Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ventany, 27. Juni 2022.

1. Ventany
    Ventany Gast

N'Abend!

Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den Heatspreader heruntergelaufen - ist das schlimm bzw. hat das irgendeinen Einfluss? Gesagt sei, dass es sich hierbei um elektrisch nicht leitfähige Wärmeleitpaste handelt.

Ach und ... wie sieht's aus mit Saubermachen? Hierfür würde ich 99-prozentigen Alkohol (Isopropanol) verwenden, wie ich es bisher immer getan habe und wie es auch empfohlen wird. Jedoch habe ich diesen bisher wirklich nur auf der Oberseite des Heatspreaders angewendet - kann man Isopropanol auch an der Seite des Heatspreaders zum Reinigen verwenden oder kann hierbei was passieren?

Freundliche Grüße
    Ventany

:)

2. Parano80
    Parano80 Gast

Cpu Temperatur grundlos zu hoch

Evtl sitzt der Kühler nicht richtig auf den Prozessor, auch mal die Wärmeleitpaste erneuern und nochmals alles durch checken.

#3 Parano80
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

3700X zu warm / laut

Wenn ausreíchend und richtig dir Wärmeleitpaste aufgetragen wurde kann es durchaus sein das die verschiedenen Kühlermodelle auf dem neuen Prozessor nicht plan genug aufliegen.
    Dieses Problem hatte schon Intelcpus. Mal testen wie die Kühlfläche ohne Befestigung aufliegt, dazu einfach Senf oder Nutella nehmen, erst dann Wärmeleitpaste auftragen. Oder mal das Mainboard ausbauen und nur den Kühler auf den Prozessor normal plan befestigen und von allen Seiten drunterschauen mit Taschenlampe zum kontrollieren.

#3 gekipptesBit
  4. Pcspast
    Pcspast Gast

[How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Apropos Wärmeleitpaste, ich hätte mal ne Frage: Ich hab heute in meinen Pc ein bisschen Ordnung geschaffen. Dabei ist mir der Cpu-Kühler aus der Halterung gerutscht ich hab ihn einfach wieder auf dem Prozessor befestigt und der Computer läuft auch mit kühlen 40 Grad aber ist das schädlich? Ich habe im Moment leider keine Wärmeleitpaste zu Hause.

#3 Pcspast
  5. BrainSchlumpf
    BrainSchlumpf Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich vertehe Twitter irgendwie nicht. Erstens krieg ich kaum Infos und falls doch dann ist die Zeit schon runtergelaufen auf 30s.
    Ich hab Distill auf Twitter 5s refresh, wenn es bimmelt und ich direkt refreshe steht zu dem Tweet aber meist schon 25s her oder sowas.
    Ist das normal?

#3 BrainSchlumpf
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Blackscreen in Spielen Win10

Ich würde mal das Putztuch schwingen um die CPU und andere Teile vor dem Hitzetod zu bewahren.
    Eine dünne Schicht neuer Wärmeleitpaste würde dem Prozessor sicher auch gut tun.

#3 wuselsurfer
Thema:

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Prozessor runtergelaufen

Forum Datum

Wieso braucht man eine Wärmeleitpaste?

Wieso braucht man eine Wärmeleitpaste?: Hallo Gutefrage Community! Frage steht oben Ich hab ja bei mein anderen Thread gezeigt dass meine CPU 100°C hat aber wieso liegt es immer an der WLP? Der Prozessor tut doch die Wärme an den...
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

Wärmeleitpaste noch benutzbar?

Wärmeleitpaste noch benutzbar?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft und habe dann meine 1,5 Jahre alte Wärmeleitpaste aus dem Schrank geholt. Sie ist meiner Meinung nach nicht mehr so weich wie früher aber auch noch...
Prozessoren 4. August 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?: Geht das oder doch besser was anderes kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-waermeleitpaste-entfernen-mit-wiskey
Prozessoren 4. August 2022

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?: Hallo, Ich möchte Wärmeleitpaste wechseln und dafür Kryonaut 1 Gramm Wärmeleitpaste bestellen, aber reicht es für mein i9 oder brauche ich mehr? Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 27. Juli 2022

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?: Hallo, Frage steht oben. Hab eine Tube mit 3,5g gekauft. Vielleicht dazuschreiben, wie dick die Schicht sein muss. Mfg...
Prozessoren 11. Juli 2022

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?: [ATTACH] Ist das schlimm wenn Wärmeleitpaste in diese ritze gekommen ist? Ist die Wärmeleitpaste die auf meinem bequirt Kühler vorinstalliert war....
Prozessoren 1. Juni 2022

Ist das genug Wärmeleitpaste?

Ist das genug Wärmeleitpaste?: Ist bei Ps4 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-genug-waermeleitpaste-4
Prozessoren 20. Mai 2022

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?: Ohne das was kaputt geht https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-und-waku-von-waermeleitpaste-reinigen
Prozessoren 19. Mai 2022

Wärmeleitpaste auf Cpu-pins?

Wärmeleitpaste auf Cpu-pins?: Hallo ich wollte fragen ob ich die cpu mit 40% prozentigen puren Vodka säubern kann weil oder es garnicht brauche weil auf 4 pins der Cpu ist ein kleiner faden Wärmeleitpaste gefallen. Jetzt die...
Prozessoren 10. Mai 2022

Wie viel Wärmeleitpaste bei der Punktmethode verwenden?

Wie viel Wärmeleitpaste bei der Punktmethode verwenden?: Hi, ich habe Angst zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste für meinen PC zu verwenden und er dadurch evtl. kaputt geht. Wie groß muss der Punkt bei der Punktmethode sein? Was muss man beachten?...
Prozessoren 8. Mai 2022

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?: Hey ich wollte gerne fragen, mit welchem Alkohol es am besten wäre die CPU und den Kühler zu reinigen? isopropanol oder geht auch methanol, ethanol oder so? danke...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?: Kann ich die Wärmeleitpaste von meinem alten Prozessor abkratzen und auf den neuen Prozessor auftragen [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden