit hat er auch recht , umso dicker die radis sind umso besser ist die Kühlleistung deshalb sind die radis von XSPC so dick .

Ich würd dir empfehlen bleib bei dem was du genommen hast , und schau erstmal wie es ausschaut wenn das ganze im Gehäuse ist kannst ja den radi mit lüfter probe sitzen wenn er zuviel platz nimmt kannst ihn ja immernoch auserhalb des Gehäuses befestigen, was auch nochmal die Kühlleistung steigert:)

5. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

Also die EKL sind ok ? oder gibt es 2x120 und 1 x 120 im besseren preis leistungs verhältniss...

ärgerlich das man für 2 mehr bezahlt als anstatt für einen 3x120 den man nicht mal einbauen kann :cry:

6. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

du hast dir recht gute rausgesucht kannst ja im netz bissle nachschauen obs zu dennen nen test gibt.

Zu dem Triple Radi der würde bei dir schon reinpassen , dann würde halt ein teil im Laufwerkschacht sein aber das würde nichts ausmachen müsste man nur den Lüfter da dan drehen :)

7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

ach so...also würde ein 3 er passen ?

ich dachte es würde probleme geben mit der kühlung oder so. :confused:

8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Passen schon wenn du in kaufst nimmst das ein Teil im Laufwerkschacht ist .

9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

das wärer weniger das problem habe noch 2 freie plätze wo ich die laufwerke rein bauen könnte...also würde ich dann 2 laufwerke um 2 plätze runter anbringen...nur dann hätte ich eine gesamt stärke von gut 70mm :S
    also 47mm stark ist das EKL Radi...und 25mm z.b die lüfter...wobei es das mobo bischen oberhalb abdecken könnte... oder müsste nen anderen radi nehmen..wie z.b

Die EKL hat ne maße von

Abmessungen: 398 x 123 x 47mm

XSPC RS360 BLACK Triple Radiator" 121x35x397mm (BxHxL)"
    oder
    Black ICE Radiator GT Stealth 360 - lite Maße: (L x B x H): 397 x 120 x 29.6mm

+20/25mm Lüfter dazu

10. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Hab mal kurz ausgerechnet was bei rauskommt wenn den XSPC nimmst 60mm gesamt mit Lüfter , dann hättest noch 10mm raum, mess mal aus wie weit des ins MB reinragen würde oder ob es überhaupt ins MB ragt was ich net glaub :)

Da ich weis das man im Haf oben ein NT montieren kann sollte da genügend platz sein ^^

Edit: Grad gesehen das du ja net das ganz große Haf hast .

11. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

also der abstand von gehäuse innen obere seite bis zum mobo rand sind 50mm das wird total knapp :(

jep hätte ich den 932 wäre alles kein problem :S

12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Jo dann wird es 10mm ins MB schauen , könnte man in kauf nehmen aber ich würde dir da andere lösung vorschlagen so das du auf keine Kühlleistungs einbußen zu rechnen hast , und zwar könntest du um noch an Kühlleistung zu gewinnen den Radi oben aufs Gehäuse montieren oder am Heck .

13. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

sieht wohl so aus als ob ich dann am äußeren gehäuse die radis anbringen muss :S

14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Zu der dicke der Radiatoren: Dünne, sog. Slim Radiatoren sind für Lüfter mit niedriger Drehzahl meist sehr gut! Bei dicken Radis braucht man eben stärkere Lüfter, um die Kühlfläche überhaupt sauber auszunutzen, jedoch bei richtig guten Radis, wie z.B. Thermochill, XSPC,... ist der Luftwiderstand so gering, dass auch mit "schwachen" Lüftern sehr gute Werte erzielt werden! ;)

Wenn du schon ein HAF932 hast, dann würde ich auch gucken, dass alles intern verbaut ist! :)
    1. Sieht besser aus
    2. Musst nicht rumbohren um die Schläuche ins innere zu bringen und hast aussen keine Schläuche rumhängen
    3. Ist es bei der Kühlleistung egal, da sowieso die "erwärmte" Luft durch den Radi nach aussen geblasen wird, ob er nun aussen oder innen sitzt ist egal!

15. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109562

Naja ein Haf 932 habe ich nicht sonst wüsste ich wo ich die Radis plaziere ;)

es könnte gehen das ich einen 25 er oder 30 er stärke radi nehme und dann einen lüfter mich maximal 20 mm stärke nehme so das ich das radi im inneren einbaue...sonst würd alles zu dick und würde die optik vernichten

kann man sowas nicht fürs radi benutzen ?

die haben nur eine stärke von 12mm was ideal wäre Scythe Slip Stream

#45 KrOma, 27. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
Thema:

Wakü Kauftipps für mein System!

Die Seite wird geladen...

Wakü Kauftipps für mein System! - Similar Threads - Wakü Kauftipps System

Forum Datum

Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design

Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design: Firefox für macOS: Transparente Tableiste im System-Design Die schwarze oder weiße Standard-Darstellung lässt sich durch eine transparente Variante ersetzen, die sich nahtlos in die...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:26 Uhr

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wakü Kauftipps für mein System! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden