Vorteile einer Soundkarte

Diskutiere und helfe bei Vorteile einer Soundkarte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich versteh ein problem nicht. jedes 30 billig case hat doch heuzutäge front audio buchsen oder? vorne steckt du das headset rein und hinten die boxen.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Azzurri, 20. Oktober 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    ich versteh ein problem nicht. jedes 30 billig case hat doch heuzutäge front audio buchsen oder? vorne steckt du das headset rein und hinten die boxen. wo ist das problem?
     
  2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Wo das Problem ist? Das ich die vorne nich angeschlossen weil auf den Steckern nichts drauf steht und mit der Beschreibung nicht klar komme.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  4. Olli04
    Olli04 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    99753
    Ich würde dir vorschlagen dir einfach eine vernünftige Soundkarte zu kaufen vorallem Musik hört sich wesentlich besser an als dieser Realtek Onboard Sound das hört sich an wie ein Staubsauger.
    Gibts ja von Creative auch schon für ca. 20€.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eine 20 € soundkarte ist aber keinen deut besser als eine realtek onboard soundkarte
    dann lieber neCreative Sound Blaster X-Fi Titanium
    oderASUS Xonar DX 7.1
    wobei ich die von realtek nicht schlecht finde
    habe da mit VIA und C-Media Onboard Sound schlechtere erfahrungen gemacht
    meist muss man nochmal eine neuere treiberversion + programm installieren, damit das ganze wieder besser einzustellen ist
    kann ich nicht so empfinden, habe kein knacken oder rauschen im sound
    und wenn so etwas autreten sollte, dann sind es meist steckerkontaktprobleme oder minderwertige leitungen
     
    #20 Mr_Lachgas, 23. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nutze jetzt schon zum zweiten Mal onBoard, beides Realtek. Beim 3200+ auf einem K7 Board und jetzt auch wieder (RTL888)

    Ich bin jetzt schon audiophil veranlagt und bin penibel, was Kompression und billige Audiohardware betrifft. Aber soo schlecht ist der Realtek nicht. Ein bisschen rauschen, was aber durch Einstreuungen im Gehäuse kommt, aber absolut Durchschnittstauglich. Irgendwann macht es keinen Sinn mehr, Geld in Sound zu investieren (zB 10€ pro Meter LS-Kabel).
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    falls du auf opitsche ausgänge/eingange verzichten kannst kannst auch zu der hier greifen
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bei alternate gibts die schon für 36€.
    was heißt du kannst die nicht anschließen. hast du einzelne stecker?? oder sind die anschlüsse fürs Frontpanel in einem zusammen gefasst?
    bei meinem case war es so das ich jeden pin einzeln stecken musste hat aber mit Zuhilfenahme des soundkarten / gehäuse handbuchs geklappt.
     
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ja die sind einzeln und ich habe keine Ahnung da nichts anständiges drauf steht. Und da ich ein kleines Kind habe ist das eh blöd vorne was anzuschließen :D
     
  9. Just Angel
    Just Angel PC-User
    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Duygu Canli
    Ich würde auch eine X-Fi Titanium empfehlen.Da wirst du auch keine Probleme unter Vista/7 haben ,weil die 64bit Treiber alle funktionieren=)

    Liebste Grüße
     
  10. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078
    Wo kaufe ich denn am Preiswertesten eine X-Fi Titanium???
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Google kann manchmal sehr Nützlich sein. Gib einfach "Preisvergleich" ein und dir werden genügend Seiten angezeigt wo Händler ihre Preise für bestimmte Produkte angeben. Dann nur noch die Suchleiste der Seite benutzen und Spaß haben.
     
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    1 Person gefällt das.
Thema:

Vorteile einer Soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden