WaKü für 955 BE-System

Diskutiere und helfe bei WaKü für 955 BE-System im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: WaKü für 955 BE-System Ja, ich meinte auch eig. mit Temp nur die von der CPU. Und für meine GraKa gibts auch garkeinen Wasserkühler. Abgesehen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von sky50, 19. Januar 2010.

  1. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: WaKü für 955 BE-System

    Ja, ich meinte auch eig. mit Temp nur die von der CPU.
    Und für meine GraKa gibts auch garkeinen Wasserkühler. Abgesehen davon würde es sich mit Sicherheit sowiso nicht lohnen für ne GTS 250.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: WaKü für 955 BE-System

    Die temps werden sicher richtig super wenn dann noch deine Graka aufrüstest irgendwann dann hast schonmal richtig gut vorgesorgt :)
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Hab jetzt auf die Schnelle auch nix für die 250 gefunden. Bringen würde eine WaKü für die GraKa auf jeden Fall was, egal für welche: nämlich im Bezug auf die Lautstärke. Außer, die ist Dir egal. Ist halt immer die Frage, wieviel Geld Dir die Stille wert ist.

    Ansonsten bei der nächsten Anschaffung bzgl. GraKa darauf schauen, dass es für die auch einen Wasserkühler gibt. Vorzugsweise gleich eine mit montiertem WaKü kaufen, z.B. von EVGA. Dann verlierst nämlich die Garantie nicht durch einen Umbau. Und wie La2 schon sagte, hast Du mit dem Triple bereits "richtig gut vorgesorgt" :)

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Die GTS 250 ist ja auch nicht so leistungsstark. Wenn ich mir sowiso bald eine neue kauf, dann lohnt das ja auch garnicht mehr.
    Ich warte auch noch auf den Arctic Cooling Twin Turbo von Maiak. Ich hoffe, dass die durch den Umbau dann noch etwas leiser wird.
     
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Die Temps sind ja richtig gut , da kann man nicht meckern da hast ja noch ordentlich luft :)

    Hast auch gut verlegt dass ganze , was noch machen könntest die Kabel verstecken vom NT dann siehts noch besser aus .

    Aber sonst echt top :)
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Ich hab schon versucht die Kabel best möglich zu verlegen. Nur dieses breite IDE Kabel kann ich nicht hinters MoBo lang legen.
    Was man noch beachten sollte: Die Anschlüsse mit den Überwurfmuttern passen nicht an die Pumpe, die die Anschlüsse zu dicht nebeneinander sind. Wenn man die Überwurfmuttern weg lässt passts, dicht ist es dann auch noch. Beim CPU-Kühler passen auch nur die Anschlüsse mit Winkeln prauf, da sonst auch wieder die beiden Überwurfmuttern zusammenstoßen.
    Aber es hat ja trotzdem alles funktioniert.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Das ist bissle ärgerlich aber kann man ja noch irgendwann im nachhinein ändern , machst am besten Kabel bindern drum falls dir nicht sicher bist ob die Schläuche an der Pumpe halten.
     
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Ich denke mal die Schläuche halten auch so, weil die schon ziemlich schwer drauf gingen.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Jadan werden se sicher halten.
     
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Ja,

    Temperaturen sind top! War so aber auch zu erwarten.

    Hab mir das Bild mal angesehen. Dort, wo der Schlauch im engen Radius verlegt ist, würde ich ne Knickschutzfeder empfehlen. Wenn der Schlauch warm wird, könnt sich sonst auf Dauer der Schlauchquerschnitt verengen. Dem beugt eine Knickschutzfeder vor.

    Übrigens würde ich ne Wasserkühlung nie ohne Überwurfmuttern betreiben. Das wär mir zu riskant! Kann ja nicht nur passieren, dass es nen Kurzen gibt und eine Komponente hops geht. Im schlimmsten Fall fackelt ja der ganze PC ab.
    Und wie haben die sich die das dann mit den Überwurfmuttern vorgestellt, wenn die jetzigen nicht passen? Gibt's da dünnere, die man an den Komponenten verwenden kann, wo's so eng ist?

    Gruß,
    Ritschie
     
  12. sky50
    sky50 Aussteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Ich denk mal die Pumpe ist für Anschlüsse ohne Überwurfmuttern gedacht oder für Anschlüsse mit Bogen. Ich denke die würden auch passen.
    Aber ich werde dann sicherheithalber noch mal ein Kabelbinder drum machen.
    Die Pumpe hab ich noch weiter nach unten gesetzt, weil das da oben alles so eng war und ich das Entkopplungspad nicht drunter packen könnte. Ohne war´s ziemlich laut. Unten im HDD-Käfig war noch genug Platz da hab ich die dann einfach da hin gesetzt. Somit ist der Bogen vom Schlauch auch nicht mehr so eng.
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: WaKü für 955 BE-System

    Ne ritschie knickschutz braucht er keinen ich hab net umsonst so dicke schläuche gewählt die halten ordentlich was aus.

    Überwurfmutter ist nicht immer von nöten nur wenn der schlauch innendurchmesser größer ist als der ausendurchmesser des Anschlusses.
    z.B http://www.aquatuning.de/product_in...-G1-4-mit-O-Ring--FatBoy----black-nickel.html für die gibts sowas netmal und es hält , evtl Kabelbinder wenn 19/13mm Schläuche verwendest aber sonst besteht da keine gefahr.

    Also ich wähle immer wenn ich Tüllen verwende mit recht dicken schläuchen Kabelbinder oder Schellen zursicherheit.
    Es besteht also keine gefahr :)

    Zu deiner frage mit den überwurfmuttern , es würde schon passen bei den meisten CPU Kühlern sind die Gewinde weiter auseinander damit man für die anschlüsse mehr platz hat ist aber immer unterschiedlich von herrsteller zu herrsteller bei manchen klappts grade so bei manchen wiederum nicht.
     
  14. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: WaKü für 955 BE-System

    OK,

    hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, ich würde eine Wasserkühlung nie ohne eine Sicherung der Schläuche betreiben - dabei ist natürlich egal, ob mittels Schlauchschellen, Überwurfmuttern, oder wie auch immer.

    Das Problem mit dem Schlauchradius hat sich ja nun eh erledigt.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

WaKü für 955 BE-System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden