Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich wurde gerne wissen ob die Wärmeleitpastenschicht zu dick sein könnte. Ich habe die Ränder freigelassen und in der Mitte noch einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gamefreack64, 4. Dezember 2022.

  1. Gamefreack64
    Gamefreack64 Gast

    0_big.jpg


    Ich wurde gerne wissen ob die Wärmeleitpastenschicht zu dick sein könnte.

    Ich habe die Ränder freigelassen und in der Mitte noch einen kleinen Klecks aufgetragen, um mögliche Luftblasen zu verhindern

    :)
     
    #1 Gamefreack64, 4. Dezember 2022
  2. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    Neue Wärmeleitpaste

    AW: Neue Wärmeleitpaste

    Da wird sich über die Zeit nix ändern, erstmal wäre es wichtig, zu wissen, welche Cpu verbaut ist, welcher Kühler und wie die Temperaturen aussehen (HwInfo64), anhand dessen kann man dann beurteilen, was zu machen ist.
    Zu dick kann Wärmeleitpaste eigentlich nicht aufgetragen sein, das drückt sich durch den Anpressdruck raus, spätestens wenn die Paste mal warm wurde. Wenn der Kühler nicht verkehrt montiert ist und du so keinen Anpressdruck oder Kontakt hast, wird die Wärmeleitpaste immer eine vergleichbar dicke Schicht erzeugen.
    Um Gewissheit zu bekommen, hilft nur Kühler abnehmen und Abdruck der Paste kontrollieren.
     
    #3 Sinusspass
  3. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Blower GTX 470 kühler machen

    Es gibt keine Wärmeleitpaste extra nur für CPUs oder GPUs, du kannst also deine vorhandene nutzen.
    Wenn du die Wärmeleitpads erneuern musst ist es ratsam da auf die Dicke zu schauen, aber da die Alten benutzten schon "verpresst" sind ist die echte Dicke für die neuen Wärmeleitpads die verbaut werden muss schwierig zu treffen. Ich habe beim Erneuern von Wärmeleitpaste an Grakas die alten Wärmeleitpads einfach weitergenutzt. Wo die Wärmeleitpads verbaut werden erkennst du an den Druckstellen, aber meist bleiben die eh dort kleben wo sie angebracht wurden, entweder am Kühler oder direkt am Bauteil auf der Platine.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  4. Schori
    Schori Gast

    Grafikkarte defekt oder was ?

    Reduziere den Vram Takt etwas 200 MHz z.b.
    Dann solltest du dich schlau machen welche Wärmeleitpads bzw. Dicke deine GraKa für den Speicher braucht. Dazu etwas Wärmeleitpaste für die GPU z.b. Arctic MK4.
     
    #3 Schori
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Mainboard in Einzelteile zerlegen und lackieren [Bilder!]

    Super Ergebnis, sieht toll aus.
    Hätte ich mit Sprühdosen aus dem Baumarkt wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen.

    Aus Interesse: Waren auf dem Mainboard auch dickere Wärmeleitpads verbaut, oder ließen sich alle Kühlkörper direkt mit Wärmeleitpaste verbauen?
     
    #3 Micha0208
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

    3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    Lüfter zu locker, Wärmeleitpaste zu dick, die Folie an CPU und Kühlerboden entfernt.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
Thema:

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste dick aufgetragen

Forum Datum

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?: Moin, ich weiß das es Elektroreiniger heißt und ich habe es mir auch durchgelesen was alles darauf steht doch aus Sicherheit wollte ich fragen ob man damit auch Wärmeleitpaste von CPU und gpu...
Prozessoren 23. Februar 2024

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?: Hallo, kurze frage. Ich habe mir einen ryzen 7 7800X3D gekauft und dazu eine NZXT Kraken AIO. Entweder habe ich die Beschreibung einfach nicht gut gelesen oder die hatten es ausgelassen, denn es...
Prozessoren 19. Januar 2024

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?

Wärmeleitpaste bei Prozessorkauf dabei?: Hi zusammen, habe mir soeben bei Mindfactory einen Ryzen 7 5700x kauft um ihn gegen meinen ryzen 5 2600x zu tauschen. Ist beim Prozessorkauf bereits eine Wärmeleitpaste dabei? Falls nein, hat...
Mainboards 17. Januar 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?

Was ist eine gute Wärmeleitpaste?: Am besten nicht so teuer aber trotzdem gut. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-gute-waermeleitpaste
Prozessoren 16. Januar 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?

Wie bekomme ich Wärmeleitpaste aus dem Motherboard Socket AM4?: Leider ist etwas Wärmeleitpaste beim ausbau meiner CPU in den Sockel gekommen. Ich habe gehört es soll mit Isopropanol gehen, manche sagen auch einfach drin lassen. Aber wie reinige ich den Sockel...
Prozessoren 7. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

War das zu viel Wärmeleitpaste?

War das zu viel Wärmeleitpaste?: Ich wollte fragen, ob ich ein wenig übertrieben habe oder ob es so passt, weil ich es wechseln musste. https://www.gutefrage.net/frage/war-das-zu-viel-waermeleitpaste
Prozessoren 5. Januar 2024

Wärmeleitpaste Dick genug?

Wärmeleitpaste Dick genug?: [ATTACH] Ist die Wärmeleitpaste jetzt gut wie sie jetzt ist https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-dick-genug
Prozessoren 4. Dezember 2022
Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden