1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wärmeleitpaste AUFlösen?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CD92, 20. Februar 2013.

  1. CD92

    CD92 Computer-Genie

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Hallo Leute,

    ich brächte dringend eure Hilfe.

    Ein Kollege hat mir gerade ein Mainboard
    (+CPU, Graka, RAM usw) in die Hand gedrückt und
    meinte ich soll das ganze mal testweise zusammen stopfen.

    Nun ist das problem das der letzte der das Mainboard benutz
    hat bei CPU entfernen nicht aufgepasst hat und nun Wärmeleitpaste
    auf dem Sockel ist (es ist ein AMD AM2 Sockel).

    Nun bekomme ich die Paste nicht mehr runter da sie in den Lochern
    für die Pins drinen ist.

    Gibt es eine möglichkeit die Paste AUFzulösen oder eine andere
    möglichkeit den Sockel zu reinigen?
    Selbst wenn die warscheinlichkeit besteht das das board dann
    kamputt ist würd ich in kauf nehmen da es so eh nicht mehr
    brauch bar ist.

    Wenn keiner eine andere Idee hat hätt ich sonnst mit 100%-igem
    Alkohol und nem Pinsel probiert (laut durch Google gefundenen
    Forenbeiträgen funktioniert das auch).

    Für alle Vorschläge und Tipps bin ich dankbar,
    Grüße CD92.

    P.S. HIER wären ein paar Bilder vom Sockel
     
    #1 CD92, 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich würde es mit watte und isopropylalkohol versuchen
    ruhig etwas mehr alkohol auf den sockel geben, das verdunstet ja eh

    also wenn du alkohol auf den sockel gegeben hast immer tupfen mit der watte, so zieht sich die paste vllt. aus den löchern
     
  3. CD92

    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Danke Lachgas allerdings hab ich mittlerweile eine Lösung gefunden wir haben den
    Sockel quasi in Waschbezin "eingelegt" XD.

    Dann abgeschüttet trocknen lassen (ging ziemlich schnell) und fertig.

    Einziege neben wirkungen: Kopfweh und ein stinkendes Büro...
    Vorteil: Dank des gestankes hatten wir den restlichen tag
    ruhe von Chef und Kollegen ;-P
     
Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste AUFlösen? - Weitere Themen

Forum Datum

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Habe noch die WLP zuhause rumliegen von meinen elektrobasteleien. "Auf Silikonbasis mit hervorragender Wärmeleitfähigkeit und Temperaturbeständigkeit von -50 °C bis +200 °C. Inhalt = 25 g."...
freie Fragen 12. November 2011

Wärmeleitpaste Frage

Wärmeleitpaste Frage: Wärmeleitpaste Frage Hallo,Reichen 4 Gramm Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, Chip-Kühler, und Grafikprozessor-Kühler ?MFG,Manuel
Computerfragen 1. Juni 2011

Was ist und wie benutzt man WärmeleitPasten

Was ist und wie benutzt man WärmeleitPasten: Was ist und wie benutzt man WärmeleitPasten Also ich habe mal gesehen das man auch zur Prozesor kühlung auch wärme leit paste Benutzen kann. Aber wie trägt man sie auf. Ich habe in Bildern...
Computerfragen 26. Mai 2011

Auflösung weg?!

Auflösung weg?!: Mein Strom ist eben ausgefallen. Vor dem Ausfall hatte ich die auflösung 1400 x 900. Jetzt gibts die nicht nicht mehr. Hilfe?
freie Fragen 21. Dezember 2010

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?: Hallo Leute, Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem Forum...
Prozessoren 19. August 2010

Wärmeleitpasten

Wärmeleitpasten: Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo alle Erfahrungen über Wärmeleitpasten gesammelt werden. Ich bin im Moment auf den "Arctic Silver 5-Trip", bis die 12g-Tube dann aufgebraucht ist. Hab...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: so mich würde mal interressieren ob es unterschied bei wärmeleitpast gibt und welche die beste ist, ich benutze welche von zalman, is das normal das die so extrem zäh ist oder ist die nur alt....
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Will demnächst mal meinen PC komplett reinigen und dazu auch mal den CPU und GPU Kühler abnehmen. Welche WLP ist denn die beste?
Archiv 2. Januar 2007

Diese Seite empfehlen