Wärmeleitpads Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpads Kaufberatung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei meinem Notebook die defekte Graka wechseln müssen, nun möchte ich aber einen Pad einsetzen und nicht mehr die Wärmeleitpaste nehmen.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von sixsigma, 20. Juli 2009.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Ich habe bei meinem Notebook die defekte Graka wechseln müssen, nun möchte ich aber einen Pad einsetzen und nicht mehr die Wärmeleitpaste nehmen. Jedenfalls für die Graka, hat da jemand einen Tip wo und welche Kühlpads gut sind?^^
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    muss der kühler von alleine halten oder warum muss es ein pad sein?
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  3. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    nein der muss nicht alleine halten, aber ich dachte das ein Pad besser ist da beim einbau das schon ein wenig verrutschen kann, es hat nämlich Heatpipes zum Prozzi. Ist ein 1437G NB, ist bekannt für defekte an der Graka durch Überhitzung. Das ist der Grund für ein Pad.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber du weißt schon, dass pads schlechter leiten?!
    würde Arctic Silver 5 dort einsetzen
    mat mein kumpel bei seinem HP Notebook auch gemacht
    die temperatur ist im vergleich zu vorher gesunken
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  5. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ja das weiss ich schon aber ich hatte die Hoffnung das es etwas gutes gibt was ich noch nicht ausprobiert habe und als Pad etwas taugt. Nun wenn sich hier nichts neues aufindet werde ich wohl Paste nehmen. Aber erst ein mal schauen ob sich da nicht doch etwas finden lässt. Ich meine da habe ich schon mal etwas zu den Pads gelesen. Ist aber schon .... her.^^
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann haste einen verbund aus grafikkarte und kühler
    das schmilzt zusamen bei flüssigmetall
    flüssigmetall nur bei chrom oder kupferoberflächen benutzen!!!
     
    #7 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  8. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    So, habe die Pads gekauft mal sehen wie die so sind. Noch mal THX für die schnelle AW von Euch. So kann man arbeiten!:great:
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja wenn du deine notebook grafikkarte damit zerstören willst
    bitteschön
     
    #9 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Willst du da echt flüssigmetall nehmen für die GPU, ich sag dir des könnte schwer in die hosen gehen , denn das trennen von Kühler und GPU wird dan vermutlich unnmöglich ohne etwas zu beschädigen.
    Hab das nur zu oft gesehen , temps sind aufjedenfall klasse da würd ich mal nix sagen Flüssigmetall ist für OC schon was feines , aber sonst auch net .

    Viel glück wünsch ich dir hoffe das da mal nix kaputt geht , des wäre schade:)
     
  11. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Ich werde es auf jeden fall ausprobieren, wenn es denn nicht meinen Vorstellungen entspricht ist es schnell wieder ausgebaut und gewechselt. Habe 2 neue Grafikkarten. Mal sehen was geht. Halte Euch auf dem laufenden.
     
Thema:

Wärmeleitpads Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden