Wärmeleitpaste noch benutzbar?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste noch benutzbar? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft und habe dann meine 1,5 Jahre alte Wärmeleitpaste aus dem Schrank geholt. Sie ist meiner Meinung nach nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PauliD, 4. August 2022.

1. PauliD
    PauliD Gast

Hallo,

ich habe mir eine neue CPU gekauft und habe dann meine 1,5 Jahre alte Wärmeleitpaste aus dem Schrank geholt. Sie ist meiner Meinung nach nicht mehr so weich wie früher aber auch noch nicht gebröckelt.

Kann ich die für meine CPU noch benutzen?

LG

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Wärmeleitpaste

munn schrieb: Hey, Habe Aktuell ein Hitze Problem beim CPU und will Morgen den Kühler mal ab und wieder neu aufsetzen.. Habe dabei noch eine Wärmeleitpaste von Manhatten gefunden komplett verschlossen und eingepackt jedoch ohne Haltbarkeitsangabe... Ich denke Sie ist ca 3-4 Jahre in dieser Verpackung gewesen. Würdet Ihr Sie benutzen oder lieber eine neue kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die kannst du auch nach 10 Jahren noch problemlos benutzen.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Wärmeleitpaste

#3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Wärmeleitpaste

Oder den 8700K.

#3 markus1612
  5. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

Wärmeleitpaste

munn schrieb: Andere Wärmeleitpaste oder egal? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, hab mal geschaut, wenn es die Manhattan-Variante mit dem Wärmeleitwert von 0,965 W/m*K ist, wie hier W?rmeleitpaste Manhattan Spritze 1.5g retail - - HiQ24
    dann würde ich sagen, dass es die zwar zur Not auch tut, aber nicht gut bzw. eigentlich der allerletzte Rotz ist *Fettes Grinsen :D
    wusste gar nicht, dass es WLP mit Werten unter 1 W/m*K gibt, da kann man das L auch weglassen ^^

bei Deinen OC-Ambitionen würde ich da auf Dauer auf eine bessere WLP zurückgreifen, mit Werten >10 W/m*K, damit läuft die CPU wahrscheinlich ein paar Grad kühler

wie stark sich die Temperaturen mit verschiedenen WLP tatsächlich unterscheiden können, hatte der8auer ja hier schonmal getestet/verglichen (zwar von 2015, aber...)
    [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

#3 Sk3ptizist
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

Wärmeleitpaste

munn schrieb: Bzw: Wie findet Ihr die WLP die bei den Lüftern dabei ist? Zum Vergrößern anklicken....
    ich denke die kann nur besser oder gleich schlecht sein, im Vergleich zu der Manhattan-Wärmepaste ^^

munn schrieb: Wasserkühlung? Hat vom Prinzip eineWasserkühlung nicht auch einen Vorteil weil Sie auch als Gehäuse Lüfter aggieren wenn ich Sie on TOP packe? Zum Vergrößern anklicken....
    kommt auf Deine Auslegung drauf an

#3 Sk3ptizist
Thema:

Wärmeleitpaste noch benutzbar?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste noch benutzbar? - Similar Threads - Wärmeleitpaste benutzbar

Forum Datum

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

Wieso braucht man eine Wärmeleitpaste?

Wieso braucht man eine Wärmeleitpaste?: Hallo Gutefrage Community! Frage steht oben Ich hab ja bei mein anderen Thread gezeigt dass meine CPU 100°C hat aber wieso liegt es immer an der WLP? Der Prozessor tut doch die Wärme an den...
Prozessoren 9. August 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?: Geht das oder doch besser was anderes kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-waermeleitpaste-entfernen-mit-wiskey
Prozessoren 4. August 2022

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?: Hallo, Ich möchte Wärmeleitpaste wechseln und dafür Kryonaut 1 Gramm Wärmeleitpaste bestellen, aber reicht es für mein i9 oder brauche ich mehr? Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 27. Juli 2022

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?: Hallo, Frage steht oben. Hab eine Tube mit 3,5g gekauft. Vielleicht dazuschreiben, wie dick die Schicht sein muss. Mfg...
Prozessoren 11. Juli 2022

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?: N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den...
Prozessoren 27. Juni 2022

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?: [ATTACH] Ist das schlimm wenn Wärmeleitpaste in diese ritze gekommen ist? Ist die Wärmeleitpaste die auf meinem bequirt Kühler vorinstalliert war....
Prozessoren 1. Juni 2022

Ist das genug Wärmeleitpaste?

Ist das genug Wärmeleitpaste?: Ist bei Ps4 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-genug-waermeleitpaste-4
Prozessoren 20. Mai 2022

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?: Ohne das was kaputt geht https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-und-waku-von-waermeleitpaste-reinigen
Prozessoren 19. Mai 2022

Wärmeleitpaste auf Cpu-pins?

Wärmeleitpaste auf Cpu-pins?: Hallo ich wollte fragen ob ich die cpu mit 40% prozentigen puren Vodka säubern kann weil oder es garnicht brauche weil auf 4 pins der Cpu ist ein kleiner faden Wärmeleitpaste gefallen. Jetzt die...
Prozessoren 10. Mai 2022

Wie viel Wärmeleitpaste bei der Punktmethode verwenden?

Wie viel Wärmeleitpaste bei der Punktmethode verwenden?: Hi, ich habe Angst zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste für meinen PC zu verwenden und er dadurch evtl. kaputt geht. Wie groß muss der Punkt bei der Punktmethode sein? Was muss man beachten?...
Prozessoren 8. Mai 2022

Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?

Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?: Hallo, ich besitze einen i7-12700F auf einem Gigabyte B660 X DDR4 board. Ich habe vor mir die NZXT X63 280mm WaKü zu holen. Kann ich mit diesem Build den Conductonaut benutzen? "Die...
Prozessoren 6. Mai 2022
Wärmeleitpaste noch benutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden