WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg

Diskutiere und helfe bei WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neuer Tag, neues Problem: *räusper*, Aus irgendeinem bekloppten Grund hatte ich gleichzeitig Virtual CD 9 und Virtual CloneDrive von SlySoft, jede... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von proTUNA, 6. September 2009.

  1. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    Neuer Tag, neues Problem:

    *räusper*, Aus irgendeinem bekloppten Grund hatte ich gleichzeitig Virtual CD 9 und Virtual CloneDrive von SlySoft, jede mit 1 oder 2 Laufwerken, auf meinem PC - sollte egal sein, warum :)

    Jedenfalls hab ich vorhin etwas Zeit gefunden, das nutzlosere CloneDrive zu entfernen, aber...

    ...auf einmal ist mein ECHTES LAUFWERK weg!!!
    weil ichs so eingestellt hatte, dass ich auch Images in mein echtes, physikalisches zu legen, dachte ich es liegt an VCD9... leider wohl nicht. Habs deinstalliert, neugestartet, installiert und es war immer noch weg...
    PC nochmals neu gestartet, im BIOS geguckt, wird mir nur meine Festplatte angezeigt. PC ausgemacht, SATA-Stecker vertauscht, angemacht- Nix...


    Mir fällt nix mehr ein, also plz helft mir :/
    ich kann keine CD mehr einlegen, also eig gar nix machen

    mfG
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
    geschaut wie die lage aussieht ?
     
    #2 Just_a_Script, 6. September 2009
  4. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    ne, daran hab ich nicht gedacht

    aber das hilft mir auch nicht weiter, weil ich keinen Schimmer hab, was da abgeht:
    [​IMG]

    so siehts in etwa aus^^


    kp, was da 11Gb frei haben könnte, vllt das Laufwerk?
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Gehe mal auf das DVD Laufwerk dort Rechte Maustaste / Eigenschaften
    steht dort irgendein Fehlercode ? Wenn nicht versuch mal den Laufwerkbustaben im Kontexmenü
    zu ändern ...
     
    #4 Just_a_Script, 6. September 2009
  6. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    jo... wäre ja prima, wenns sowas gäbe... da steht nur "Hilfe", aber auf die von Windows kann ich verzicchten :)

    im Gegensatz zu meiner Festplatte, ists in etwa so, als ob "etwas" da wäre, aber da steht keine genauere Beschreibung oder Optionen- nur ein "etwas"... ohne Namen


    soll heißen, dass da keine weiteren Optionen zu stehen :(
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn du in der Datenträgerverwaltung auf das DVD Symbol rechte Maustaste machst
    siehste auch Eigenschaften und Laufwerk Bustaben ändern ... nicht in dem Feld rechts
    daneben die rechte Maustaste klicken ^^
     
    #6 Just_a_Script, 6. September 2009
  8. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    wenn du D: und K: meinst... das sind meine Virtuellen^^

    ansonsten kann ich dir nicht folgen :/
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Achso ist das Pysikalische nicht gelistet ?
    Siehst du es im Bios ? Wenn du es im Bios nicht
    siehst kann es auch nicht im Arbeitsplatz sein ...
    Siehste es im Bios bin Ich fürs erste Ratlos ^^
     
    #8 Just_a_Script, 6. September 2009
  10. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    ich glaub im BIOS wars nicht... nur die Festplatte?^^

    aber ich weiß auch nicht, wie ich es da reinbekäme :/
    ich mein, das erkennts Laufwerk automatisch?
    hab, meijne ich, ein Pheonix Award oder wies heißt^^


    aber ieins wurde doch gelistet? da stand aber nix dran und machen konnte ich damit auch nix... <.<
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn es im Bios nicht angezeigt wird liegt es anscheinend am Laufwerk ...
    Strom und Datenkabel ordenlich dran ? verschiedene Ports am Board versucht ?

    Lösungsvorschlag: Abgesicherten Modus starten die Virtual Software komplett deinstallen
    Neu starten und Mobo treiber nochmals drüber installieren ... Versuch ist es wert ^^

    /Edit ... Memo an dich selbst ... Nimm nächste mal Deamontools ^^ Damit hast nit so Probleme.
     
    #10 Just_a_Script, 6. September 2009
  12. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    also ich hab bereits verschiedene Steckplätze probiert, daran lags nicht. wo wir gerade bei Treibern sind: ist DriverSweeper/ Cleaner/ etc. vllt. nen Versuch wert?
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Probieren geht über Studieren ^^ Versuchs einfach ;D
     
    #12 Just_a_Script, 6. September 2009
  14. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    oki ^^

    kay... Driver Cleaner Pro ist der letzteMüll- entfernt wohl nur Graka-Treiber xP

    ehhhh... meinste ich solltes Bios neu auflegen, oder soll ich den Treiber installen, der auf der CD bei war? da kommt wieder das Problem, dass ich kein Laufwerk habe...^^


    bin mal hiernach vorgegangen: http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizeit/so-entfernen-sie-alte-treiberreste.html

    und hab alle Laufwerktreiber, die mir nicht seriös erschienen, gelöscht^^
    heiliger Ramses der PC-Kunst, lass mich jetzt nicht hängen


    Edit Nr. 58:
    Hab alle Treiber (auch den eigentlichen Laufwerktreiber, in der Hoffnung, dass es sich neu installiert) gelöscht und den PC nach 20Mins oder neu gestartet.
    immer noch nix <.<
    y passieren eig immer mir sone kack Sachen? :(
    ich würde nur zu gerne alle PCs auf der Welt verfluchen, wie so vieles andere -.-

    naja zum CoD-spielen reichts ja :) braucht man ja keine CDs, kann mir ja auch sonst immer zu Cracks laden :p
    aber das ist nicht der Sinn von nem Laufwerk!

    ich versuch mal nen uralten DVD-Brenner mit so nem ultrabreiten Kabel reinzupacken^^

    bis mir wer hier ne Lösung gibt :S
     
    #13 proTUNA, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  15. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Also dein physikalisches Laufwerk wird auch ganz sicher nicht imer Bios angezeigt? Baue doch das Laufwerrk einfach mal in einen anderen PC ein, um zu gucken, ob es dort erkannt wird bzw. überhaupt noch funktioniert.

    p.s. Siehst du im Geräte-Manager der Systemsteuerung ein unbekanntes DV Laufwerk bzw. ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck?
     
  16. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    hat sich erledigt: hab das Laufwerk mal an einen von meinen 4 ROTEN (von denen 2 durch die Graka blockiert sind) gesteckt, der eSATA-Stecker musste an einen von den 2 SCHWARZEN Steckplätzen wandern. Plötzlich gings... :o

    is mir aber erst aufgefallen, nachdem ichs BIOS neu draufhatte. beim Start waren nämlich nur die roten Plätze 1,2,3,4 gezeigt, nicht die schwarzen 5 und 6, obwohl das Laufwerk vorher in den schwarzen steckte und auch lief!

    meine neue Frage: Warum läuft es jetzt nicht mehr und wofür sind überhaupt die Farben???
    schonmal ein Danke bis hier hin an... euch eben :great:

    eh... nein, da war gar nix. als obs eben nur ein unbekanntes "Etwas" gewesen wäre
     
Thema:

WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg

Die Seite wird geladen...

WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg - Similar Threads - WAAAAH Laufwerk

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen: Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen Mai auf den Markt bringen wird. Unbekannt war der Preis, denn ohne Blu-ray-Laufwerk sollte die Konsole ja günstiger...
User-Neuigkeiten 14. April 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
Windows 7 11. Februar 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden: RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden Dennoch lohnt es sich immer mal wieder, einzelne Programme vorzustellen, die jene Problemstellung besonders...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes Laufwerk auslagern? Kann ich ansonsten auch...
Windows 10 30. Oktober 2018

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das jeweilige Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung...
Windows 7 23. Oktober 2018

CD Laufwerk windows 7

CD Laufwerk windows 7: Hallo zusammen beii meinem windows 7 32 bit, geht das dvd laufwerk nicht mehr wenn man eine cd einlegen will, dann dauert es ewig, bis sie läuft und dann wenn das Laufwerk angeklickt wird,...
Windows 7 6. Oktober 2018
WAAAAH: Mein Laufwerk ist weg solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. physisches laufwerk nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden