W-Lan Stick

Diskutiere und helfe bei W-Lan Stick im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich suche einen USB W-Lan Stick. Da ich keine Ahnung von den Spezifikationen eines guten Sticks habe, frage ich Euch hier. Könnt Ihr mir einen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Ultima_Odin, 13. Januar 2008.

  1. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

    Hallo.
    Ich suche einen USB W-Lan Stick. Da ich keine Ahnung von den Spezifikationen eines guten Sticks habe, frage ich Euch hier.
    Könnt Ihr mir einen empfehlen?
     
    #1 Ultima_Odin, 13. Januar 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Immer den passenden zu Deinem Router/AccessPoint. Alternativ sind die FritzSticks super und funzen auch mit anderen Routern.
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Grundsätzlich sollte jeder Stick mit jedem Router laufen solange sie identische Standards unterstützen (deswegen heißt das ja Standard ;)). Ich habe selber einen Netgear (genauer diesen) und bin sehr zufrieden.

    Was Du beachten musst: Jedes WLAN braucht eine gute Positionierung damit überhaupt was geht. Daher gilt: Router/AP auf den Schrank ganz nach oben und im Idealfall auch den WLAN-Stick (z.B. per USB-Verlängerung) möglst weit unter die Decke bringen.

    Grüße

    Grüße
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    #4 Computerfee, 14. Januar 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Soviele inkompatible Sticks gibts nicht, aber dennoch schaffen es die meisten nicht, miteinander zu komunizieren. Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern an dessen Treibern. In den meisten Lappys ist ein Intel Pro WG2200 drin und mit dem aktuellstem Treiber geht das problemlos. DLINK und Netgear kann mit Fritz z.B. gar nicht.

    Bei Papa hab ich drei Sticks ausprobiert, bis der Fritz am besten ging. Wer da schuld hat, ich weiß es nicht. :(
     
  6. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Ich habe das Speedport W 700V von der Telekom.

    Unterscheiden sich denn die W-Lan Sticks in ihren Spezifikationen?

    Wäre eine W-Lan Karte vorteilhafter?
     
    #6 Ultima_Odin, 15. Januar 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Vorteil der W-LAN Karte ist die meist abnehmbare Antenne, womit man zB stärke Antenne austauschen kann um mehr Empfangsqualität oder Reichweite erreichen kann. Nachteil ist aber, das sie an einen PC gebunden sind.

    Vorteil USB-Stick, PC unabhängig kann also einfach abgestöpselt werden und an einem PC dran. Kein lästiges basteln notwendig. Nachteil ist aber das man meist keine Antenne auswechseln kann und USB Sticks nach langer Laufzeit relativ warm werden.

    Ich habe eine Kombination aus Speedport W701V (FritzBox 7170 OEM) und dem AVM Fritz! USB Stick v1.1 und alles läuft Top, auch unter Vista (x64).
     
    #7 misteranwa, 16. Januar 2008
  8. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Ich habe mir jetzt den AVM FRITZ!WLAN USB Stick geholt. Sehr schnelle Installation und Konfiguration.

    Aber seit dem ich mit WLan ins Internet gehe, hat meine Maus ca. alle 5-10 Sekunden kurze Aussetzer.
    Außerdem bricht er den Ladevorgang ab, wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig lade. Dann erscheint "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Danach kann ich auch keine neue Verbindung zum Router aufbauen. Erst nach einem Neustart.

    Liegen diese Probleme daran, dass mein Rechner zu wenig Leistung hat oder woran?
     
    #8 Ultima_Odin, 19. Januar 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hast du verschiedene USB Port schon durch probiert? Ich denke mal du hast ein USB 1.1 Anschluss, wäre möglich das dieser zu wenig Dampf hat und der USB-Stick sich in Standby oder ganz abschaltet.
     
    #9 misteranwa, 19. Januar 2008
  10. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

    Ich habe den vorderen und einen hinteren USB Port ausprobiert und das Problem war das selbe. Ich weiß aber nicht, ob mein Motherboard (Abit NF7) USB 1.1 oder 2.0 hat.

    Außerdem kam, als ich mehrere Seiten geladen habe, auch ein Bluescreen mit dieser Meldung:
    WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL
     
    #10 Ultima_Odin, 20. Januar 2008
Thema:

W-Lan Stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden