VPN im Uni Netzwerk - Port Problem

Diskutiere und helfe bei VPN im Uni Netzwerk - Port Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zu meinem Problem, ich habe ein WHS Zuhause stehen, auf dem alle mögliche Daten sind ... u.a. auch immer meine aktuellen Studienunterlagen! Auf diese... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HackerChris, 9. Mai 2011.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Zu meinem Problem, ich habe ein WHS Zuhause stehen, auf dem alle mögliche Daten sind ... u.a. auch immer meine aktuellen Studienunterlagen!
    Auf diese Daten/Ordner greife ich per OpenVPN zu ... klappt soweit super ... hab ich nach dieser Anleitung eingerichtet: OpenVPN Howto
    Das OpenVPN funktioniert bei mir Zuhause, bei meinen Eltern, McD usw. ... nur nicht in der Uni!
    Es sind eben ein paar Ports beim WLAN blockiert ... ich war bei unserer IT und der hat mir das bestätigt und gemeint, dass er mir natürlich nicht die freien Ports verraten kann "das müsste ich schon selber herausfinden!"
    Nur wie ^^
    Aktuell ist ja Port 5000 eingestellt, das wir aber blockiert ... wenn ich Port 80 einstelle, dann geht das auch nicht ... wahrsch. weil das über UDP und TDC geht!?
    Was für ein Port kann ich wählen, bzw. wie finde ich heraus, welches Port frei ist?
    thx ^^
     
    #1 HackerChris, 9. Mai 2011
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    http://openportchecker.com/
     
    #2 fuZed, 10. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ja, die Seite und viele andere Seiten kenne ich schon ... nur kann ich damit nie alle Ports Scannen ... wenn der nur je Port 1 Sekunde brauchen würde (der braucht aber ca. 3s je Port) dann müsste die Seite mehr als 18h suchen ... das Skript wird aber nach 120s abgebrochen!
    Außerdem sucht diese Seite nur nach TCP Ports ...

    Ich bräuchte ein Tool (keine Seite), dass das viel schneller sucht oder besser noch bräuchte ich einen Bereich, in dem ich fündig werden könnte!
     
    #3 HackerChris, 10. Mai 2011
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VPN im Uni Netzwerk - Port Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden