MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von djfelix13, 27. Dezember 2020.

  1. djfelix13
    djfelix13 Gast

    Hallo,

    bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie benötigen (USB 3.1 Sticks, 2.5" USB-Festplatten, etc) versorgen kann. Alles, was extern Energie bekommt (Drucker, 3.5" HDDs, "größere" Soundkarten, etc) funktioniert ohne Probleme.

    Ich war mal so frei und habe die Leerlaufspannung des Ports gemessen und komme auf 4.83V. Mit meinem USB-Stick (3.1 Extreme Pro von SanDisk) angeschlossen fällt die Spannung auf 4.25V und später weiter auf 3.5V, der Strom hält sich konstant auf 180 mA. Bei Schreibvorgängen steigt der Strom an, auf ca. 300 mA (der Stick ist während der Messung im USB 2-Modus).

    3.4 - 3.5 V sind jetzt aber schon ein ganzes Stück außerhalb der zulässigen Normspannung von USB und mich wundert ehrlich gesagt, dass mein Stick bei der Messung nicht abgeschaltet hat. Im USB 3-Modus steigt der Strom nochmal ein Stück an, die Spannung bricht weiter ein und der Stick schaltet ab.

    Jetzt bleibt die Frage: Warum könnte mein MacBook an der rechten Buchse ein Problem mit der Spannungsversorgung haben und wo kommt das her?

    Hat jemand von euch ähnliche Ergebnisse?

    :)
     
  2. Abductee
    Abductee Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Der kann keinen Laptop laden.
     
    #3 Abductee
  3. Zip1989
    Zip1989 Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Für welchen Monitor hast Du Dich entschieden?
     
    #3 Zip1989
  4. Abductee
    Abductee Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Und USB 3.1 von deinem Handy kann genau was?

    TB3 USB-C kann praktisch alles und ist auch die Zukunft aller Notebooks.
    Das neue Lenovo X1 Carbon wird das haben, ein großteil der HP Elitebooks hat es bereits, was soll der Unsinn mit dem Mac-Bashing?
    Hätte er irgendein anderes Notebook mit USB-C, dann würd er vor dem gleichen Problem stehen.
    Ein USB-C Dock ist eine Investition in die Zukunft da es mit allen zukünftigen Geräten funktioniert.
     
    #3 Abductee
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Also : So einfach wie du es dir denbkst ist das nicht , die Hardware muss einen USB-Monitor UNTERSTÜTZEN , und das ist nur bei sehr wenigen Geräten der Fall , eine Playstation kann es DEFINITIF NICHT .
    Haben die Macbook's kein HDMI oder sowas dran ? (Kaufe keinen Mac"edel"Müll und kenne mich da net aus aber wenn nein -> ein weiterer Grund der GEGEN das Zeug spricht)
     
    #3 NatokWa
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    2.5" Festplatte defekt

    Festplatte intern in einen PC einbauen, PhotoRec runterladen und alles sichern lassen was noch geht.

    Ich habe von einem ähnlich behandelten MacBook Pro 13" Mid 2012 (zur Reparatur ausm Freundeskreis) noch ne 500GB Hitachi-HDD rumliegen, die so im Eimer war, dass das MacBook nur noch ein blinkendes Fragezeichen beim Start gezeigt hat. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Das Auslesen einer defekten Platte mit beschädigten Sektoren kann allerdings eeeeeeeeeeeeeeeeeeee.........eeeeeeeeewig dauern. Bei der genannten HDD hatte ich nach 1 1/2 Wochen Dauerlauf nur einen Fortschritt von ca. 15% gemessen an der Sektorenanzahl, jedoch ließen sich weite Teile persönlicher Daten noch wiederherstellen. Und es wurde halt auch immer schneller, je weiter die Platte in weniger zerstörte Bereiche vorgedrungen ist.

    Allerdings: Die Wahrscheinlichkeit ist durch die Dauerbelastung recht stark erhöht, einer HDD so den totalen Exitus zu verpassen. Und wenn die Platte am PC nicht mal vom BIOS/UEFI zuverlässig erkannt wird, hat man als Privatperson schlechte Karten.
     
    #3 iGameKudan
Thema:

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse? - Similar Threads - MacBook Mid 2014

Forum Datum

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör: Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör Es gibt einen performanteren Prozessor, einige weitere kleine Verbesserungen und das 8-GB-RAM-Startmodell, welches viele Kunden sicherlich...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt: Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt Das Unternehmen hat das neu entwickelte MacBook Air mit dem leistungsorientierten M3-Chip präsentiert. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?: Hallo zusammen, durch den Umzug finde ich nun das Netzteil meiner Switch nicht mehr. Ich nutze die Switch fast nur mit der Dock, also sehr ungünstig dass ich das Netzteil verloren habe....
Stromversorgung 10. Januar 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

MacBook Setup,funktioniert das?

MacBook Setup,funktioniert das?: Hey, ich habe vor ein MacBook Air von 2020 mit einem M1-Chip zu kaufen.Nun hab ich mir überlegt,dass man daraus auch so seine „Workstation“ machen kann.Ich würde dann das MacBook per USB-C auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

MacBook Pro 15 2012 Mid?

MacBook Pro 15 2012 Mid?: Ich habe ein MacBook Pro 15-Zoll aus dem Jahr Mitte 2012. Ein Arbeitskollege wollte mir eine andere Festplatte einbauen, also von HDD auf SSD. Das wurde auch gemacht und mittels ein Programm,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023
MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden