WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg

Diskutiere und helfe bei WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neuer Tag, neues Problem: *räusper*, Aus irgendeinem bekloppten Grund hatte ich gleichzeitig Virtual CD 9 und Virtual CloneDrive von SlySoft, jede... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von proTUNA, 6. September 2009.

  1. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    Neuer Tag, neues Problem:

    *räusper*, Aus irgendeinem bekloppten Grund hatte ich gleichzeitig Virtual CD 9 und Virtual CloneDrive von SlySoft, jede mit 1 oder 2 Laufwerken, auf meinem PC - sollte egal sein, warum :)

    Jedenfalls hab ich vorhin etwas Zeit gefunden, das nutzlosere CloneDrive zu entfernen, aber...

    ...auf einmal ist mein ECHTES LAUFWERK weg!!!
    weil ichs so eingestellt hatte, dass ich auch Images in mein echtes, physikalisches zu legen, dachte ich es liegt an VCD9... leider wohl nicht. Habs deinstalliert, neugestartet, installiert und es war immer noch weg...
    PC nochmals neu gestartet, im BIOS geguckt, wird mir nur meine Festplatte angezeigt. PC ausgemacht, SATA-Stecker vertauscht, angemacht- Nix...


    Mir fällt nix mehr ein, also plz helft mir :/
    ich kann keine CD mehr einlegen, also eig gar nix machen

    mfG
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
    geschaut wie die lage aussieht ?
     
    #2 Just_a_Script, 6. September 2009
  3. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    ne, daran hab ich nicht gedacht

    aber das hilft mir auch nicht weiter, weil ich keinen Schimmer hab, was da abgeht:
    [​IMG]

    so siehts in etwa aus^^


    kp, was da 11Gb frei haben könnte, vllt das Laufwerk?
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Gehe mal auf das DVD Laufwerk dort Rechte Maustaste / Eigenschaften
    steht dort irgendein Fehlercode ? Wenn nicht versuch mal den Laufwerkbustaben im Kontexmenü
    zu ändern ...
     
    #4 Just_a_Script, 6. September 2009
  5. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    jo... wäre ja prima, wenns sowas gäbe... da steht nur "Hilfe", aber auf die von Windows kann ich verzicchten :)

    im Gegensatz zu meiner Festplatte, ists in etwa so, als ob "etwas" da wäre, aber da steht keine genauere Beschreibung oder Optionen- nur ein "etwas"... ohne Namen


    soll heißen, dass da keine weiteren Optionen zu stehen :(
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn du in der Datenträgerverwaltung auf das DVD Symbol rechte Maustaste machst
    siehste auch Eigenschaften und Laufwerk Bustaben ändern ... nicht in dem Feld rechts
    daneben die rechte Maustaste klicken ^^
     
    #6 Just_a_Script, 6. September 2009
  7. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    wenn du D: und K: meinst... das sind meine Virtuellen^^

    ansonsten kann ich dir nicht folgen :/
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Achso ist das Pysikalische nicht gelistet ?
    Siehst du es im Bios ? Wenn du es im Bios nicht
    siehst kann es auch nicht im Arbeitsplatz sein ...
    Siehste es im Bios bin Ich fürs erste Ratlos ^^
     
    #8 Just_a_Script, 6. September 2009
  9. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    ich glaub im BIOS wars nicht... nur die Festplatte?^^

    aber ich weiß auch nicht, wie ich es da reinbekäme :/
    ich mein, das erkennts Laufwerk automatisch?
    hab, meijne ich, ein Pheonix Award oder wies heißt^^


    aber ieins wurde doch gelistet? da stand aber nix dran und machen konnte ich damit auch nix... <.<
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn es im Bios nicht angezeigt wird liegt es anscheinend am Laufwerk ...
    Strom und Datenkabel ordenlich dran ? verschiedene Ports am Board versucht ?

    Lösungsvorschlag: Abgesicherten Modus starten die Virtual Software komplett deinstallen
    Neu starten und Mobo treiber nochmals drüber installieren ... Versuch ist es wert ^^

    /Edit ... Memo an dich selbst ... Nimm nächste mal Deamontools ^^ Damit hast nit so Probleme.
     
    #10 Just_a_Script, 6. September 2009
  11. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    also ich hab bereits verschiedene Steckplätze probiert, daran lags nicht. wo wir gerade bei Treibern sind: ist DriverSweeper/ Cleaner/ etc. vllt. nen Versuch wert?
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Probieren geht über Studieren ^^ Versuchs einfach ;D
     
    #12 Just_a_Script, 6. September 2009
  13. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    oki ^^

    kay... Driver Cleaner Pro ist der letzteMüll- entfernt wohl nur Graka-Treiber xP

    ehhhh... meinste ich solltes Bios neu auflegen, oder soll ich den Treiber installen, der auf der CD bei war? da kommt wieder das Problem, dass ich kein Laufwerk habe...^^


    bin mal hiernach vorgegangen: http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizeit/so-entfernen-sie-alte-treiberreste.html

    und hab alle Laufwerktreiber, die mir nicht seriös erschienen, gelöscht^^
    heiliger Ramses der PC-Kunst, lass mich jetzt nicht hängen


    Edit Nr. 58:
    Hab alle Treiber (auch den eigentlichen Laufwerktreiber, in der Hoffnung, dass es sich neu installiert) gelöscht und den PC nach 20Mins oder neu gestartet.
    immer noch nix <.<
    y passieren eig immer mir sone kack Sachen? :(
    ich würde nur zu gerne alle PCs auf der Welt verfluchen, wie so vieles andere -.-

    naja zum CoD-spielen reichts ja :) braucht man ja keine CDs, kann mir ja auch sonst immer zu Cracks laden :p
    aber das ist nicht der Sinn von nem Laufwerk!

    ich versuch mal nen uralten DVD-Brenner mit so nem ultrabreiten Kabel reinzupacken^^

    bis mir wer hier ne Lösung gibt :S
     
    #13 proTUNA, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  14. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Also dein physikalisches Laufwerk wird auch ganz sicher nicht imer Bios angezeigt? Baue doch das Laufwerrk einfach mal in einen anderen PC ein, um zu gucken, ob es dort erkannt wird bzw. überhaupt noch funktioniert.

    p.s. Siehst du im Geräte-Manager der Systemsteuerung ein unbekanntes DV Laufwerk bzw. ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck?
     
  15. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    hat sich erledigt: hab das Laufwerk mal an einen von meinen 4 ROTEN (von denen 2 durch die Graka blockiert sind) gesteckt, der eSATA-Stecker musste an einen von den 2 SCHWARZEN Steckplätzen wandern. Plötzlich gings... :o

    is mir aber erst aufgefallen, nachdem ichs BIOS neu draufhatte. beim Start waren nämlich nur die roten Plätze 1,2,3,4 gezeigt, nicht die schwarzen 5 und 6, obwohl das Laufwerk vorher in den schwarzen steckte und auch lief!

    meine neue Frage: Warum läuft es jetzt nicht mehr und wofür sind überhaupt die Farben???
    schonmal ein Danke bis hier hin an... euch eben :great:

    eh... nein, da war gar nix. als obs eben nur ein unbekanntes "Etwas" gewesen wäre
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. physisches laufwerk nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden