MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von djfelix13, 27. Dezember 2020.

1. djfelix13
    djfelix13 Gast

Hallo,

bei meinem MacBook Pro Mid 2014 (15") musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass die rechte USB-Buchse keine Geräte, die mehr Energie benötigen (USB 3.1 Sticks, 2.5" USB-Festplatten, etc) versorgen kann. Alles, was extern Energie bekommt (Drucker, 3.5" HDDs, "größere" Soundkarten, etc) funktioniert ohne Probleme.

Ich war mal so frei und habe die Leerlaufspannung des Ports gemessen und komme auf 4.83V. Mit meinem USB-Stick (3.1 Extreme Pro von SanDisk) angeschlossen fällt die Spannung auf 4.25V und später weiter auf 3.5V, der Strom hält sich konstant auf 180 mA. Bei Schreibvorgängen steigt der Strom an, auf ca. 300 mA (der Stick ist während der Messung im USB 2-Modus).

3.4 - 3.5 V sind jetzt aber schon ein ganzes Stück außerhalb der zulässigen Normspannung von USB und mich wundert ehrlich gesagt, dass mein Stick bei der Messung nicht abgeschaltet hat. Im USB 3-Modus steigt der Strom nochmal ein Stück an, die Spannung bricht weiter ein und der Stick schaltet ab.

Jetzt bleibt die Frage: Warum könnte mein MacBook an der rechten Buchse ein Problem mit der Spannungsversorgung haben und wo kommt das her?

Hat jemand von euch ähnliche Ergebnisse?

:)

2. Morpheusot
    Morpheusot Gast

NVMe-SSDs: Die P5 ist Crucials bisher schnellste SSD

mich würde mal interessieren, ob die M2 SSD noch etwas für mein MacBook Pro aus dem Jahre 2014 wäre?! ^^

#3 Morpheusot
  3. PillePatz
    PillePatz Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Moin,
    ich suche eine SDXC Karte mit 128GB für mein MacBook Pro 13 Retina mid 2014.
    Diese möchte ich als zweite Partion nutzen, sprich Windows, Linux und meine iTunes Mediathek auslagern.

Ist das möglich das ich auf einer SDXC Karte, 3 Partion erstellen kann? Eine für Windows, die andere für Linux und die dritte möchte ich als Erweiterung des Speichers nutzen, sprich iTunes Mediathek.

Wenn ja, könnt ihr eine gute empfehlen die schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit hat?

Vielen Dank

#3 PillePatz
  4. sweetchuck
    sweetchuck Gast

Neue SSD für MacBook Pro?

#3 sweetchuck
  5. haeuslebauer
    haeuslebauer Gast

Kopieren von ext HDD zu ext HDD langsam am Laptop

Zitat von BlubbsDE: Dekstop und Notebook ist keine Hardwareangabe. Vermutlich hingen die beiden HDDs beim Desktop an verschiedenen USB Hubs beim Notebook an einem.
    Gerätedetails sh. Signatur. Am MacBook Pro habe ich immer eine Platte links und eine rechts angeschlossen, also sollte das schon in Ordnung gewesen sein.

#3 haeuslebauer
  6. Silencium
    Silencium Gast

Alienware-Monitore: Dell liefert IPS mit 240 Hz im neuen Sci-Fi-Look

Der alte 34“ war in letzter Zeit für um die 750€ zu haben. Wars mir nicht wert. 120Hz wären super, mein LG 34“ hat nur 60Hz und war der erste seiner Art, mit 3440x1440. Habe damals 850€ bezahlt. Mir wäre es recht wenn ich ein Display zum zocken hätte, das auch mit USB C daherkommt, um ein 15“ MacBook Pro aufzuladen.

#3 Silencium
Thema:

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse? - Similar Threads - MacBook Mid 2014

Forum Datum

Chrome lässt mein MacBook mehr arbeiten?

Chrome lässt mein MacBook mehr arbeiten?: Hi Leute, ich habe als meinen Standardwebbrowser chrome anstelle von sfari eingestellt, aber ich habe das Gefühl, dass Chrome mein MacBook wesenltich mehr arbeiten lässt, weil er a) heißer wird...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

MacBook Pro Bildschirm kaputt - Tastenkürzel?

MacBook Pro Bildschirm kaputt - Tastenkürzel?: Hallo, gestern hatte der Bildschirm meines MacBooks komisch geflackert, nach einem Neustart war aber wieder alles gut. Gerade wollte ich mich an die Arbeit setzten und klapp das Ding auf, jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

MacBook Air mit Monitor verbinden?

MacBook Air mit Monitor verbinden?: Kann ich meinen 60 Hz Macbook Air (13-inch, 2017) mit einem 165 Hz Monitor verbinden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?: Hallo, ich schreibe demnächst eine Uni-Klausur und benötige einen Zweiten Monitor. Ist es möglich einen Windows-Laptop als zweiten Monitor für den Mac zu benutzen? wenn ja wie funktioniert das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser: Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser Angeblich sollen sie etwa für ihre LC-Bildschirme nun Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen verwenden. Wie Caschy schon...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

Monitore an MacBook anschließen?

Monitore an MacBook anschließen?: Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Pro 13“ 2019 und will es an meine 2 Full HD Monitore anschließen. Bei den USB C Hubs steht immer das man als Maximale Auflösung 4K 60 Hz mit einem Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017: Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017 . . Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?: Die Originale SSD von Apple in meinem MacBook Pro 13" Mitte 2014 hat Read: ca. +711MB/s Write: ca. +320MB/s hat aber nur 128GB (Disk Speed Test) Wollte upgraden auf eine SSD von einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?: Wenn ich auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Gimp öffne läuft noch alles flüssig aber sobald ich ein Bild öffne fängt GIMP an zu ruckeln und läuft nichtmehr flüssig bis ich das Bild wieder schließe....
Prozessoren 3. Februar 2021
MacBook Pro Mid 2014 und die rechte USB-Buchse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden