1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Vorschlag] Genauere Bewertung

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Fischeropoulos, 30. September 2007.

  1. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hallo,

    Bewertungen sind ja ok, aber ich denke man sollte dies unterteilen. Ich finde es immer wieder komisch wenn manche fast rostende Rechner mit toller Hardware haben und diese dann voll bewertet werden.

    Ich finde man sollte die Bewertung in zwei Gruppen unterteilen und zwar wie folgt:
    • Leistung
    • Optik
    Daraus ergibt sich dann eine Gesamtbewertung, denn wenn ein Rechner schlecht aussieht und 3 Sterne bekommt und die Leistung 5 Sterne wert ist, dann eribt sich folgender Wert:

    Beispiele:
    • 5 Sterne für Leistung + 3 Sterne für Optik : durch 2 (da zwei Bewertungen = 4 Sterne Gesamt.
    • 4 Sterne für Leistung + 3 Sterne für Optik : durch 2 (da zwei Bewertungen = 3,5 Sterne Gesamt.
    Ich fände das ideal und es ist auch nachträglich locker umsetzbar und die Bewertungen würden genauer werden.

    Ich verstehe auch die Option "Intel vs. AMD" nicht, da dort nicht die besten Systeme stehen, sonder die zuletzt aktuallisierten, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt. Hier sollten die besten Systeme stehen, dies ist aber nur möglich wenn man die Bewertung aufschlüsselt.

    Für andere, oder weitere Bewertungspunkt sollte man hier mal Vorschläge anbringen.


    Viele Grüße
    Hamm-er
     
    #1 Fischeropoulos, 30. September 2007
    1 Person gefällt das.
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also bei der Bewertung muss ich dir mehr als zustimmen das bemängel ich auch schon lange.

    Intel vs AMD sollte man nach superPI sortieren da dies ja der bekannteste CPU bench ist.
     
    #2 bernd das brot, 30. September 2007
  3. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    *beiden zustimm* ich hab letzten au ne bewertung bekommen mein pc sei zuviel gemoddet deswegen 4 sterne ... wobei die hardware 4-5 wert ist (eigene meinung) ^^ deswegen wäre das geteilte echt bessa
     
    #3 Just_a_Script, 30. September 2007
  4. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Also so wie ich das kenne ist die Umsetzung Sehr leicht zu realisieren und alle bestehenden Bewertungen können ja erhalten bleiben, es würde einfach ab dem Tag X ein weiter Bewertungspunkt hinzukommen so das am Ende drei Bewertungen stehen, einmal Optik, dann Leistung und die Summe dessen.

    Wenn ich mache Bewertungen lese frage ich mich eh was das soll. Mir gefällt blau nicht, daher nur 2 Sterne, oder Du hast Norton, dafür muss ich 5 Sterne abziehen man man man
     
    #4 Fischeropoulos, 30. September 2007
  5. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Da kann ich euch auch nur zustimmen.
    Eine Veränderung am Bewertungssystem wäre echt besser !

    Und das mit "Intel vs. AMD" hat mir auch immer ein großes Fragezeichen beschert.

    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 30. September 2007
  6. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    voralllen weil ich auf amd intel ausversehen imma druff klick :ugly:
     
    #6 Just_a_Script, 30. September 2007
  7. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da muss ich aber sagen.... wen ich nach Optik gehe und diese Bewerte, würden grade die Modding Rechner bei mir allesamt durchfallen da ich sowas hässlich finde und dazu noch albern. Das ist für mich wie ein Opelfahrer der sein Wagen mit Spoilern bespickt die keinen Effekt oder Sinn ergeben.

    Finde da die Hardware wichtiger als das Aussehen. Wobei es in meinen Augen wichtig ist das die Hardware zusammen passt und Ausgewogen ist, nicht ob das Neuste oder Schnellste verbaut ist.

    Wie ihr seht, die Art der Bewertung ist immer Unterschiedlich und Ansichtssache. Den einen ist Optik wichtig, den anderen die neuste Hardware mir das alles passt und nicht blinkt.... mehrere Kategorien finde ich dann unübersichtlich und nicht mehr Aussagekräftig.
     
  8. nDivia

    nDivia Hardware-Insider

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    Da muss ich Kaktus recht geben!
    Find auch, das des so passt, wies is! Wemmer nen Bezug zu seinen Sternchen hamm will, kammers ja im Comment tun!
     
  9. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also ich persönlich finde, man sollte nach Leistung, Optik und vor allem dem Profil bewerten.

    Ein sauber ausgefülltes LowEnd-Profil mit Bildern, Benchmarks, vielen System-Daten usw. ist mir viel lieber wie ein HighEnd-PC, wo die Hälfte fehlt ;)
     
  10. Alexander

    Alexander Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @Alexirsi
    Der Meinung bin ich auch :)
     
  11. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    jo find ich auch =)
     
    #11 Just_a_Script, 30. September 2007
  12. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du sollst auch nicht bewerten wie es dir Persönlich gefällt sondern unter Optik verstehe ich Durchführung, Verkabelung und sowas und das ist immer gleich zu bewerten da ist es egal ob da nun 1 oder 100 Lämpchen blinken


    Aber das Profil bewerten naja du bewertest doch auch keine setcart sondern mit Hilfe der setcart. Oder anderes Beispiel, ist es dir auch egal was auf der Bewerbung steht solange sie schön sauber und ausführlich ist ? ... Sch**ß egal ob der her unterqualifiziert ist er hatte ja eine schöne Bewerbung ^^
     
    #12 bernd das brot, 30. September 2007
  13. charmin

    charmin Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    ich finds für ne gute idee
    ich unterstütze ma mit!
     
  14. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Also ein gutes Modding und die Arbeit sollte man schon positiv bewerten, auch wenn es einem selbst nicht gefällt, wäre auch unfair. Wenn aber jemand einen rostigen Rechner hat, der sollte dann schlechter bewertet werden, dies wäre viel sinniger. Ich würde dafür nie nur einen Stern geben, warum auch. Auch ein guter Vorschlag ist die Bewertung des Profils, denn was manche hier schreiben ist echt zu wenig um es zu bewerten.
     
    #14 Fischeropoulos, 30. September 2007
  15. RockNLol

    RockNLol Computer-Experte

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    also dazu fänd ich gut wenn auch stehen würde wieviele user intels haben und wieviele amds.
     
Die Seite wird geladen...

[Vorschlag] Genauere Bewertung - Weitere Themen

Forum Datum

Google Play: Bewertungen werden genauer visualisiert

Google Play: Bewertungen werden genauer visualisiert: Google Play: Bewertungen werden genauer visualisiert 21.10.2015 11:00 - Hatte man früher immer das klassische 5 Sterne-System im Blick, so wird in der neuen Anzeige lediglich ein Stern angezeigt,...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2015

Grafikkarte Vorschläge/PC Vorschläge

Grafikkarte Vorschläge/PC Vorschläge: Grafikkarte Vorschläge/PC Vorschläge
Computerfragen 10. Dezember 2013

Grafikkarte. Vorschläge??

Grafikkarte. Vorschläge??: Grafikkarte. Vorschläge??
Computerfragen 1. Juli 2013

Vorschläge für Grafikkarten

Vorschläge für Grafikkarten: Vorschläge für Grafikkarten
Computerfragen 10. Juni 2013

Grafikkarten Vorschlag ?

Grafikkarten Vorschlag ?: Grafikkarten Vorschlag ? Heey könnt ihr mir eine Grafikkarte nennen die unter 300 € kostet und man mindestens Battlefield 3 auf High zocken kann ? Und die damit läuft : 4GB DDR3 Ram...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Ich suche einen PC! Empfehlungen? Bewertungen meines Vorschlags?

Ich suche einen PC! Empfehlungen? Bewertungen meines Vorschlags?: Ich suche einen PC! Empfehlungen? Bewertungen meines Vorschlags? Hallo, ich bin auf der suche nach einem PC. Es sollte ein Gamer-Pc sein! Ich habe wenig Ahnung davon, aber mich trotzdem mal...
Computerfragen 11. September 2012

Welche Grafikkarte? Vorschläge??

Welche Grafikkarte? Vorschläge??: Welche Grafikkarte? Vorschläge?? Hey Leute ich hab mal wieder ne frage und zwar hab ich momentan folgendes system AsRock G41-M7 Intel C2D E6750 (Evtl. bald Quadcore) 4Gb 1600 Mhz DDR3...
Computerfragen 9. Juli 2012

Keine Bewertungen

Keine Bewertungen: Hiho, ich hab ein Problem. Ich werde irgendwie nic bewertet. Meine Hardware an sich ist zwar nicht die beste aber ich finde das ich mein Sys nett gemoddet habe. Hab auch Pic´s drin und...
News & Bugs zu SysProfile 23. Juni 2009

Diese Seite empfehlen