Wärmeleitpaste

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will demnächst mal meinen PC komplett reinigen und dazu auch mal den CPU und GPU Kühler abnehmen. Welche WLP ist denn die beste? Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bombe^, 2. Januar 2007.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Will demnächst mal meinen PC komplett reinigen und dazu auch mal den CPU und GPU Kühler abnehmen. Welche WLP ist denn die beste?
     
  2. User Advert

  3. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094

    Für mich persönlich immernoch die "Arctic Silver 5" !

    Greetz, Magneto
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    jo is die Beste ! *auchhab* :great:

    Gruß Meister
     
    #3 Core2Duo_Meister, 2. Januar 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Dito :great:
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    #5 diddl1211, 2. Januar 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Die Liquid Pro ist zwar bissl besser, allerdings soll die sich schwerer entfernen lassen und ist agressiver. Die Artic kann man easy mit bissl Alkohol und nem alten Brillentuch problemlos entfernen...
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    aber auch nur in der Wäremeleitfähigkeit !
    das Zeug hat 2 große nachteile !!!
    erstens is das Zeug flüssig-was scheiße zum auftragen ist,
    und zweitens is die WLP Elektrisch-Leitfähig-was überhaupt net gut ist :diablo:
    kann sich ja jeder vorstellen warum:rolleyes: .

    EDIT: hab sogar noch einen 3ten Nachteil gefunden:
    "Zunächst darf die aktuelle Zusammensetzung der Paste nicht mit Kühlkörpern, deren Wärmeaufnahme aus Aluminium besteht, verwendet werden."

    Gruß Meister
     
    #7 Core2Duo_Meister, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Okay klar, dann ist die Entfernung der vierte Nachteil - geht nur mit Politur :rolleyes:

    Die ersten beiden lassen sich ja in den Griff kriegen, das dritte muss man wissen. Kurz: Nix für Anfänger und hab das auch so gelesen,,, btw: Ich mach mal eine Heftumfrage... :great:
     
  10. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Die Nachteile hören sich schlimmer an, als sie sind.

    Klar ist, dass man keinen Alu KK nehmen soll und dass die Paste leitet.
    Aber welche guten KK sind denn aus Alu?


    Auftragen ist mit nem Pinsel recht einfach.

    Na und man sollte keine Paste so dick auftragen, dass diese irgendwo
    rüberläuft.

    Wirklich grosser Nachteil ist beim entfernen.
    Also wenn man öfter den KK enfernt, dann sollte man schon zu herkömmlicher Paste greifen.


    Diddl
     
    #9 diddl1211, 2. Januar 2007
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann bringt die mir schonmal nichts weil mein CPU Lüfter (Zalman CNPS-7000B-AlCu LED) zur hälfte aus Alu ist und der standart GPU Kühler sieht auch nich wirklich nach Kupfer aus (gibts für die 7600GT AGP eigentlich mittlerweile vernünftige Lüfter?).

    Dann werde ich mir wohl die Arctic Silver 5 kaufen.

    Hab die alte bis jetzt immer mit Feuerzeugbenzin weg gemacht. Ist das in Ordnung oder greift das vll die CPU oder so zu sehr an?
     
  12. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Genau die ist auch mein Favourit. :great:

    http://www.arcticsilver.com/as5.htm

    Warum nicht? Ich nehm z.b. Spriritus auf nem Fusselfreien Lappen. Geht super! ;)
     
    #11 Lt. Frank Drebin, 2. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2007
  13. Maverick88m
    Maverick88m Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21984
    Arctic Silver 5 hatte ich früher auch. Aber seit dem Test in der Hardwareluxx bin ich umgestiegen, da die ingesamt im Vergleich zu den anderen nur befriedigend abgeschlossen hab. Bin umgestiegen auf Coolermaster Nanofusion. Ist von der Konsistenz her gleich, ist auch net elektrisch leitend aber von der wärmeleitung her sehr überzeugend und um 2-3°C besser als die Arctic Silver 5...

    Greetz Maverick
     
    #12 Maverick88m, 2. Januar 2007
  14. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Darf man fragen was die kostet? ;)
     
    #13 Lt. Frank Drebin, 2. Januar 2007
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Oder am besten grad ein Link ;)
     
  16. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    #15 Lt. Frank Drebin, 2. Januar 2007
Thema:

Wärmeleitpaste

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste - Similar Threads - Wärmeleitpaste

Forum Datum

Wärmeleitpaste vs Flüssigmetal?

Wärmeleitpaste vs Flüssigmetal?: Hallo Mich interessiert, welche Vor- und Nachteile die normale Wärmeleitpaste gegenüber Flüssigmetal hat? Was verwendet Ihr bei einem Intel Quad-Core CPU und einem Luftkühler?
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2014

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013

Gute Wärmeleitpaste

Gute Wärmeleitpaste: Hallo allerseits, welche Wärmeleitpasten sind denn im Moment zu empfehlen bzw. welche sind die besten Pasten? Gibts irgendwo eine Rangliste? Ich will diese unter den BeQuiet Dark Rock Pro 2...
Luft- & Wasserkühlung 23. Juli 2013

Gute Wärmeleitpaste gesucht/köpfen sinnvoll?

Gute Wärmeleitpaste gesucht/köpfen sinnvoll?: Hallo Leute. Da ich ab und an die Wärmeleitpaste meiner CPU´s erneuern muß (da ich für eine gründliche Reinigung die Kühlungen komplett demontiere), suche ich nach einer guten und vor allem gut...
freie Fragen 13. April 2013

Wärmeleitpaste entfernen ==> Desinfektionsmittel geeignet?

Wärmeleitpaste entfernen ==> Desinfektionsmittel geeignet?: Hallo zusammen, Die Frage stellt sich eigentlich schon im Titel. Ich habe gelesen, dass sich Alkohol sehr gut zum Entfernen von Wärmeleitpaste eignet (allein schon aufgrund seiner hohen...
Prozessoren 5. März 2013

Wärmeleitpaste AUFlösen?

Wärmeleitpaste AUFlösen?: Hallo Leute, ich brächte dringend eure Hilfe. Ein Kollege hat mir gerade ein Mainboard (+CPU, Graka, RAM usw) in die Hand gedrückt und meinte ich soll das ganze mal testweise zusammen stopfen....
Mainboards 20. Februar 2013

GPU ohne Wärmeleitpaste testen?

GPU ohne Wärmeleitpaste testen?: GPU ohne Wärmeleitpaste testen? Hallo, Da meine grafikkarte Defekt war habe ich Jetzt das mit den Grafikkarte Backen ausprobiert und musste daführ jetzt die WLP Abmachen. Habe jetzt aber...
Computerfragen 27. September 2012

Gute Wärmeleitpaste? i5 2500k

Gute Wärmeleitpaste? i5 2500k: Hallo Leute, Bin auf der suche nach einer guten Wärmeleitpaste! Hab schon im Internet gestöbert und gelesen das die Arctic Cooling MX-2 gut sein soll,wollte mich aber vorher hier im Forum...
freie Fragen 4. Oktober 2012

viel oder wenig wärmeleitpaste für cpu

viel oder wenig wärmeleitpaste für cpu: viel oder wenig wärmeleitpaste für cpu was ist besser?
Computerfragen 4. Mai 2012

Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte?

Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte?: Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte? Hallo, Ich möchte die Wärmeleitpaste bei meiner alten Grafikkarte erneuern.Modell spielt wohl keine Rolle xD..Als ich den Kühler abgebaut habe,sah...
Computerfragen 18. März 2012

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Habe noch die WLP zuhause rumliegen von meinen elektrobasteleien. "Auf Silikonbasis mit hervorragender Wärmeleitfähigkeit und Temperaturbeständigkeit von -50 °C bis +200 °C. Inhalt = 25 g."...
freie Fragen 12. November 2011

Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?

Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?: Hallo, Ich brauche eine Wärmeleitpaste für meine CPU und meinen CPU-Luftkühler - "Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2". Ich musste meinen alten Kühler umtauschen, weil er permanent laut...
Luft- & Wasserkühlung 29. Juli 2011

Wärmeleitpaste Frage

Wärmeleitpaste Frage: Wärmeleitpaste Frage Hallo,Reichen 4 Gramm Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, Chip-Kühler, und Grafikprozessor-Kühler ?MFG,Manuel
Computerfragen 1. Juni 2011
Wärmeleitpaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden