FTP oft sehr langsam

Diskutiere und helfe bei FTP oft sehr langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, ich bekomme die FTP Verbindung von meinem NAS irgendwie nicht so richtig auf die Reihe. Eigendl. scheint es ja zu funktionieren. Bei 2 meiner... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Moinsn, 29. Dezember 2009.

1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

Moinsn,
    ich bekomme die FTP Verbindung von meinem NAS irgendwie nicht so richtig auf die Reihe. Eigendl. scheint es ja zu funktionieren. Bei 2 meiner Freundlichen Helfer war es kein Problem sich mit dem Server zu verbinden und mit bis zu 120kB/s zu laden.
    Jedoch hatte es bei einem Dritten Kumpel überhauptnicht klappen wollen. Er hatte, wenn überhaupt eine Verbindung zu Stande kam, gerade mal um die 2kB/s.
    Auch mit meinem Netbook habe ich bei 2 unterschiedlichen W-Lan Netzen versucht mit dem FTP zu Arbeiten und hatte genau das gleiche Problem.

Eben habe ich es nochmal mit dem Kumpel getestet bei den es gester die ganze Zeit problemlos funktioniert hat.
    Er hat jetzt auch ne Downloadrate im Byte bereich. Es liegt also nicht an den Clienten.

Der FTP läuft auf einem Netgear ReadyNAS 2000 angeschlossen an einem Netgear DNG2000B über dyndns.
    DSL Speedtest:
    Download-Geschwindigkeit: 10.082 kbit/s (1.260 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 644 kbit/s (81 kByte/s)

Es wäre echt cool wenn jmd ne Idea hat.

DANKE

#1 Moinsn, 29. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

AW: FTP oft sehr langsam

Hi,

wäre mal interessant zu wissen, mit welchen Clients ihr auf die Platte zugreifen wollt. Je nachdem habe ich mit unterschiedlichen Clients ganz unterschieldiche Ergebnisse erzielt bei Transferraten.

• FileZilla etwa bekommt auf einigen FTP's erst gar keinen Connect hin und wenn dann nur sehr langsam. Weiterhin gibts Probleme auf einigen Servern, wenn mehrere Verbindungen pro Client erstellt werden.
    • FlashFXP bringt es auf nur eine Verbindung, schafft anfangs noch ordentliche Transferraten, bricht dann aber ein.
    • FTPRush hatte bisher nie Probleme gemacht.
    Greifst Du lokal denn über den DNS Namen zu oder intern auf eine IP?

Thema:

FTP oft sehr langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ftp verbindung im lokalen netz sehr langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden