Wärmeleitpaste

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab her einen ganz Interessanten Test gefunden: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=370&page=1 Naja aber bei der Coollaboratory Liquid Pro... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bombe^, 2. Januar 2007.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Hab her einen ganz Interessanten Test gefunden: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=370&page=1

    Naja aber bei der Coollaboratory Liquid Pro steht schon bei das das net so einfach is mit dem Zeug umzugehen und auf Platz 2 kommt die ArcticSilver 5, dann werde ich mir die wohl kaufen.

    THX @ All ;)
     
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Also ich würde dir Arctic Silver 5 empfehlen. Wenn sie der Core2Duo Master verwendet kann sie ja nicht schlecht sein...ein Tipp schau dir seine Temperaturen an^^
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    stimmt ist wirklich eine sehr gute WLP, aber bei mir Spielt natürlich auch der Super CPU-Lüfter und das gute Kühlkonzept meines Gehäuses eine große Rolle ! ;)

    Gruß Meister
     
    #18 Core2Duo_Meister, 3. Januar 2007
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Aber mit einer billigen WLP hättest du 3-5°C mehr.;)


    @ topic

    Würde ich auch zur Arctic Silver 5 stimmen...habe sie selbst auch.:great:
     
    #19 Fragmaster4Ever, 3. Januar 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    So ein Mist, jetzt hab ich vor ein paar Tagen beim hardwareversand bestellt und jetzt will ich noch WLP... auch nicht sehr durchdacht :p

    Hab noch 2 Fragen:

    1. Gibt es andere Lüfter für die 7600GT AGP Serie?
    2. Reicht eine 3,5 Gramm Spritze für die CPU und GPU?
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Die Anwendungen deiner neuen WLP reicht für wesentlich mehr als nur 2 Anwendungen.

    Du darfst nur ganz wenig drauf machen.

    Arctic- Cooling und Zalman Lüfter sind immer eine gute Alternative für Grakas.

    http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=40

    Dieser sollte eigentlich für deine Graka passen

    Diddl
     
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    zu 1: Schau mal bei Arctic Cooling und bei Zalman, die müssten was haben
    zu 2: Sollte locker reichen. Außerdem ist bei den Grafikkartenkühlern eigtl immer eine eigene Paste dabei, die man auch verwenden sollte.

    Grüße

    Edit: Diddl war schneller :D
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    zu1. guck mal hier http://www.zalman.co.kr/eng/product/code_list.asp?code=013

    zu2. klar das reicht ewig ^^ man soll ja nur hauchdünn auftragen !

    Gruß Meister

    EDIT: oh da hab ich 2 Beiträge übersehen ^^ ups
     
    #23 Core2Duo_Meister, 3. Januar 2007
  9. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    @ Meister

    Ich bin so klein, da übersieht man mich öfter. schnief. Ich habe doch schon den Arm zum winken gehoben.
     
  10. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Aaaalso: Ich benutze selber die Arctic Silver 5. Ist nicht so "unfreundlich" zu Alu-Kühlern, lässt sich relativ gut verarbeiten, und das Ergebniss passt auch. Zum Auftragen: Einfach hauchdünn auf den Chip/IHS auftragen, denn die Paste dient ja nur einem Zweck: Die unebenheiten zwischen Kühler und Komponente auszugleichen. Und da Luft ein bekanntlich sehr schlechter Wärmeleiter ist, gibt es halt die WLP. Ich mach das normalerweise mit Hilfe eines Tesafilm-Streifens, den ich mir auf den Finger pappe,um die WLP zu verteilen. Und den Kühler/den Chip/IHS vorher mit nem Alkoholgetränkten Tuch (Taschentuch oder so, irgendwas Fusselfreies) Sauber und Fettfrei machen. Isopropyl-Alkohol bekommt man in der Apotheke. Die alte WLP oder das (meist recht wiederborstige) WLP-Pad kann mann sehr schön mit Hilfe von besagtem Alkohol oder im Falle eines Pads mit Hilfe einer alten Telefonkarte o.ä. entfernen.
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    also ich nem die von zalman, ist das normal das die so zäh ist undund is die gut oder eher nich so gut
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Kann man die ZM-STG1 auch für die GPU (GF8800) benutzen? Oder empfiehlt sich dort was anderes?
     
    #28 °Spitfire, 3. August 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du kannst jede Wärmeleitpaste auch für eine GPU nutzen. Desto besser die Wärmeleitpaste auf der CPU funktioniert, desto besser funktioniert sie auch auf einer GPU. Ist kein Problem.
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Wlp

    Genau das hab ich auch vor wenn meine Hardware nen Umzug ins andere Case macht ^^ Zalman WLP auf meine GTX ^^
    @ °Spitfire: Berichte mal ob dus machst & wieviel Grad du weniger dann hast, wär Nett ;)

    Mfg Marcel-HL
     
Thema:

Wärmeleitpaste

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste - Similar Threads - Wärmeleitpaste

Forum Datum

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?: Moin, ich weiß das es Elektroreiniger heißt und ich habe es mir auch durchgelesen was alles darauf steht doch aus Sicherheit wollte ich fragen ob man damit auch Wärmeleitpaste von CPU und gpu...
Prozessoren 23. Februar 2024

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?: Hallo, kurze frage. Ich habe mir einen ryzen 7 7800X3D gekauft und dazu eine NZXT Kraken AIO. Entweder habe ich die Beschreibung einfach nicht gut gelesen oder die hatten es ausgelassen, denn es...
Prozessoren 19. Januar 2024

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?: Hi zusammen, habe mir soeben bei Mindfactory einen Ryzen 7 5700x kauft um ihn gegen meinen ryzen 5 2600x zu tauschen. Ist beim Prozessorkauf bereits eine Wärmeleitpaste dabei? Falls nein, hat...
Mainboards 17. Januar 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?: Am besten nicht so teuer aber trotzdem gut. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-waermeleitpaste
Prozessoren 16. Januar 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?: Leider ist etwas Wärmeleitpaste beim ausbau meiner CPU in den Sockel gekommen. Ich habe gehört es soll mit Isopropanol gehen, manche sagen auch einfach drin lassen. Aber wie reinige ich den Sockel...
Prozessoren 7. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

War das zu viel Wärmeleitpaste?

War das zu viel Wärmeleitpaste?: Ich wollte fragen, ob ich ein wenig übertrieben habe oder ob es so passt, weil ich es wechseln musste. https://www.gutefrage.net/frage/war-das-zu-viel-waermeleitpaste
Prozessoren 5. Januar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023
Wärmeleitpaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden