Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige?

Diskutiere und helfe bei Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen das einige Tasten bei mir am Laptop neuerdings nicht mehr funktionieren. Ich habe nichts drauf verkippt oder ähnliches. Sie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Beatpoint, 25. Oktober 2021.

1. Beatpoint
    Beatpoint Gast

Mir ist aufgefallen das einige Tasten bei mir am Laptop neuerdings nicht mehr funktionieren. Ich habe nichts drauf verkippt oder ähnliches. Sie funktionieren aber wenn ich gleichzeitig einen bestimmten zweiten Buchstaben betätige.

so geht die „P“ Taste nur wenn ich gleichzeitig „O“ drücke. Es werden dann aber auch beide Buchstaben mit angezeigt. Die „8“ (aber nur im numpad) wird nur mit einer beliebigen anderen Zahl getippt. Die “8“ auf der normalen Tastatur hat dieses Problem nicht. Das „L“ wird nur getippt wenn ich gleichzeitig das „J“ tippe und noch ein paar andere.

Das ist von heute auf morgen passiert. Ich habe meine ganzen Tastaturtreiber neu installiert, neu hoch und runter fahren funktioniert nicht und mit Shift/Alt passiert auch nichts. Weiß jemand woran es liegen kann und wie ich es behebe? Bin übrigens auf Windows 10

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Power_SW Kabel Frage

Du verbaust also einen Taster hinter einer Blende um lieber die Blende zu demontieren und dann den Taster zu drücken als einen eh schon vorhandenen Taster ein Mal lang und dann nochmal kurz zu drücken?

#3 Olstyle
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Programm das aus einem gedrücktem Mausklick viele einzelene macht ?

AW: Programm das aus einem gedrücktem Mausklick viele einzelene macht ?

Na Maus mit MACRO-Tasten bzw programierbaren Tasten . Z.b. von Logitech . Da kannst auch einstellen das z.B. ein FESTHALTEN der Taste das ständige neu klicken auslöst .

#3 NatokWa
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CMOS Reset Schalter selbst bauen?

Kann man einfach bauen, indem man zwei Jumperkabel mit einem entsprechenden Taster verbindet und aufs Board steckt. Oder man kauft eben so einen Power Taster, der macht ja im Grunde das Selbe.

#3 TheGermanEngineer
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

Tastatur wird nur im BIOS erkannt

Für K95 RGB Platinum- und alle MK2-Tastaturen:

1. Trennen Sie die Tastatur vom Computer.
    2. Halten Sie bei ausgesteckter Tastatur die ESC-Taste gedrückt.
    3. Schließen Sie die Tastatur wieder an den Computer an, während Sie die ESC-Taste weiter gedrückt halten.
    4. Halten Sie die ESC-Taste so lange gedrückt, bis die Beleuchtung an der Tastatur zu blinken beginnt.
    5. Trennen Sie die Tastatur vom Computer, und schließen Sie sie erneut wieder an.

#3 Westcoast
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Weiss man eigentlich ob es von Cherry, Logitech, usw. spezielle Keyboards geben wird für die künftigen Hardware-Launches?
    Also ich meine statt der üblichen 105 Tasten.... 105x F5-Taste!
    *Ugly :ugly:

#3 0ldN3rd
Thema:

Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige?

Die Seite wird geladen...

Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige? - Similar Threads - Laptop Tasten Taste

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:12 Uhr

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Laptop geht nur bei gedrückter FN bzw H Taste?

Laptop geht nur bei gedrückter FN bzw H Taste?: Hallo, ich habe letztens versucht meinen Laptop anzumachen, was aber leider nicht funktionierte. Ich probierte lange aus aber dann habe ich ausversehen die FN Taste gedrückt. Danach ging der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2022

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?: Hey Leute ich habe ein Problem, und zwar dass ich auf meiner F4 Taste bei meinem Dell 5500 nicht mehr meinen Mikrofon aktivieren und deaktivieren kann über die Taste das ist passiert als ich...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Linke Laptop Taste lässt sich nur schwer dücken

Linke Laptop Taste lässt sich nur schwer dücken: Hallo, Ich habe ein Notebook das keine Garantie mehr hat. Die Linke Maustaste lässt sich zwar drücken, jedoch spürt man kein Feedback oder klicken. MFG
freie Fragen 18. Januar 2016

Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...

Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...: Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...
Computerfragen 15. Juli 2013

Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste

Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste: Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste
Computerfragen 18. Mai 2013

Laptop formatieren taste??????????

Laptop formatieren taste??????????: Laptop formatieren taste?????????? Wo muss ich beim starten klicken damit ich meine festplatte formatieren kann????????? windows 7
Computerfragen 30. Juni 2011

Einige Tasten meiner Laptop tastatur funktionieren nicht. Was tun?

Einige Tasten meiner Laptop tastatur funktionieren nicht. Was tun?: Einige Tasten meiner Laptop tastatur funktionieren nicht. Was tun? fast die obere hälfte meiner tastatur funktioniert nicht, ich habs sogar mit einem reinigungsspray geputzt,...
Computerfragen 28. September 2010

Woran liegt es, dass an meinem Laptop nur manche Fn Tasten funktionieren ?

Woran liegt es, dass an meinem Laptop nur manche Fn Tasten funktionieren ?: Woran liegt es, dass an meinem Laptop nur manche Fn Tasten funktionieren ? An meinem Laptop gehen nur manche Fn-Tasten. Es sind mir die gleichen, die funktionieren und die die...
Computerfragen 8. Juli 2010
Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden