Während q flash + ging rote dram lampe an?

Diskutiere und helfe bei Während q flash + ging rote dram lampe an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MichaTheFoxen, 10. Dezember 2021.

1. MichaTheFoxen
    MichaTheFoxen Gast

Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update fertig war, also ne zeitlang nichtmehr orange leuchtete das Netzteil ausgeschalten und wieder angeschalten rote Lampe war dann weg

hab mir gedacht ich baue alle Komponenten ein vlt klaplts ja.

So jetz leuchtes die Boot led kurz rot und geht dann über in eine dauerhaft leuchtende vga led und es kommt kein Bild.

Die Grafikarte scheint aber zu funktionieren zumindest geht die beleuchtung beim "boot" an . Was mir aber mehr Sorgen macht ist jedesmak wenn ich das Netzteil anschalte leuchtet irgenndwas ganz kurz weis auf.

Der pc geht dann trotzdem einzuschalten. Hab das allerding gelassen da ich nicht weiß ob das Leuchten ne led ist oder ne Überspannung... Ich hab allerdings jetzt kein plan ob das Bios update schief lief oder ob das Mainboard defekt.

Die Grafikkarte läuft noch im anderen System

:)

#1 MichaTheFoxen, 10. Dezember 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

Kein Bild und DRAM Lampe leuchtet rot

Versuch mal mit einem Riegel und mach mal einen richtigen cmos reset per jumper!

#3 drstoecker
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Hatte ich auch schon vermutet das es nichts bringt, aber ein Versuch ist es immer Wert.
    Du musst halt sicher gehen das alles richtig angeschlossen ist. Also CPU Spannungsversorgung und das auch die Arbeitsspeicher richtig drin sitzen und eingerastet sind. Wenn es dann nichts bringst wirst du andere Arbeitsspeicher versuchen müssen.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Heutige Mainboards haben kein Jumper mehr zum umsetzen, aber normalerweise zwei Pins die kurz dazu überbrückt werden. Diese zwei Pins hat normalerweise jedes Mainboard. Einfach mal dazu in die Bedienungsanleitung des Mainboards rein schauen. Manche Mainboards haben auch Schalter auf dem PCB mit verbaut oder an der IO-Blende.

EDIT:

Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Mainboards.

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C02v1.3.pdf

Zum Überbrücken kannst ein Schraubendreher oder sonstiges aus Metall nehmen und einfach dran halten.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Anscheint nimmt das Mainboard die Arbeitsspeicher nicht an, auch wenn laut Liste die Arbeitsspeicher laufen sollten.
    Da kannst wirklich nur andere Arbeitsspeicher versuchen.

#3 IICARUS
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Liegt eindeutig am RAM, sonst würde die LED nicht leuchten....

Einfach zurück damit und andere probieren.
    Manchmal wechseln die Hersteller die Bausteine auf dem RAM.

Hat also nichts zu sagen das es woanders läuft.

Mfg

#3 TweakerNerd
Thema:

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Die Seite wird geladen...

Während q flash + ging rote dram lampe an? - Similar Threads - flash ging rote

Forum Datum

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit: Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit Google hat nun eine Vorschauversion von Gemini 2.5 Flash über die Gemini API in Google AI Studio und Vertex AI...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:32 Uhr

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender: QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender Das neue Modell richtet sich an professionelle Anwender, die große Datenmengen verarbeiten und schnellen Zugriff benötigen. Im...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar

Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar: Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar Gemini 2.0 Flash Thinking Experimental wurde speziell darauf trainiert, seine Denkprozesse explizit darzulegen....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web

Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web: Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web Das Update steht ab sofort allen Nutzern der Web-Version und der mobilen Anwendung zur Verfügung.. . Google Gemini 2.0 Flash startet in der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Wieso wird beim M-flash ein Passwort abgefragt?

Wieso wird beim M-flash ein Passwort abgefragt?: Hey, ich habe ein Problem habe einen gebrauchten PC gekauft (fertig PC vermute ich) mit B350M Pro-vdh Mainboard und ich will jetzt die CPU Upgraden dafür muss ich das BIOS Upgraden ich komme auch...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...

Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...: Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert werden . . Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?: GIGABYTE Z790 S DDR4. Da steht zwar BIOS USB, allerdings ist da Botton wo man es auch starten kann. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-diesem-board-ein-bios-flash-vollziehen
Mainboards 6. September 2024

BIOS-Update mittels M-FLASH?

BIOS-Update mittels M-FLASH?: Ich möchte das BIOS von meinem MSI Z790 Gaming Plus WiFi auf die neueste Version über die M-FLASH-Funktion updaten, wofür ich mir das...
Mainboards 18. August 2024

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?: Kann die Datei nicht auswählen, obwohl ich auf der Supportseite vom X470 Gaming Pro das BIOS heruntergeladen habe und entpackt auf den Stick getan habe....
Mainboards 28. Juli 2024

Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates

Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates: Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates Nun können Nutzer in der kostenlosen Gemini-Version auf 1.5 Flash zugreifen, um schnellere und hilfreichere Antworten zu erhalten....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?: Hi ich wollte heute mein bios über m-Flash updaten habe die Datei auf meinem fat32 usb Stick und habe das BIOS geöffnet die File für das Update wird mir auch angezeigt aber wenn drauf links klicke...
Prozessoren 14. Juli 2024

(Werbung) Flash Sale: Anker SOLIX: 4 MPPT All-in-One Balkonkraftwerk

(Werbung) Flash Sale: Anker SOLIX: 4 MPPT All-in-One Balkonkraftwerk: (Werbung) Flash Sale: Anker SOLIX: 4 MPPT All-in-One Balkonkraftwerk Das Pro-Modell ist dabei das weltweit erste 2.400 Watt Balkonkraftwerk inklusive Speicherlösung.. . (Werbung) Flash Sale:...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2024
Während q flash + ging rote dram lampe an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden