Wärmeleitpaste. Zuviel oder zuwenig?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste. Zuviel oder zuwenig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wasser? Da ist alles andere drin, zum Beispiel Silikonöl, aber mit Sicherheit kein Wasser. Irgendein Mittel was verdammt muss drin sein Und im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pyromaniac, 6. Januar 2009.

  1. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Irgendein Mittel was verdammt muss drin sein

    Kann ich mir nicht vorstelle: Flüßigkeiten (bzw. auch Silikon) habe einen zu großen Wärmeleitwiderstand! Ich kenne es aber auch das die WLP trocknet :)

    Haste mal nen Link für mich zum nachlesen?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Bitte löschen...
     
    #17 Schweini, 8. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Google ist dein Freund, über WLP wurde sich wohl schon mehr als genug ausgelassen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmeleitpaste
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=360405&highlight=w%E4rmeleitpaste
    und tausende andere...

    Wasser verbietet sich schon aus zwei einfachen Gründen, elektrische Leitfähigkeit und Korrosionsunterstützend.
    Das eingetrocknete WLP von Zeit zur Zeit erneuert werden soll, da weisen sogar manche Hersteller von WLP drauf hin.

    @Schweini
    Na, etwas im Thread verrutscht?:)
     
    #18 wraith, 8. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Wasser ?? :rolleyes:

    Geh mal lieber zu AC auf die Website und lies Dir mal durch, was der Hersteller zur MX-2 schreibt, bevor Du gleich wieder an Deinen Stil vor der Account-Sperrung anknüpfst. Danke. Im Übrigen: Sie "trocknet" nicht, sondern verändert Ihre Konsistenz etwa 2 Sekunden nach dem Auftragen ... das war, was ich mit "trocknet leicht an" ausdrücken wollte.

    Meiner Erfahrung nach ist die MX-2 mit Abstand die Beste im Preissegment unter 5 Euro für 4g.
     
    #19 Filewalker, 8. Januar 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich weiß auch nicht, was da passiert ist. :)
    Auf einmal war es im falschen Thread. Naja. Hat sich eh erledigt etz.
     
  6. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Arctic Silver V

    Hab zuerst den Kühlerboden und die CPU mit Nagellackentferner behandelt. Dann ein winzig kleiner Tropfen in die Mitte und mit einer Telefonkarte verteilt.
     
    #21 Pyromaniac, 9. Januar 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Boah alles, aber egal ob mit oder ohne Aeceton - Nagellackentferner ist grauenvoll. Das frisst Kunststoffe auf, würde sowas weder auf Kupfer, noch auf eine CPU verteilen.

    Tipp:
    Kaltreiniger - heißt wirklich so und wird zur Entfettung von Metallen genommen. Danach muss man alles mit destilliertem Wasser abwischen. Geht auf jeden Fall alles prima ab. Bin da eher durch Try and Error draufgekommen, weil diese Wärmeklebepads wirklich penetrant kleben. :)
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gibt von arctic silver auch so zeugs zum entfernen der WLP und eine zum vorbereiten vor m auftragen der eneun WLP, das nehm ich immer dafuer
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wärmeleitpaste. Zuviel oder zuwenig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden