Wärmeleitmittel bei Boxed-CPU

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitmittel bei Boxed-CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; der wird z.B. bei everest angezeigt was genau das ist weiß ich aber auch nicht :o bin aber der meinung das hier mal irgendwo gelesen zu haben... [IMG] Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Master_Q, 20. September 2007.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    der wird z.B. bei everest angezeigt
    was genau das ist weiß ich aber auch nicht :o
    bin aber der meinung das hier mal irgendwo gelesen zu haben...
    [​IMG]
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @FreaK
    Das ist mal wieder ein Bug vom Everest.
    Das sollte nicht CPU Diode heißen, sondern GPU Diode.
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Totaler Quatsch was du da schreibst... logisch gibs ne CPU Diode... aber wohl nur bei AMD... hatte das früher auch bei meinem Athlon XP Barton... jetztigen Intel C2D nich mehr...

    und Back-2-Topic ^^
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch gibt es die Xeon passiv Kühler haben welche und die bei den AMD Opterons und ab afaik 4400+ haben auch welche.
     
    #19 bernd das brot, 21. September 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ho ho, bist genervt oder was?
    Ich bin halt von dem ausgegangen was Everest bei mir anzeigt.
    Und da Everest nun mal ab und zu ein paar Bug's an den Tag bringt, hätte es nun auch sein können.
    Das es bei den AMD CPU's eine "CPU Diode" gibt, war mir neu, bzw. wusste ich nicht.

    Editiert von Marcel-HL:
    Okay, wenn das so is von mir aus ein Sry !! ^^
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    neenee, ist schon richtig so ^^
    früher hatte ich da auch nochmal extra GPU Diode stehen, aber seitdem ich windows einmal neu gemacht hatte, steht das irgendwie nicht mehr da :/
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn du da mal GPU-Diode stehen hattest, und jetzt nach einer Win Neuinstallation, kann es aber auch am Treiber für deine Grafikkarte liegen, das du die GPU-Diode jetzt nicht mehr angezeigt bekommst.
    Was ich bis jetzt gemerkt habe seit es Everest gibt, ist, das Everest sehr Treiberabhängig arbeitet, speziell bei der Anzeige der Werte von Grafikkarten.
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    aber ich habe eigentlich imemr den selben treiber verwendet =/
    naja egol^^
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    @ Meisterkühler: Beziehen sich den die maximal Werte auf die CPU oder auf die einzelnen Kerne?
     
  10. horst696
    horst696 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41231
    Moin

    Hab auch nen Opteron (1212, AM2) als boxed variante und überlege mir, ob ich andere wärmeleitpaste drunter schmieren soll oder mir direkt den Scythe Infinity kaufen soll?
    Kann mich da jemand beraten???

    Thx im vorraus
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nen neuer Kühler ringt auf alle Fälle wesentlich mehr als neue WLP am besten wäre aber natürlich gleich beides.
     
    #26 bernd das brot, 23. September 2007
  12. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Siehste schon obs Pad ist oder WLP unter dem Kühler. einfach mal gucken, obs wie Nutella is, oder obs fest wien Kaugummi is. Paste ist wie der Name schon suggeriert, streichbar.

    Ein pad würd ich runtermachen und paste drauf, weil die um einiges besser ist. vielleicht noch nocht die erste zeit aber auf Dauer schon. Man sollte eh öfter mal neu machen, jedes jahr oder so...
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wärmeleitmittel bei Boxed-CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden