W-Lan format einstellen ?

Diskutiere und helfe bei W-Lan format einstellen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Netgear WNR2200 W-Lan Router mit n modus (300MBps) und als Empfänger einen Atheros AR9271 (mainboard integriert),welcher ebenfalls n... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe einen Netgear WNR2200 W-Lan Router mit n modus (300MBps) und als Empfänger einen Atheros AR9271 (mainboard integriert),welcher ebenfalls n fähig ist.
    Jedoch stehen mir laut Netzwerkinformation nur 150MBps zur verfügung.
    Muß man für den n Modus etwas umstellen? Der router steht auf 300MBps als Ausgangsleistung.
    Ich habe eine Signalstärke von 100%.
    Bringt es etwas den internen Empfänger durch eine PCIe Karte zu ersetzen?TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Sollte man den Sendekanal manuell setzen oder auf Automatik lassen ?
     
    #1 Unregistriert, 1. Januar 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wo stehen denn der Router und der PC? Im selben Raum oder mit ein paar Wänden dazwischen?

    Es gibt übrigens mehrere n- Standards, z.B. 150 Mbps oder 300 Mbps. Es könnte also durchaus möglich sein, dass der Atheros AR9271 nur eine theoretische Geschwindigkeit von maximal 150 Mbps erreichen kann. Was hast du für ein Mainboard?


    Eigentlich nicht.

    Eigentlich kann man diesen auf Auto stehen lassen. Es sei denn es gibt viele Verbindungsabbrüche, dann ist es empfehlenswert einen anderen Kanal zu nutzen. :)


    Wenn dir die 150 Mbps nicht reichen sollten, wäre es jedenfalls eine Alternative. Der Kleine hier sollte aber auch reichen: TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps
     
    #2 niphja, 1. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der Router steht im gleichen Raum so ca. 5m entfernt.

    Laut Router ist die signalstärke gerade mal 75% ,obwohl nichts dazwischen steht und die Wurfantenne richtung Router zeigt.

    Das Mainboard ist ein MSI Z77 Mpower ,aber auf der Herstellerseite steht nichts von der Übertragungsrate.

    Ich habe gerade mal einen USB Stick probiert der von Logilink ist (WL0049A) mit dem hat er nur 135 MB (laut Router signalstärke 54%,Laut W7 100%).

    Ich wollte wg der Karte gleich auf 450MBps aufrüsten,weil ich demnächst wg Vertragsverlängerung den AVM Fritz!Box 7272, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 450Mbps (MIMO) (20002607) Preisvergleich | Geizhals Deutschland router bekomme.

    Wenn ich die Kanäle verändere schwankt die Leistung zwischen 75 und 150MBps
     
    #3 Unregistriert, 1. Januar 2014
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Der Atheros AR9271 Chipsatz kann nur max. N mit 150 MBit/s ;)

    Durch unterschiedlich starke Auslastung der Kanäle (Andere WLAN Nutzer ;) ) kommt es zu den Schwankungen ^^
     
    #4 Antulamatsch, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    1 Person gefällt das.
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ab wann startet dann der n modus ? Mit dem WLan Stick habe ich nur 135MBps und mit dem Laptop (IntelWN1100 empfänger) habe ich ebenfalls nur 135MBps.

    Es ist somit also sinnvoll auf die TP link Karte (WDN 4800) umzusteigen wenn der neue Router kommt oder?
    Oder wäre DLan die bessere alternative? ein Starter kit ist jetzt ja nicht so teuer.

    Ich möchte fürs Gamen und streamen die möglichst beste Performance aus meiner Leitung (16000) herrausholen :)
     
    #6 Unregistriert, 2. Januar 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Zusatz : Im Router werden keine weiteren Netzwerke angezeigt außer vom Zweiten Haushalt hier im Haus.Die Nachbarhäuser sind zwischen 15 u 20 m entfernt.
    Daher ist die Kanalausnutzung eher unwahrscheinlich.

    Zusatzfrage : Taugt der Fritzbox 7272 Router etwas, oder sollte ich etwas dazuzahlen und den AVM Fritz!Box 7490, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 1300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) (20002584) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen ?
    Der kann den AC modus.Gibt es außer der Asus ASUS PCE-AC66, 1300Mbps (MIMO) Dual Band, PCIe x1 (90IG0030-BM0G00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch andere AC Karten ? habe bisher noch keine gefunden.
     
    #7 Unregistriert, 2. Januar 2014
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das dürfte schon der n-Modus sein.

    Dann wäre LAN bzw. DLAN die beste Alternative, gerade wegen dem Ping. ;) z.B. ZyXEL PLA4211 Kit 500Mbps; TP-Link AV500 Nano Starter Kit, 500Mbps; D-Link PowerLine AV 500 DHP-P309AV Kit


    Es gibt noch ein paar externe USB- Adapter, ansonsten ist der Markt derzeit dünn besiedelt, da der Standard noch recht frisch ist.

    Ich würde bei der Fritzbox 7272 bleiben. ;)
     
    #8 niphja, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Mit lan wird schwierig,da ich in der Wohnung keine Kabel verlegen darf (ist nicht meine).

    Wie genau funktioniert das mit DLan? Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan davon und habe das nur zufällig gefunden.
     
    #9 Unregistriert, 2. Januar 2014
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Schau mal hier : http://www.youtube.com/watch?v=YAfMyYwvDb4 das ist zwar nicht sehr aktuell,aber die Arbeitsweise ist im großen und ganzen gleich.
     
    #10 amd_man_bavarian, 3. Januar 2014
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich hab erst kürzlich auf dlan umgerüstet da das wlan signal in einem raum sehr schwach gewesen ist. 1dlan adapter an router und einen an pc angesteckt. hab mir die von tp link geholt. bin höchst zufrieden.
    signal wird über die steckdose und damit über das stromnetz übertragen.
     
Thema:

W-Lan format einstellen ?

Die Seite wird geladen...

W-Lan format einstellen ? - Similar Threads - Lan format einstellen

Forum Datum

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt: Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt Das wären Buttons sowie ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.. . Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

PCIE Lanes 4x 8x 16x?

PCIE Lanes 4x 8x 16x?: "Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine GPU läuft immer unterschiedlich, wenn der PC gestartet wird, mal auf PCIe 3.0 x4, dann x8, und manchmal sogar x16. Ich habe bereits einen Clean-Install von...
Mainboards 14. Februar 2024

Halbierung der lanes bei m.2?

Halbierung der lanes bei m.2?: Hallo wird die leistung der grafikkarte halbiert oder verringert weil ja angeblich irgendwie die lanes halbiert werden wenn ich im 1 m.2 anschluss(rot markiert) eine m.2 pcei 4.0 ssd anschließe...
Mainboards 30. Januar 2024

Hat das msi b450m pro vdh max mainboard w lan?

Hat das msi b450m pro vdh max mainboard w lan?: Hat es w lan?Würde mich über Antwort freunen https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b450m-pro-vdh-max-mainboard-w-lan
Mainboards 29. Januar 2024

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?: Ich habe ein Medion Pre-build PC und hatte bald vor es upzugraden. Das Mainboard ist: B550A4-EM https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-man-heraus-ob-alle-pcie-lanes-angebunden-sind
Mainboards 23. Januar 2024

Kein lan erkannt bei neuaufsetzung warum?

Kein lan erkannt bei neuaufsetzung warum?: Schönen guten Tag, hab einen neuen pc mother Board Asus b760-f Gaming wifi, gpu 4060 , CPU i5 14600k , ram corsair 32gb ddr5 und Nvme corsair 1Tb. Und das Problem ist ich habe Windows 11 neu...
Prozessoren 12. Januar 2024

Lan-Anschluss?

Lan-Anschluss?: Hi ist das Mainboard aus diesem Video ein solides mit Lan? https://youtu.be/m5oaOqPj8t8?si=nysg6DE1VYKwKWd7). B.z.w ist die Konfiguration eine sinvolle für den ersten Pc mit einem Budget von max....
Mainboards 7. Januar 2024

Installation von LAN Treibern?

Installation von LAN Treibern?: Ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut allerdings komme ich jetzt ohne eine netzwerkverbindung nicht weiter. WLAN oder LAN wird allerdings nicht gefunden was wahrscheinlich daran liegt das die...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Läuft die rtx3050 nur mit 8 pcie lanes?

Läuft die rtx3050 nur mit 8 pcie lanes?: Meine Rtx 3050 wird nur mit 8pice lanes angebunden. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-die-rtx3050-nur-mit-8-pcie-lanes
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Lan treiber installiert sich nicht?

Lan treiber installiert sich nicht?: Hallo ich versuche seit Stunden mein lan treiber intel i255 mit der cd meines motherboards Rog Strix 560 e zu installieren, leider funktioniert es nicht. Er sagt zwar, dass due Installation...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?: Hallo, ich wollte Mal fragen ob meine LAN Buchse am Mainboard durch berührungen oder leichtes reinfassen kaputt gehen kann....
Mainboards 26. Dezember 2023
W-Lan format einstellen ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tl wn881nd einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden