W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

Diskutiere und helfe bei W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wie seht ihr die Chance, dass ich meine bestehende Windows 7 64Bit - Installation von einer RAID-0 - Partition auf eine SSD per... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von capfuture, 29. September 2009.

  1. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758

    Hallo Leute,

    wie seht ihr die Chance, dass ich meine bestehende Windows 7 64Bit - Installation von einer RAID-0 - Partition auf eine SSD per TrueImage verschoben bekomme ? Oder wird das in einer Neuinstallation enden ? Und die nächste Frage wäre, bekomme ich die 279 GB Raid-0-Systempartition (von denen nur 120 GB genutzt werden) irgendwie verkleinert, damit ich diese dann auf die 256 GB SSD klonen kann ?

    Fragen über Fragen....
    Bis dann
    capfuture

    PS:
    Besucht mal mein Profil und gebt ne Bewertung ab...

    [​IMG]

    Editiert von gemini:
    In den Windows 7-Bereich verschoben!
     
    #1 capfuture, 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    AW: W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

    Der RAID0-Verbund wird nur als eine Festplatte angezeigt von daher sollte es kein Problem sein das Ganze auf eine SSD zu klonen.

    True Image erkennt selbständig die Festplattengröße und passt diese dann auf die Zielfestplatte an, du kannst jedoch, je nach True Image Version auch die Festplattengrößen verändern.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

    Raid0 auf eine Single Platte... Mhmm

    Das ist eine sehr gute Frage. Mein Gefühl sagt mir NEIN, da das Windows nicht auf einem physikalischen Speicher, sondern auf einem Volume gespeichert wurde. Wird jedoch auch als BASIS Datenträger erkannt - doch möglich?

    Zu der Speichergröße kann ich Dir sagen: Solange Du die Syspart nicht voll hast, kann der Datenträger auch kleiner sein - das klappt.

    Ich würde gefühlsmäßig in der Registry die LaufwerkIDs löschen, die findest Du unter HKLM/System/MountedDevices. Nach einem Neustart würden alle LW wieder erkannt werden. Aber auch mein RAID0 wird als normale Festplatte angezeigt. Könnte klappen.

    Allerdings: Ein RAID Treiber ist kein AHCI Treiber, dh beim Booten wird der falsche Treiber geladen.:)

    Leg Dir also ein Image an, steck die zwei Festplatten ab und die neue an - ohne das Windows sie vorher gesehen hat (LaufwerkIDs und Buchstaben) und spiele das Image mal drauf. Boote dann im abgesicherten und deinstalliere den Raid Controller. Beim nächsten Boot sollte ein AHCI Controller installiert werden. Berichte einfach mal. Bei INTEL sinds zB die gleichen Treiber, da könnte es wirklich funzen.
     
  5. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758

    AW: W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

    ich werd's mal testen...;-) mehr als schiefgehen kann es ja nicht.Ich halte euch auf dem Laufenden...
     
Thema:

W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?!

Die Seite wird geladen...

W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?! - Similar Threads - 64Bit Raid SSD

Forum Datum

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports...
Windows 7 31. Dezember 2019

Qualcomm 215 vorgestellt: 64Bit-Einsteiger-SoC

Qualcomm 215 vorgestellt: 64Bit-Einsteiger-SoC: Qualcomm 215 vorgestellt: 64Bit-Einsteiger-SoC Wer sich ein bisschen mit der Namensgebung des Unternehmens beschäftigt, der kommt sicher drauf: Damit werden sicher eher Einstiegsgeräte das Ziel...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987 Ich habe das Repairtool ausgeführt. Ich habe auch...
Windows 7 21. April 2019

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 19. April 2019

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der systemsrteuerung deaktivieren,neu starten und wieder...
Windows 7 27. März 2019

Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?: Hallo, nachdem ich heute für das Format .rtf in Windows10, Version 1803, Build 17134.407, das zugeordnete Programm von Word2016 nach WordPerfectX5 ändern wollte, musste ich feststellen, dass ich...
Windows 10 29. November 2018

W7 pro 64bit Service Pack 1 installiert nicht

W7 pro 64bit Service Pack 1 installiert nicht: Guten Tag, Habe W7pro wieder einmal auf neuer Harddisk installiert. Bis zum SP1 konnten alle Updates installiert werden. SP1 endet jedoch immer wieder vorzeitig mit dem unbekannten Fehlercode...
Windows 7 7. Dezember 2018

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit: Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht installieren. Habe bereits alles versucht, was...
Windows 7 6. November 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit: Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch. Ist dies überhaupt möglich? Folgende Situation: Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade mein 7er Ultimate geupgradet)...
Windows 10 20. September 2017

Windows 10: Videowiedergabe Win10 64bit

Windows 10: Videowiedergabe Win10 64bit: Hallo. und mal wieder nur schwarz/weiß. Ist innerhalb eines 3/4 Jahres bereits das vierte mal und ich wusste mir bis jetzt nur damit zu helfen indem ich den Rechner zurück gesetzt habe. Gibt es...
Windows 10 3. April 2017

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win 8.1! Now what do I do?
Windows 7 17. Juli 2018

Update Windows 64bit

Update Windows 64bit: mein letztes Update macht mir Problem d.h.beim Starten von Windows wird das letzte Update aktiviert, der Erfolgreich Zeiger geht bis 73% dann wird das System neu gebootet und das gleich geht von...
Windows 7 20. Mai 2018
W7 64Bit von Raid-0 auf SSD klonen ?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. raid 0 auf ssd klonen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden