W7 Installation auf Laptop

Diskutiere und helfe bei W7 Installation auf Laptop im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo pc-fachmänner und frauen, bald wird ja nun endlich windows 7 erscheinen, und in 3 wochen habe ich dann vielleicht schon meine home premium... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 4. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

hallo pc-fachmänner und frauen,

bald wird ja nun endlich windows 7 erscheinen, und in 3 wochen habe ich dann vielleicht schon meine home premium version. zum einen freu ich mich drauf, zum anderen habe ich diverse bedenken bei der installation für welche ich eure hilfe benötige...

* wo soll w7 installiert werden?

auf meinem dell xps 1530 laptop auf dem sich momentan noch vista home premium befindet, damals im april 2008 von dell bereits fertig installiert...

* welche bedenken habe ich?

ich habe im netz gelesen, das das aufspielen eines neuen betriebssystem auf dem dell probleme verursachen könnte z.b. sollen bei manchen besitzern die mulitmedia-tasten, die das xps oben in der leiste hat nicht mehr funktionieren, was ich nicht sonderlich toll fände. zum anderen weiß ich nicht, ob all meine programme unterstützt werden. hier wäre mir wichtig, das ich diese programme weiterhin nutzen kann:

- nero 8 premium reloaded
    - corel draw + paint 12 (vollversion)
    - canon photo studio 5.5

weiß dazu jemand was näheres?

* was will ich von euch wissen?

wie ich w7 installieren muß. ich habe natürlich schon etliche male ein bs installiert, aber nicht auf meinem laptop. dell hat damals die 320 gb platte so aufgeteilt das quasi 310 gb für "c" freigegeben wurden und dann gab es noch eine "d" partition mit ca. 10 gb die sich "recovery" nennt. ich würde die platte wieder gerne so aufteilen, das ich eben wieder eine partition mit "recovery" habe, aber ich weiß nicht wie man dieses recovery hinbekommt...

meine fragen:

1. soll ich die platte komplett platt machen oder einfach nur auf "c" formatieren und dann auf "d" formatieren und w7 dann einfach nur auf "c" installieren?

2. wie erstelle ich dieses "recovery" sprich das ich w7 falls notwendig schnell wiederherstellen kann?

das sind erst mal die dinge, die ich wissen muß. da kommen aber dann noch mehr fragen *gg*...

danke und gruß,
    cf

#1 Computerfee, 4. Oktober 2009
  2. User Advert

3. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

AW: W7 Installation auf Laptop

da hier ja anscheinend keiner weiterhelfen kann oder will könnt ihr den thread schliessen. habe mich anderweitig erkundigt und hilfe bekommen...

#2 Computerfee, 9. Oktober 2009
Thema:

W7 Installation auf Laptop

Die Seite wird geladen...

W7 Installation auf Laptop - Similar Threads - Installation Laptop

Forum Datum

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu installieren, aber es kommt immer der Fehler:...
Windows 7 10. April 2019

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart bei 67% (anfänglich 90%) Update Konfiguration...
Windows 7 9. April 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Installation KB4474419 Fehlgeschlagen

Installation KB4474419 Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart bei 67% (anfänglich 90%) Update Konfiguration...
Windows 7 29. März 2019

Mozilla Firefox stellt auf neue Basis „Profil pro Installation“ um

Mozilla Firefox stellt auf neue Basis „Profil pro Installation“ um: Mozilla Firefox stellt auf neue Basis „Profil pro Installation“ um Dadurch wird es ab Firefox 67 möglich sein, mehrere Firefox-Installationen simultan side-by-side zu betreiben. Zuvor war das...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht installieren. Die Installation schlägt immer mit dem...
Windows 7 16. Januar 2019

Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich

Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich: Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich . . Chrome OS: Installation von Linux-Apps bald über Launcher möglich
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Windows 10: Teiber-Update oder -Installation

Windows 10: Teiber-Update oder -Installation: Halloo, ich bekomme die Meldung : "Windows Update wurde so konfiguriert, dass keine Treiber installiert werden." Unter "Start/ Einstellungen/Win-Updates" finde ich aber keinen Button, um das zu...
Windows 10 8. Januar 2019

Kodi: Sony blockiert Installation von Kodi auf Android TVs

Kodi: Sony blockiert Installation von Kodi auf Android TVs: Kodi: Sony blockiert Installation von Kodi auf Android TVs Die sehr beliebte Lösung zur Realisierung eines Media Centers kommt nicht bei allen gut an. Kodi wird von vielen (vor allem im Bereich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Laptop viel langsamer seit GData Installation

Laptop viel langsamer seit GData Installation: Laptop viel langsamer seit GData Installation Hallo, ich habe vor einigen Tagen den Virenschutz "GData" installiert. Seitdem läuft mein Laptop (Windows 7) Wesentlich langsamer, ich weiß...
Computerfragen 21. April 2012

nach Windows 7-Installation kein Webcam-Treiber mehr auf Laptop?!

nach Windows 7-Installation kein Webcam-Treiber mehr auf Laptop?!: nach Windows 7-Installation kein Webcam-Treiber mehr auf Laptop?! Hey Leute, ich hab auf meinem Laptop vor einiger Zeit Windows 7 installiert, doch mir ist erst jetzt aufgefallen, dass...
Computerfragen 6. Januar 2012

hercules webcam deluxe wie installiere ich sie auf meinem laptop ( windows 7)ohne installations cd?

hercules webcam deluxe wie installiere ich sie auf meinem laptop ( windows 7)ohne installations cd?: hercules webcam deluxe wie installiere ich sie auf meinem laptop ( windows 7)ohne installations cd? kostenlos...
Computerfragen 14. Mai 2011
W7 Installation auf Laptop solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. laptop w7 installation

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden