Wärmeleitpaste entfernen ==> Desinfektionsmittel geeignet?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste entfernen ==> Desinfektionsmittel geeignet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Die Frage stellt sich eigentlich schon im Titel. Ich habe gelesen, dass sich Alkohol sehr gut zum Entfernen von Wärmeleitpaste... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fatalframe, 5. März 2013.

  1. Fatalframe
    Fatalframe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Die Frage stellt sich eigentlich schon im Titel. Ich habe gelesen, dass sich Alkohol sehr gut zum Entfernen von Wärmeleitpaste eignet (allein schon aufgrund seiner hohen Flüchtigkeit).

    Nun habe ich Alkohol (genauer: Ethanol) in Reinform nicht zu Hause, jedoch Desinfektionsmittel, was neben 100% Alkohol noch 10g Propanol enthält. Auch bei Propanol handelt es sich bekanntermaßen um einen Alkohol (im Endeffekt ist besagtes Desinfektionsmittel somit nur eine Mischung aus 2 Alkoholen).

    Kann ich also auch das verwenden, oder schrotte ich mir am Ende damit die CPU? Oder weiß jemand zufällig aus dem Stand, wie teuer Ethanol aus der Apotheke ist? An der Uni wollte ich es nach Möglichkeit nicht klauen (nicht, dass ich da am Ende noch Schwierigkeiten bekomme ;) )
     
    #1 Fatalframe, 5. März 2013
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Sollte schon gehen ;)

    Aber geh doch einfach mal in die Apotheke und frag nach ^^
     
    #2 robert_t_offline, 5. März 2013
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Selbst das 70%ige, welches man als Privatperson in der A bekommt, funktioniert. Also toppst Du das nur, bzw ist halt "overdressed" :p

    Alkohole sind unproblematisch bei der Reinigung. Lediglich wasserlösliche Holzlacke sind dadurch zerstört.
     
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Nimm ein Taschentuch oder Klopapier, ein bisschen anfeuchten und sofern die WLP nicht völlig eingetrocknet ist, bekommt man das auch so gut weg ohne daraus ein Riesen Ding zu machen.
    Ansonsten würde ich nicht unbedingt Lösungsmittel verwenden, das ist ungesund wenn die dann doch mal auf das Board tropfen. Nicht schlimm aber auch nicht optimal. Es gibt ein spezielles Reinigungskit von Arctic. Das hält ewig und kann öfters verwendet werden als ein normaler Mensch das jemals braucht, ist aber professionelles Mittel. Einmal zum abtragen alter WLP und einmal eine Flüssigkeit zur Vorbereitung vor dem Auftragen der WLP. Das wird auch Industriell genutzt.

    Achja.. bitte nicht Arctic mit Arctic Cooling verwechseln, das sind zwei völlig unterschiedliche Firmen ;-)
     
    #4 Stechpalme, 6. März 2013
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wärmeleitpaste entfernen ==> Desinfektionsmittel geeignet?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wärmeleitpaste entfernen desinfektionsmittel

    ,
  2. wärmeleitpaste mit desinfektionsmittel entfernen

    ,
  3. cpu mit desinfektionsmittel reinigen

    ,
  4. Desinfektionsmittel Wärmeleitpaste,
  5. wärmeleitpaste entfernen,
  6. wärmeleitpaste entfernen ethanol,
  7. wärmeleitpaste entfernen desinfektionsspray,
  8. desinfektionsmittel cpu reinigen,
  9. cpu pins mit Desinfektions mittel reinigen?,
  10. wärmeleitpaste mit ethanol entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden