Wärmeleitpaste CPU?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe seit längerer Zeit einen Pc und seit neustem ist die CPU Temperatur immer mal wieder etwas höher beim zocken (bis zu 80 grad) wollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Onur21632, 11. September 2021.

  1. Onur21632
    Onur21632 Gast

    Hallo Leute,

    habe seit längerer Zeit einen Pc und seit neustem ist die CPU Temperatur immer mal wieder etwas höher beim zocken (bis zu 80 grad) wollte deshalb mal die wärmeleitpaste von der CPU erneuern, doch ich kenne mich da nicht besonders aus.

    wollte deshalb hier mal nachfragen, ob mir da jemand weiter helfen könnte und sagen könnte welche ich da bestellen sollte. (habe eine AMD Ryzen 5 2600 mit einem Boxed kühler)

    :)
     
  2. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    Neue Wärmeleitpaste

    AW: Neue Wärmeleitpaste

    Temperaturen vorher nachher?
    Das Bios legt üblicherweise eine Lüfterkurve fest, die abhängig von der Cputemperatur den Lüfter des Cpukühlers schneller bzw. langsamer drehen lässt.
    Es ist eine Möglichkeit, dass die Cputemperatur nun höher ist, wenn der Lüfter höher dreht, eine andere, dass die Lüfterkurve neu eingestellt wurde. War denn vorher etwas daran verändert gewesen?
    Falls die Cputemperatur nun höher ist, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an der Wärmeleitpaste, von Cpus mit mehreren 100W Leistungsaufnahme abgesehen hat die Wärmeleitpaste herzlich wenig Einfluss auf die endgültige Temperatur, das Vorhandensein reicht schon völlig aus.
    Mögliche Fehler: Deutlich zu wenig Wärmeleitpaste, sodass kein vernünftiger Kontakt zwischen Kühler und Prozessor vorhanden ist, das sieht man quasi immer am Abdruck, wenn man den Kühler abnimmt. Falls du irgendeinen Ryzen 3000 hast, muss die Wärmeleitpaste den Heatspreader völlig bedecken.
    Falsche Montage des Cpukühlers bzw. kein richtiger Kontakt zwischen Kühler und Heatspreader wären auch eine Möglichkeit.
     
    #3 Sinusspass
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Hey, Habe Aktuell ein Hitze Problem beim CPU und will Morgen den Kühler mal ab und wieder neu aufsetzen.. Habe dabei noch eine Wärmeleitpaste von Manhatten gefunden komplett verschlossen und eingepackt jedoch ohne Haltbarkeitsangabe... Ich denke Sie ist ca 3-4 Jahre in dieser Verpackung gewesen. Würdet Ihr Sie benutzen oder lieber eine neue kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die kannst du auch nach 10 Jahren noch problemlos benutzen.
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    #3 Threshold
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Wärmeleitpaste

    Oder den 8700K.
     
    #3 markus1612
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Andere Wärmeleitpaste oder egal? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, hab mal geschaut, wenn es die Manhattan-Variante mit dem Wärmeleitwert von 0,965 W/m*K ist, wie hier W?rmeleitpaste Manhattan Spritze 1.5g retail - - HiQ24
    dann würde ich sagen, dass es die zwar zur Not auch tut, aber nicht gut bzw. eigentlich der allerletzte Rotz ist *Fettes Grinsen :D
    wusste gar nicht, dass es WLP mit Werten unter 1 W/m*K gibt, da kann man das L auch weglassen ^^

    bei Deinen OC-Ambitionen würde ich da auf Dauer auf eine bessere WLP zurückgreifen, mit Werten >10 W/m*K, damit läuft die CPU wahrscheinlich ein paar Grad kühler

    wie stark sich die Temperaturen mit verschiedenen WLP tatsächlich unterscheiden können, hatte der8auer ja hier schonmal getestet/verglichen (zwar von 2015, aber...)
    [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!
     
    #3 Sk3ptizist
Thema:

Wärmeleitpaste CPU?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste CPU? - Similar Threads - Wärmeleitpaste CPU

Forum Datum

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Wird meine CPU so heiß weil ich zu viel wärmeleitpaste bentzt habe?

Wird meine CPU so heiß weil ich zu viel wärmeleitpaste bentzt habe?: Ich hab den Ryzen 5 7600X und den be quiet! Dark Rock Slim, müsste ja locker für die CPU reichen, bei cinebench r23 schießen die Grad tzd. nach 15 sek auf 95 Grad, also wärer darf der Ryzen 5...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Wie viel Wärmeleitpaste auf die CPU?

Wie viel Wärmeleitpaste auf die CPU?: Sollte man möglichst hauchdünn oder lieber die ganze Soße drauf klatschen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-waermeleitpaste-auf-die-cpu
Prozessoren 4. Dezember 2023

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?: Hallo. Also ich habe vorhin bei meinem PC die Wärmeleitpaste von der CPU weggewischt und wollte schauen wie heiß die CPU ohne Wärmeleitpaste ist (mit CPU Kühler) und als ich den PC gestartet...
Prozessoren 17. November 2023

Cpu ohne Wärmeleitpaste?

Cpu ohne Wärmeleitpaste?: Hi, Mein PC ist heute angekommen. Aber Wärmeleitpaste bekomme ich erst morgen. Ist es schädlich wenn ich den PC 1 Abend ohne Wärmeleitpaste benutze. Danke im voraus...
Prozessoren 14. November 2023

Wärmeleitpaste nach lockern des CPU-Kühlers neu oder nur bei anheben?

Wärmeleitpaste nach lockern des CPU-Kühlers neu oder nur bei anheben?: Frage an die PC-Experten: Ich habe meinen Kühler etwas losgeschraubt bzw. gelockert um zu sehen, ob ich ihn richtig fest gezogen habe, anschließend habe ich ihn wieder fest gezogen - muss die...
Prozessoren 15. September 2023

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

Wärmeleitpaste CPU?

Wärmeleitpaste CPU?: Wiviel wärmeleitpaste soll man auf den CPU drauf machen (is das zuviel wärmeleitpaste) https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-cpu-3
Prozessoren 28. August 2023

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?: Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken möchte danke...
Prozessoren 5. August 2023
Wärmeleitpaste CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden