Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich wurde gerne wissen ob die Wärmeleitpastenschicht zu dick sein könnte. Ich habe die Ränder freigelassen und in der Mitte noch einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gamefreack64, 4. Dezember 2022.

1. Gamefreack64
    Gamefreack64 Gast

0_big.jpg

Ich wurde gerne wissen ob die Wärmeleitpastenschicht zu dick sein könnte.

Ich habe die Ränder freigelassen und in der Mitte noch einen kleinen Klecks aufgetragen, um mögliche Luftblasen zu verhindern

:)

#1 Gamefreack64, 4. Dezember 2022
  2. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Da wird sich über die Zeit nix ändern, erstmal wäre es wichtig, zu wissen, welche Cpu verbaut ist, welcher Kühler und wie die Temperaturen aussehen (HwInfo64), anhand dessen kann man dann beurteilen, was zu machen ist.
    Zu dick kann Wärmeleitpaste eigentlich nicht aufgetragen sein, das drückt sich durch den Anpressdruck raus, spätestens wenn die Paste mal warm wurde. Wenn der Kühler nicht verkehrt montiert ist und du so keinen Anpressdruck oder Kontakt hast, wird die Wärmeleitpaste immer eine vergleichbar dicke Schicht erzeugen.
    Um Gewissheit zu bekommen, hilft nur Kühler abnehmen und Abdruck der Paste kontrollieren.

#3 Sinusspass
  3. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Blower GTX 470 kühler machen

Es gibt keine Wärmeleitpaste extra nur für CPUs oder GPUs, du kannst also deine vorhandene nutzen.
    Wenn du die Wärmeleitpads erneuern musst ist es ratsam da auf die Dicke zu schauen, aber da die Alten benutzten schon "verpresst" sind ist die echte Dicke für die neuen Wärmeleitpads die verbaut werden muss schwierig zu treffen. Ich habe beim Erneuern von Wärmeleitpaste an Grakas die alten Wärmeleitpads einfach weitergenutzt. Wo die Wärmeleitpads verbaut werden erkennst du an den Druckstellen, aber meist bleiben die eh dort kleben wo sie angebracht wurden, entweder am Kühler oder direkt am Bauteil auf der Platine.

#3 Tetrahydrocannabinol
  4. Schori
    Schori Gast

Grafikkarte defekt oder was ?

Reduziere den Vram Takt etwas 200 MHz z.b.
    Dann solltest du dich schlau machen welche Wärmeleitpads bzw. Dicke deine GraKa für den Speicher braucht. Dazu etwas Wärmeleitpaste für die GPU z.b. Arctic MK4.

#3 Schori
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Mainboard in Einzelteile zerlegen und lackieren [Bilder!]

Super Ergebnis, sieht toll aus.
    Hätte ich mit Sprühdosen aus dem Baumarkt wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen.

Aus Interesse: Waren auf dem Mainboard auch dickere Wärmeleitpads verbaut, oder ließen sich alle Kühlkörper direkt mit Wärmeleitpaste verbauen?

#3 Micha0208
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

Lüfter zu locker, Wärmeleitpaste zu dick, die Folie an CPU und Kühlerboden entfernt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste dick aufgetragen

Forum Datum

Ist beim zusammenbau eine wärmeleitpaste dabei?

Ist beim zusammenbau eine wärmeleitpaste dabei?: ist beim zusammenbau eine wärmeleitpaste dabei oder muss man es separat dazu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-beim-zusammenbau-eine-waermeleitpaste-dabei
Prozessoren Sonntag um 11:52 Uhr

Wärmeleitpaste wechseln RTX 2080?

Wärmeleitpaste wechseln RTX 2080?: Mein Hotspot erreicht oft 105 grad. Daher möchte ich die Wärmeleitpaste meiner Grafikkarte erneuern. Ich habe sowas noch nie gemacht und jetzt stellt sich mir die Frage auf was ich achten sollte,...
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Wärmeleitpaste auf konfigurierten und zusammengebauten PC?

Wärmeleitpaste auf konfigurierten und zusammengebauten PC?: Klingt vielleicht doof, trotzdem traue ich mich mal zu fragen: Kann mir jemand sagen ob ich selbst noch zusätzlich WLP auf meine CPU auftragen muss, oder ob dies eben herstellerseitig bereits...
Prozessoren Samstag um 11:22 Uhr

Tipps beim Tauschen von Wärmeleitpaste?

Tipps beim Tauschen von Wärmeleitpaste?: Gibt's irgendeine gute und leichte Möglichkeit mit Hausmitteln die Wärmeleitpaste zu entfernen? Oder reicht es einfach aus mit z.b einem Küchentuch/Taschentuch die paste abzuweichen ?...
Prozessoren Samstag um 10:53 Uhr

Wasserkühlung Wärmeleitpaste?

Wasserkühlung Wärmeleitpaste?: Hallo, ich hab eine wichtige Frage. Einer meiner beiden Lüfter der Wasserkühlung ist kaputt. Für das reklamieren muss ich ein Video aufnehmen wo man sieht das der Lüfter nicht dreht, Problem: Ich...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Ist das zu viel wärmeleitpaste?

Ist das zu viel wärmeleitpaste?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-zu-viel-waermeleitpaste-4
Prozessoren 21. Januar 2023

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?: Hallo, mein Laptop ist 12 Jahre alt und die CPU wird beim Windows Desktop ca. 57 Grad heiß. Wenn der Prozessor ziemlich ausgelastet ist erreicht er über 80 Grad, dann springt aber schon der Lüfter...
Prozessoren 16. Januar 2023

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?: Kaufe eine gebrauchte r5 5600x und habe zuvor nie ein PC zusammengebaut. Es wird mit dem boxed kühler dann genutzt, muss ich auch noch eine wärmeleitpaste kaufen oder geht das alles ohne?...
Prozessoren 11. Januar 2023

Wärmeleitpaste von CPU abmachen?

Wärmeleitpaste von CPU abmachen?: Hey, wie man unten auf dem Bild erkennen kann, ist ein wenig Wärmeleitpaste an die Pins bzw. zwischen die Pins der CPU gekommen. Nun ist meine Frage, wie ich die ordentlich und problemlos...
Prozessoren 4. Januar 2023

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?: Hallo, ich habe seit Weihnachten einen neuen Prozessor und benutze seitdem den Box-Kühler, möchte jedoch auf einen anderen umsteigen. Wie entfernt man die Wärmeleitpaste einmal auf dem einfachsten...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Wärmeleitpaste past das?

Wärmeleitpaste past das?: Passt soviel Wärmeleitpaste ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-past-das
Prozessoren 24. Dezember 2022

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?

Laptop Wärmeleitpaste tauschen?: Hallo, ich habe einen sehr schönen Dell Laptop, welchen ich auch für die Schule benötige. Er hat einen i5 und 4 Gigabyte RAM und läuft mit der SSD super flüssig. Er ist von 2010. Allerdings wird...
Prozessoren 22. Dezember 2022

Wärmeleitpaste Dick genug?

Wärmeleitpaste Dick genug?: [ATTACH] Ist die Wärmeleitpaste jetzt gut wie sie jetzt ist https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-dick-genug
Prozessoren 4. Dezember 2022
Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden