Wäre dieser Server stromsparend?

Diskutiere und helfe bei Wäre dieser Server stromsparend? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: Intel Core i7-10700T (TDP: 35W) Mainboard: MSI MAG B460M (ja, das WLAN ist nötig ;) RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Netzteil:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FrageToGo, 13. März 2021.

  1. FrageToGo
    FrageToGo Gast

    CPU: Intel Core i7-10700T (TDP: 35W)
    Mainboard: MSI MAG B460M (ja, das WLAN ist nötig ;)
    RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    Netzteil: Weiß ich noch nicht wie viel Watt angemessen wäre...
    + 2HDDs + 1 SSD

    Wie viel Strom würde dieser Server in etwa im Idle (Leerlauf) ziehen? + Welches Netzteil wäre am besten dafür geeignet?
    Ich glaube, dass ich hiermit eine relativ gute Konfiguration gewählt habe.

    Freue mich über Hilfe und Antworten :)

    :)
     
    #1 FrageToGo, 13. März 2021
  2. DOcean
    DOcean Gast

    Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

    Welche Richtung brauchst du da?

    Also der Recorder brauch Zugriff auf den Server? (was ich vermute)

    Wenn ja, hast du recht, der wird nur v1 sprechen.

    Andersrum wäre es kein Problem

    Also der Server greift auf den Recorder zu, dein Server kann v2 ausliefern, d.h. aber das du trotzdem zu v1 Zielen verbinden (da ist der Server dann der Client daher geht das)
     
    #3 DOcean
  3. shadie
    shadie Gast

    Hilfe bei Server

    Was ist das denn für ein "server" ?....

    Ein richtiger server auf den du dich mal mit RDP, VNC, SSH drauf schalten kannst.
    Oder so eine Nas box?

    Bisschen mehr Input wäre nett.
     
    #3 shadie
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2070 super Bottleneck? FPS limitieren?

    Wie schon oben geschrieben - das es sich bei den Spielen um Multiplayer-Titel wird wohl die Netzwerk/Internet-Verbindung bzw die Server der Spiele das Problem sein!
    Deswegen wäre eine nähere Beschreibung dazu hilfreich:
    - WLAN/LAN/DLAN?
    - Netzwerk-Hardware?
    - Provider?
    - Stabilität der Internetverbindung?
    - Läuft irgendein Download nebenher?
    - Server-Ping der Games?
    etc..
     
    #3 Eol_Ruin
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    be quiet hat doch glaub für den Server Berteich Platin Netzteile? Wäre jetzt wohl kein großes Ding die in den Consumermarkt zu bringen. Ist aber reine Spekulation vom mir.
     
    #3 hulkhardy1
  6. Kaktus
    Kaktus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    @hulkhardy1
    Du würdest dich wundern wie viele nach solchen NTs verlangen. Gerade wenn diese gleich viele SATA Stecker mit sich bringen, wären sie prädestiniert für kleine Server.
     
    #3 Kaktus
Thema:

Wäre dieser Server stromsparend?

Die Seite wird geladen...

Wäre dieser Server stromsparend? - Similar Threads - Server stromsparend

Forum Datum

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern: BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern Dadurch ist es Cyberkriminellen und staatlichen Akteuren möglich, Schadsoftware zu verbreiten, Spionage zu betreiben oder Ransomware-Angriffe...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:43 Uhr

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern: Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern DNS ist quasi das Verzeichnis des Internets. Wie das genau arbeitet, haben wir unter anderem in diesem Beitrag beschrieben. Jugendschutz...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

bekomme den blue screen server exception?

bekomme den blue screen server exception?: ich habe vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauft um genau zu sein die rx 6650 xt und seit dem bekomme ich pro tag einmal diesen bluescreen brauche umbedingt hilfe ! wollte schon den pc...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Eigenet der PC sich als Home Server?

Eigenet der PC sich als Home Server?: Möchte ihn mit Ubuntu als Plex Media Server betreiben und um zusätzliche eigene Gaming Server drauf laufen zu lassen(zb. Minecraft)...
Prozessoren 2. Dezember 2023

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?

Ist ein i5-4570S eine akzeptable Server CPU (in 2023)?: Hallo, Ich möchte meinen alten PC mit einem i5-4570S (16gb RAM) Upgrade und wollte fragen ob man mit der CPU noch einen akzeptablen Server betreiben kann, mit dem ich dann einen Minecraft Server...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Synology: Updates für Drive Server und Office

Synology: Updates für Drive Server und Office: Synology: Updates für Drive Server und Office Die sind logischerweise nur dann nützlich, wenn sie auch genutzt werden. Auf der einen Seite bekommt man ein Update auf Version 3.4.0-25721 des...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server

Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server: Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server Man nimmt Kontakt zu Nutzern auf, um sie über eine bevorstehende Maßnahme zu informieren, die voraussichtlich die Plex-Media Server-Konfiguration...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?: Moin moin Ich hab 2 Windows Server und einen Linux Server bei mir zuhause am laufen. Jeweils in alten PC Gehäusen. Mittlerweile möchte ich mir nen eigenen Home Root Server bauen mit richtigen...
Prozessoren 14. September 2023

Stromsparender Server unter 400€?

Stromsparender Server unter 400€?: Ich suche einen Server der weniger als 400€ kostet und wenig Strom braucht. Leistung: min. 500GB SSD, min. 32 GB Ram, min. 8 Kerne. Formfaktor ist egal. (9 Zoll wäre gut)...
Prozessoren 17. Juli 2023

Stromspar voll Passiv PC/Server Idle 19W Last 43,3W

Stromspar voll Passiv PC/Server Idle 19W Last 43,3W: Anforderung Die idee war ein möglichst sparsames und Passiv kühlbares System auf zubauen. -Inet -ab und zu Grafik bearbeitung -Multimedia Die Komponenten Gehäuse: InterTech Airtaker...
Archiv 27. August 2007
Wäre dieser Server stromsparend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden