DualLan mit Teaming beste einstellungen

Diskutiere und helfe bei DualLan mit Teaming beste einstellungen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer kann Mir evtl. helfen mit Duallan Einstellungen bei folgender Hardware: Gigabyte x58a ud7 Realtek PCIe GBE Network Karte Netgear Router WGR614... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von nobo80, 11. April 2010.

1. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80

Wer kann Mir evtl. helfen mit Duallan Einstellungen bei folgender Hardware:

Gigabyte x58a ud7
    Realtek PCIe GBE Network Karte
    Netgear Router WGR614 v7

Suche die best möglichen einstellungen für dual lan daher bis dato über die Support software von realtek keine wirklichen veränderungen bemerkbar sind.

Oder bringt viell. Duallan nix im Privat bereich?

2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

AW: DualLan mit Teaming beste einstellungen

Was meinst du mit DualLan ? 2 Netzwerkkarten zu einer zusammenfassen?

Unterstütz dein Switch dass überhaupt?

3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Was wolltest Du denn erreichen? Mit doppelter Geschwindigkeit im LAN unterwegs sein, oder:

- Deinen PC auch als Router nutzen (Internetfreigabe)
    - In zwei Netzten gleichzeitig arbeiten, z.B. Intranet und Internet getrennt
    - Eine Buchse für DSL, eine für LAN
    - PC als Server einsetzen und Netzwerk in Segmente aufteilen

???

#3 LaG astrau, 12. April 2010
  4. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80

Dual lan soll nit unbedingt alles schneller machen doch ein wenig besser schadet nie...

was ich schon kurz mal bemerkt hatte war das mein ping was besser wurde sprich von ca 120 uf 60bis70...

habe nun mal halt den schlechtesten anbieter überhaupt "alice" aber man muss ja aus allem das beste machen...

was ich mit dual lan meinte is....mein MB hat Zwei Lan Netzwerkkarten und von gigabyte gibts auch passende add soft in form von SmartDualLan...doch jedes mal wenn ich diese install und aktiviere hängt sich mein rechner weg...und nach neu start muss ich die lan´s selber erst aktivieren....daher denke ich das ich noch einstellungen selber vornehmen muss damit es klappt...

5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Ich sag es nur gleich. Windows XP/Vista/7 kann nicht gleichzeitig 2 Netzwerkadapter gleichzeitig befehligen. Wenn er Daten aus dem LAN holt geht das über einen Adapter. Du wirst merken wenn du 2 Karten drin hast das eine Karte kaum benutzt wird weil Windows HBS sowas einfach nicht kann... also schneller wird es nicht!

mfg

sowas ist nur im Server Bereich sinnvoll wenn wirklich große Datenmengen hin und her geschoben werden und man mit einer netzwerk karte nicht auskommt.

#5 spielebub, 18. April 2010
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Ich glaube ja nicht, dass du mit 2 Netzwerkkarten den Ping reduzieren kannst. Da würde dir eher ein Programm nützen, dass die Pingpakete priorisiert. z.B. cFos (Speed). Dort gibt es auch die Trafficshaping Funktion, die den Ping trotzdem niedrig hält, auch wenn Down- und upload voll ausgelastet sind.

Man könnte natürlich 2 Verbindungen unter Windows überbrücken, aber ob das dann funktioniert, kann ich nicht sagen ;)

7. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Ne Ping kriegt er damit sicher keinen besseren. Dein Ping aus deinem Netz raus, der hängt vom Provider ab. Dagegen kannst du gar nix machen. Dein interner Ping wird höchstwahrscheinlich >1ms sein. Also bringt dir das auch wenig. Wie schon @@RON gesagt hat kannst du Protokole, Ports priorisieren per QoS. Manche Router haben diese Funktion bereits. Sonst kannst du mit 2 Netzwerkkarten 0 anfangen. Da bau lieber dein Netz auf 1 GBit/s aus. Damit hast du dann mehr Übertragungsrate in deinem internen! Netz. Ab deinem Modem bist du nicht mehr für das Netzwerk zuständig und kannst auch nix machen. Wenn du in Deutschland wohnst, dort gibt es bei den meisten Anbietern Fastpath. Damit erreicht man dann auch bessere Pings usw. Weiß aber nicht genau hier bei mir in Österreich ist das Standard.

Also kurz: Duallan bringt dir Privat "nix". Nix ist relativ. Für höhere Übertragungsraten schon. Aber die Latenzzeiten verringert es auf keine Fall.

mfg

#7 spielebub, 19. April 2010
  8. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80

Danke für die Tips...habe es auch langsam schon auf gegeben...die Tipps haben mir nur noch den rest gegeben (nit böse gemeint)...was nit geht geht halt nit...muss einfach nochmal in den Sauren Apfel beißen und den anbieter wechseln...!

Aber danke für die Hilfe...immer wieder ein lob an das gesamte forum hier...!

Thema:

DualLan mit Teaming beste einstellungen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden