Vsync bei Monitor Aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Vsync bei Monitor Aktivieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe ein 60 Hertz Monitor bei dem man Vsync aktivieren kann Auf in diesem Monitor spiele ich mit meinem Xbox One X auf 1080P Macht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von V12BiTurbo, 7. Dezember 2022.

  1. V12BiTurbo
    V12BiTurbo Gast

    Hallo Leute ich habe ein 60 Hertz Monitor bei dem man Vsync aktivieren kann

    Auf in diesem Monitor spiele ich mit meinem Xbox One X auf 1080P

    Macht es Sinn oder besser gesagt ist das besser wenn ich am Monitor Vsync aktiviere ? Habe ich und dann noch mehr flüssiges Bild

    :)
     
  2. Flybarless
    Flybarless Gast

    G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

    Ich spiele bei meinem 144Hz GSync Monitor mit Gsync und Vsync an in der Nvidia Systemsteuerung. In Game immer Vsync aus.
    Und so läuft es immer perfekt bei mir. Laut Nvidia arbeitet Vsync so eingestellt lediglich als Framelimiter damit die Bildausgabe
    der Graka nicht über die Gsync Range des Monitor hinausgeht und es wieder Tearing gibt.
     
    #3 Flybarless
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Frage zu vsyn, enhanced sync etc.

    VSYNC ist mir wichtig Zum Vergrößern anklicken....
    Wofür brauchst du noch Vsync wenn du einen Freesync Monitor hast?
     
    #3 davidwigald11
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Gsync Moni an AMD sieht nicht toll aus

    Läuft der Monitor denn mit 144Hz an der 570?
    Hast du beim 60Hz Monitor Vsync an?
     
    #3 JoM79
  5. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    Macht es eigentlich ein Unterschied ob ich die fps von einem Spiel über das game Begrenze mit vsync an...

    AW: Macht es eigentlich ein Unterschied ob ich die fps von einem Spiel über das game Begrenze mit vsync an oder einfach die hz Zahl vom Bildschirm runter stelle mit vsync an?

    Also wenn du einen Monitor ohne VESA Adaptive Sync (FreeSync) hast, dann lass den Monitor auf 144Hz laufen.

    Dass du weniger FPS hast ist dem Monitor egal.
    Einen FPS Limiter setzt man eigentlich nur dann ein, wenn man Tearing unterbinden möchte, weil die Grafikkarte mehr FPS schafft als der Monitor darstellen kann und kein Vsync aktivieren will weil es einen Inputlag erzeugt, oder man Wärmeentwicklung unterbinden möchte.
     
    #3 Darkearth27
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Hz / FPS - Klartext gesucht!

    AW: HZ / FPS - Klartext gesucht!

    Wenn du Vsync anmachst sind die FPS automatisch auf 60 begrenzt.
    Also bei 60Hz Monitor, einfach nur Vsync an. Sonst nichts.
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Vsync bei Monitor Aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Vsync bei Monitor Aktivieren? - Similar Threads - Vsync Monitor Aktivieren

Forum Datum

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in anderen Formenauch und zwar das mein LaptopNvidia Optimus hat und wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung vsync aktiviere, geht es nicht, wenn ich aber im...
Software & Treiber 20. November 2022

Vsync gsync oder freesync?

Vsync gsync oder freesync?: Hi, ich habe eine nvidia Karte und einen 144 hz Monitor der freesync unterstützt. Welches sync sollte ich am besten benutzen? Momentan nutze ich nur gsync, merke aber öfter tearing. Danke im...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

Hallo Schaltet ihr beim pc zocken vsync an oder aus, oder wählt ihr was...

Hallo Schaltet ihr beim pc zocken vsync an oder aus, oder wählt ihr was...: (vertikale synchronisation) Ich habe ne Radeon rx6600 mit 8gb ?...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Amd GPU vsync?

Amd GPU vsync?: Guten tag, ich habe eine Rx 6600 geholt und hatte davor die gtx 970, ich merke zwar das ich deutlich mehr FPS habe aber merke auch das ich mehr input lag bei der rx 6600 als bei der gtx 970 habe,...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Screen tearing trotz vsync?

Screen tearing trotz vsync?: Hallo, Ich habe trotz fps limit auf 60 screen tearing. Wie kann ich das beheben? Mein Monitor hat 60 HZ GPU: 1080 Bei fortnite habe ich screen tearing aber genshin imoact zum Beispiel nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2022

Ist Vsync bei einem 144hz Monitor sinnvoll?

Ist Vsync bei einem 144hz Monitor sinnvoll?: Wenn nein welche ist die bessere Alternative? Für Amd Grafikkarten. Oft ist es so das man bei vsync mit einem 144hz Monitor weniger fps hat als wenn mans deaktiviert....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?

PC Spiel auf 75 FPS gelockt ohne VSYNC?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich spiele schon seit längerem F1 2021 leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Game immer bei 75 fps bleibt ohne darüber hinaus zu gehen. Um...
Grafikkarten 25. September 2021

game ruckelt ohne vsync?

game ruckelt ohne vsync?: hallo ich hab eine frage ich muss warzone jedes mal mit vsync spielen weil sonst das spiel unspielbar ist da es andauernd ruckelt wenn vsync aus ist, das komische ist ich habe keine fps drops...
Prozessoren 29. Juni 2021

Screen Tearing Auf Gtx 1050 ohne Vsync?

Screen Tearing Auf Gtx 1050 ohne Vsync?: Kann mir bitte jemand helfen. Im control Panel hab ich noch nicht wirklich viele Einstellungen getestet und Driver sind aktuell. Die karte ist nicht überlastet und es ist ein Vga zu HDMI anschluss...
Grafikkarten 26. April 2021

Programm was Vsync aktiviert?

Programm was Vsync aktiviert?: ich spiel ein spiel und da gibt es kein vsync. über die nvidia systemsteuerung geht das auch nicht. ich hab zwar ein programm allerdings ist vsync nach jedem neustart wieder deaktiviert...
Grafikkarten 30. Januar 2021

Ati grakfikkarte vsync deaktivieren

Ati grakfikkarte vsync deaktivieren: Ati grakfikkarte vsync deaktivieren
Computerfragen 29. Januar 2013

Zockt ihr mit Vsync?

Zockt ihr mit Vsync?: Hi, würde mich mal interessieren, ob ihr mit Vsync zockt. Ich benutze es nicht bei allen Spielen. Es kommt immer darauf an, wie sehr das Tearing stört, bei CS z.b. bekomme ich das gar nicht...
Allgemeines (Games) 19. Juni 2011

vsync bei ati hd 5850 im catalyst unter win xp nicht aktivierbar

vsync bei ati hd 5850 im catalyst unter win xp nicht aktivierbar: ich habe bei manchen spielen speziell bei zwischensequenzen zerrissene bilder wie sie bei deaktiviertem vsync auftreten. ich habe im catalyst "auf vertikalen neuaufbau warten" auf "immer ein"...
Grafikkarten 14. Februar 2011
Vsync bei Monitor Aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden