Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Diskutiere und helfe bei Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tababab, 29. November 2022.

1. Tababab
    Tababab Gast

Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch?

:)

2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: AMD SAM auf der Radeon RX 6800 XT im Test AMD Smart Access Memory (SAM) auf Basis von PCIe Resizable Bar beschleunigt die Radeon RX 6800 XT auf Ryzen 5000 im Test zum Teil deutlich. www.computerbase.de Zum Vergrößern anklicken....
    Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist.
    Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU).
    Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt.

#3 Xaphyr
  3. Ericius161
    Ericius161 Gast

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch fehlt ist wie es mit Ryzen 3xxx und SAM aussieht. Im Text wird ja erwähnt, dass SAM. auch wenn es mitunter anders aussieht, wirklich nur mit den 6000ern funktioniert, auf die Prozessorseite wird aber nicht eingegangen.

#3 Ericius161
  4. big-maec
    big-maec Gast

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Internet ist doch voll mit SAM News und Howto´s Intel CPU und AMD GPU. PCGH hatte das in den News auch schon erwähnt. Ein Kollege hat das schon umgesetzt und es läuft.

vinacis_vivids schrieb: Intel muss sich da selbst an die Nase fassen. Haben jetzt noch mehr technischen Rückstand und es bleibt offen wie, wann oder ob die überhaupt nachlegen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Intel sind doch voll mit dabei. Bitte die News mal lesen.

#3 big-maec
  5. seahawk
    seahawk Gast

Upgrade für ca. 2 Jahre I7-6700k WQHD

Wenn ein Ryzen 5800 kommen soll, dann ist die Radeon 6800 sicher ein verlockende Wahl. Hohe Leistung und zukunftssicher durch 16GB VRAM. So kannst Du auch alle Techniken der modernen Kombination aus CPU und GPU nutzen, die aktuell nur ein reines AMD System bietet.

#3 seahawk
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU / GPU Kombination

sethdiabolos schrieb: Je nach Spiel reicht selbst ein übertakteter 9900k nicht aus um eine 2080 in WQHD zu füttern. Der kleine 2600 wird da schon seine Probleme haben und eine 100%-Auslastung wird es nicht immer geben, geschweige denn, dass Du Deine wahrscheinlich angestrebten 144 Fps erreichen wirst. Zum Vergrößern anklicken....
    Wau... du musst den Prozessor gut kennen... ich sage mal nichts, kann ja nicht sein das ich dir widerspreche. *Fettes Grinsen :D

Echt Geil solche Aussagen... ich lach mich kaputt... *LOL :lol:

Anhang anzeigen 1069576 Anhang anzeigen 1069577 Anhang anzeigen 1069578 Anhang anzeigen 1069579 Anhang anzeigen 1069582 Anhang anzeigen 1069586 Anhang anzeigen 1069583 Anhang anzeigen 1069584 Anhang anzeigen 1069585
    System: 9900K, RTX 2080, 32 GB Ram 3600 MHZ, Auflösung UWQHD (3440x1440p)

sethdiabolos schrieb: geschweige denn, dass Du Deine wahrscheinlich angestrebten 144 Fps erreichen wirst. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch falsch, kommt immer auf die Settings mit an und da kann er sich auch eine 2080 TI oder Titan einbauen und wird irgendwann je nach Settings auch an seine Grenzen stoßen und dann 144 FPS genau sowenig erreichen.

#3 IICARUS
Thema:

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Die Seite wird geladen...

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU? - Similar Threads - Vorteile AMD GPU

Forum Datum

Amazon Music erweitert Prime-Vorteile um den kompletten Musikkatalog

Amazon Music erweitert Prime-Vorteile um den kompletten Musikkatalog: Amazon Music erweitert Prime-Vorteile um den kompletten Musikkatalog Allerdings gibt es einen Haken: Das gilt nur für den Zufallsmodus bei der Wiedergabe. Mit dabei sind auch die meisten...
User-Neuigkeiten 1. November 2022

MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft

MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft: MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft Konkret wird das Paket ab dem 1. November 2022 nicht mehr angeboten.. MagentaEINS Unlimited Vorteil wird abgeschafft
User-Neuigkeiten 27. September 2022

Vorteile rtx /vorteile rx 6600xt?

Vorteile rtx /vorteile rx 6600xt?: Hallo kennt ihr irgenwelche Vorteile die die eine Karte hat gegenüber der anderen und welche Karte würdet ihr für fhd nehmen,währen die gleichteuer...
Grafikkarten 8. September 2022

Hat man mit 360Hz Monitor einen unfairen Vorteil?

Hat man mit 360Hz Monitor einen unfairen Vorteil?: In Ego-Shootern(COD,Fortnite,Counter Strike, EA). Die Bedingung ist erfüllt: Der PC kriegt das hin. https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-mit-360hz-monitor-einen-unfairen-vorteil
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2022

Welchen Vorteil bietet ein curved Monitor im Vergleich zu einem herkömmlichen Flachbildmonitor?

Welchen Vorteil bietet ein curved Monitor im Vergleich zu einem herkömmlichen Flachbildmonitor?: Und was würdet ihr vorziehen? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-vorteil-bietet-ein-curved-monitor-im-vergleich-zu-einem-herkoemmlichen-flachbildmonitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?: Welche vor und Nachteile gibt es bei den beiden gpus, ich spiele auf 1080p https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorteile-und-nachteile-gibt-es-bei-der-3060ti-und-rx-6700-xt
Grafikkarten 1. September 2022

Bringen die Treiber wirklich einen Vorteil?

Bringen die Treiber wirklich einen Vorteil?: https://www.bootcampdrivers.com/ https://www.gutefrage.net/frage/bringen-die-treiber-wirklich-einen-vorteil
Grafikkarten 22. Dezember 2021

Disney+ Day: Vorteile für Abonnenten und Ausblick auf neue Inhalte am Freitag

Disney+ Day: Vorteile für Abonnenten und Ausblick auf neue Inhalte am Freitag: Disney+ Day: Vorteile für Abonnenten und Ausblick auf neue Inhalte am Freitag Denn da will Disney, zugegebenermaßen recht selbstherrlich, seinen Disney+ Day zelebrieren. Da winken Abonnenten von...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?: Sollte man sich für gaming auf dem PC eher eine interne SSD holen oder eine externe? Gibt es dort große Unterschiede? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-internextern-vorteilenachteile
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2021

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?: ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauten, im Moment hab ich bei meine jetzigen PC die GTX 1060 drinnen, möchte aber bei meinen neuen PC die RX 6800 XT einbauen. Ich liebe es auf dem PC...
Grafikkarten 18. September 2021

Hat es einen Vorteil Display Port zu nutzen?

Hat es einen Vorteil Display Port zu nutzen?: Meine 2 Monitore (FHD 60Hz) haben nur HDMI und DVI, drum habe ich 2 Adapter von Display Port auf HDMI bestellt, weil meine neue Grafikkarte nur 1x HDMI hat (und 3x Display Port). Macht es einen...
Grafikkarten 12. August 2021

Bringen mehr hz mir einen großen Vorteil?

Bringen mehr hz mir einen großen Vorteil?: Moin! Machen mehr als 60 hz eigentlich einen recht gewaltigen Unterschied? Ich spiele seit 1,5 Jahren sehr aktiv Rainbow 6 und kenne das Spiel in und auswendig. Ich weiß, was alles passieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2021

MagentaEINS Unlimited Vorteil: Kombitarif mit unbegrenztem Datenvolumen ab heute buchbar

MagentaEINS Unlimited Vorteil: Kombitarif mit unbegrenztem Datenvolumen ab heute buchbar: MagentaEINS Unlimited Vorteil: Kombitarif mit unbegrenztem Datenvolumen ab heute buchbar Hierbei schnürt man ein Bundle für Telekom-Kunden, welches sich mit weiteren Karten auch für...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2021
Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden