wake on lan via internet

Diskutiere und helfe bei wake on lan via internet im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe ebend diese adresse gefunden: http://stephan.mestrona.net/wol/index.php nun stellt sich mir die frage: reicht es wenn ich im bios WoL... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Vorarbeiter, 9. Januar 2010.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    habe ebend diese adresse gefunden:
    http://stephan.mestrona.net/wol/index.php

    nun stellt sich mir die frage: reicht es wenn ich im bios WoL freischalte und dann meine IP und Mac dort eingebe um den pc hochzufahren?

    oder gibts dort andere lösungen?
     
    #1 Vorarbeiter, 9. Januar 2010
  2. User Advert

  3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: wake on lan via internet

    Du musst noch eine Port weiterleitung im Router eingeben da gibt ea auf der von dir genannten seite aber auch genügend infos dafür: http://stephan.mestrona.net/wol/forum/viewforum.php?f=2
    Wie es geau geht kommt auf deinen Router an!
     
    #2 Schorsch 1992, 10. Januar 2010
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: wake on lan via internet

    habe die seite gestern auch schon gefunden... leider weiß ich meinen benutzernamen und passwort nicht mehr um auf den router zu kommen :/
    hab gelesen in dem fall muss ich es resetten, was aber zur folge hat dass natürlich auch alle einstellungen weg sind - ich sehs schon kommen dass ich in dem fall probleme kriege den router wieder richtig zum laufen zu bekommen
     
    #3 Vorarbeiter, 10. Januar 2010
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    AW: wake on lan via internet

    so ich frisch das hier mal wieder auf...

    also ich habe jetzt nen neuen router dort auch alles eingestellt und auch hier am pc etwas an den einstellungen herumgebastelt -> ERGEBNIS:
    aus dem standby-modus kann ich den pc erwecken lassen, aber wenn er aus ist tut sich leider garnix :(
    kann mir jemand weiterhelfen?

    EDIT: hat sich erledigt! habe einfach nur s5 by PME# im bios aktiviert und dann gings :)
     
    #4 Vorarbeiter, 13. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
Thema:

wake on lan via internet

Die Seite wird geladen...

wake on lan via internet - Similar Threads - wake lan via

Forum Datum

Wake on LAN und MochaWOL: Zwei kostenlose Wake-on-LAN-Apps für Android und iOS

Wake on LAN und MochaWOL: Zwei kostenlose Wake-on-LAN-Apps für Android und iOS: Wake on LAN und MochaWOL: Zwei kostenlose Wake-on-LAN-Apps für Android und iOS Kostenlose App für Mac, Windows und Linux, um Geräte via Wake on LAN aufzuwecken. Da führen bekanntlich viele Wege...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux: MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux B. einem NAS, FileServer oder sogar einem PC) bereitgestellt wird. MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Epic Games: Alan Wake – American Nightmare und >observer_ aktuell kostenlos

Epic Games: Alan Wake – American Nightmare und >observer_ aktuell kostenlos: Epic Games: Alan Wake – American Nightmare und >observer_ aktuell kostenlos In dieser Woche gibt es nun wieder gleich zwei davon: Alan Wake – American Nightmare und >observer_.. . Epic Games:...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

Epic Games Store: Alan Wake als neuer kostenloser Titel ab 2. August 2019 verfügbar

Epic Games Store: Alan Wake als neuer kostenloser Titel ab 2. August 2019 verfügbar: Epic Games Store: Alan Wake als neuer kostenloser Titel ab 2. August 2019 verfügbar Einige meiner Bekannten haben damals über das Spiel geflucht, nur um mir Monate später mitzuteilen, dass sie...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten: Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten Alexa verfügt ab sofort über einen eigenen WoL-Controller und lässt euch demnach im Netzwerk befindliche Geräte wie...
User-Neuigkeiten 17. November 2018

Reverb für Alexa: Android-App unterstützt nun Wake-Word-Erkennung

Reverb für Alexa: Android-App unterstützt nun Wake-Word-Erkennung: Reverb für Alexa: Android-App unterstützt nun Wake-Word-Erkennung Hierbei handelt es sich um eine App, die Sprachbefehle entgegen nimmt und diese an die Dienste von Amazon Alexa weiterleitet....
User-Neuigkeiten 19. August 2017

iPhone 8: Besseres Display, Tap to Wake und kein Leser unter dem Display?

iPhone 8: Besseres Display, Tap to Wake und kein Leser unter dem Display?: iPhone 8: Besseres Display, Tap to Wake und kein Leser unter dem Display? Der Kaffeesatz ist dabei die Firmware des Apple HomePods, die schon einige interessante Details hervorgebracht hat....
User-Neuigkeiten 1. August 2017

TeamViewer für Android mit Wake on LAN

TeamViewer für Android mit Wake on LAN: TeamViewer für Android mit Wake on LAN Ein Werkzeug, welches euch das Laufen von A nach B ersparen kann. Das für den privaten Einsatz kostenlose Fernwartungs-Tool ist auf mehreren Plattformen...
User-Neuigkeiten 22. April 2016

wake on lan Gigabyte H77-D3H

wake on lan Gigabyte H77-D3H: wake on lan Gigabyte H77-D3H
Computerfragen 10. August 2013

Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Wake-on-Lan (WOL) einschalten

Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Wake-on-Lan (WOL) einschalten: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Wake-on-Lan (WOL) einschalten Hallo, ich habe ein Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Mainboard mit UEFI Bios Version 1.10 und möchte mein PC über mein iPod mit der App...
Computerfragen 1. März 2012

Wake on LAN mit W-LAN

Wake on LAN mit W-LAN: Wake on LAN mit W-LAN Hallo, ich habe einen TL-WR1043N W-LAN Router und würde nun gern einen der Rechner im heimischen Netzwerk über WOL einschalten. Da das via W-LAN ja...
Computerfragen 22. April 2010

Hilfe bei Wake on Lan!!

Hilfe bei Wake on Lan!!: hi leute, wie muss ich das mit dem Wake on Lan machen? Ich weiß, dass ich eine 12 Stellige Physikalische Adresse brauche und dass ich den Tool "Poweroff" brauche.. das habe ich alles hier...
Software & Treiber 28. August 2008

wake on lan

wake on lan: also wake on lan bedeutet doch n rechner über tastatur anzuschalten, mein board hat die funktion aber ich bin iwo zu blöd die zu aktivieren, kann mir einer helfen
Mainboards 2. September 2007
wake on lan via internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden