Vorne 120mm Lüfter hinten ein gitter?

Diskutiere und helfe bei Vorne 120mm Lüfter hinten ein gitter? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ICh habe mal eine Frage. Wenn ich vorne einen 120mm lüfter einbaue und hinten ein gitter anstatt einen Lüfter zu installieren, wird dabei dann... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von andi92, 9. August 2009.

  1. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

    Hi

    ICh habe mal eine Frage. Wenn ich vorne einen 120mm lüfter einbaue und hinten ein gitter anstatt einen Lüfter zu installieren, wird dabei dann die Luft hinten rausgedrückt? Würde es irgendwelche Probleme geben bezüglich hitzestau? Die Luft würde doch hinten rausgedrückt werden und ausserdem auch durch das NEtzteil und Grafikkarte nach aussen abgeführt werden.

    Danke im vorraus
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmm besser wäre schon hinten auch nen lüfter zu haben..aber im normalfall sollte es auch so gehen..nur eben nicht so effektiv ;)
     
    #2 robert_t_offline, 9. August 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wieso hinten ein Gitter rein?
    Am besten ist vorne und hinten Lüfter rein, falls du nur einen hast, ein zweiter kostet auch nicht die welt
     
  4. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    nein ich kann hinten nur ein 80mm lüfter reinbauen und erstens haben die keine gute leistung zweitens sehen die scheiße aus und drittens will ich hinten alles clean haben. Ist ne frage für mein projekt.

    Eine alternative wäre ein leisen, starken, schönen 80mm Lüfter. kennt vllt. jemand einen?
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Kommt immer darauf an, wer was unter schön verstehst, immerhin ist alles eine Frage des Geschmacks.
    Ich kann dir aber zum Thema, "Stark & Leise" (inkl. meinem persönlichen Geschmack), folgende Lüfter aus eigener Erfahrung empfehlen:

    1. SilenX Ixtrema Pro Fan 80x25 9dBA (3-Pin-Molex-Stecker, aber Adapterkabel beiliegend)
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=13374

    2. Enermax Cluster Lüfter 80mm TwisterTech (mit PWM-Steuerung)
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19537

    Beide kosten ca. 13€ (12,99€ bis 13,99€), besitzen logischerweise Schrauben zur Befestigung und zusätzlich Antivibrations- / Schwingungsdämpfer. Für Lüfter nicht ganz billig, aber dafür definitiv etwas ganz "Feines".
     
  6. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
  7. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    der letzte Lüfter sieht nicht schlecht aus.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mal eine Frage:

    Musst du für die Optik den Lüfter vorne installieren? Oder ist die Frage "entweder hinten oder vorne"

    Wenn dem so wäre, dann wäre hinten deutlich effektiver, statt vorne ->
    Du ziehst direkt die warme Luft der Hardware raus und das direkt an der Quelle.
     
  9. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    ja wegen der optik will ich den Lüfter vorne installieren.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja dann bleibt dir eh nichts anderes übrig, als auf einen guten und starken Lüfter zu kaufen :)
     
  11. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    okay danke habe gerade die neuen von Enermax gesehen. Wirklich sehr schick muss ich sagen.
     
  12. R.e.A.c.T.
    R.e.A.c.T. Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106298
    Enermax macht mit Abstand die besten Lüfter. Ärger mich echt, dass ich mir jetzt die CoolerMaster eingebaut hab, nachdem jetzt die neue Apollo Serie raus ist :mad:
    Klar, Enermax ist nicht grad billig, aber Qualität hat halt seinen Preis :great:
     
  13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hab mir letztens 2 Enermax UCEV8 Everest gekauft. kann dir die nur empfehlen sind schön leise und haben einen eigenen tempfühler, regeln sich so selbst.
    aber wenn den cpu kühler die luft hinten rausbläst kannst du auch auf den lüfter verzichten.
     
  14. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    mal ne frage um nochmal auf die UrSprüngliche frage zurückzukommen. Wenn ich einen 120mm Lüfter in die front einbaue und dann den Lüfter im netzteil Tausche gegen einen Stärkeren 140MM lüfter als der in der Front verbaut ist dürfte das ganze doch klappen oder?
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dein vorhaben mit lüfter vorne und hinten nur luftauslassgitter findet sehr oft anwendung in industriellen Schaltschränken
    dadurch entsteht überdruck und es kommt weniger staub ins gehäuse
    damit dies aber klappt müsste der vorne installierte 120 mm Lüfter 2000 RPM (170m³/h)
    oder mehr schaffen!
     
Thema:

Vorne 120mm Lüfter hinten ein gitter?

Die Seite wird geladen...

Vorne 120mm Lüfter hinten ein gitter? - Similar Threads - 120mm Lüfter gitter

Forum Datum

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?: Ich möchte zwei 120mm USB-Lüfter für ein DIY-Gewächshausprojekt verwenden. Ich finde allerdings nur Informationen zur Spannung des Lüfters (5V DC). Die beiden Lüfter müssten an ein Netzteil...
Stromversorgung 30. Mai 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Welche 120mm Lüfter?

Welche 120mm Lüfter?: Hey ich suche 6 120mm Lüfter für 50 Euro Wichtig ist das ich akutell noch eine AIO habe die auch noch Platz am Mainboard brauch. Meine AIO : 240mm Mein Mainboard: Msi B550 A-PRO Die 6 Lüfter...
Mainboards 4. Februar 2022

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?

Corsair Wasserkühlung mit LL 120mm Lüftern?: Ich suche gerade eine Wasserkühlung von Corsair mit entweder 240mm oder 360mm Radiator, wobei die Lüfter die LL 120 mm Lüfter von Corsair sind kann aber leider keine finden. Könnt ihr mir...
Prozessoren 18. Februar 2021

120mm Lüfter - SILENT - SLIM

120mm Lüfter - SILENT - SLIM: Servus Leute, da Lüfter nicht unbedingt mein Steckenpferd sind, benötige ich mal euren Rat. Da ich im Bitfenix Prodigy M Gehäuse im Deckel wenig Platz habe (Dank überlangem BD-RW LW -.-),...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

120mm LED-Lüfter

120mm LED-Lüfter: Da mein Xigmatek Asgard nun in Verwendung ist will ich die Gehäusebeleuchtung und die Lüftung mal etwas verbessern. :) Fest steht schonmal, dass eine weitere rote Revoltec Kaltlichtkathode...
freie Fragen 13. Januar 2011

120mm lüfter alle gleich oder was???

120mm lüfter alle gleich oder was???: (caseking) ich möchte für meinen inwin maelstrom zusätzlich noch einen 120mm lüfter bestellen aber ich weiß nicht ob alle gleich sind oder es sich lohnt einen überteuerten silentwing oder lianli...
Archiv 30. Mai 2010

Neuer 120mm Lüfter für Alpenföhn Brocken gesucht...

Neuer 120mm Lüfter für Alpenföhn Brocken gesucht...: Hallo ihr! Ich suche einen neuen Lüfter für meinen Alpenföhn Brocken. Momentan habe ich zwei Revoltec 120mm Dark Red LED Lüfter Montiert. Diese sind aber mittlerweile recht alt und fangen an...
Luft- & Wasserkühlung 2. März 2010

Guter und leiser 120mm Lüfter

Guter und leiser 120mm Lüfter: Hi leute, is mein erster post hier im Forum ^.^ Naja also mein Problem ich hab mein Front und Heck lüfter kaputt gemacht und nun bauch ich 2 neue hab nur keine Ahnung welche eine gute...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2010

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter: Joa moin ich hab da ma ne frage wie schon oben beschrieben im Titel. Welche Marke sollte ich eher nehmen? Welche haben das beste Airfolw (min über 110m³ und das wenn möglich unter 25 dbA) Meine...
Luft- & Wasserkühlung 1. September 2009

Suche 120mm Lüfter aber 12mm flach!!

Suche 120mm Lüfter aber 12mm flach!!: Hallo gibt es Gehäuselüfter 120mm aber nur 12mm tief?? Hatte schon von Scythe welche gefunden aber nur 100mm. MfG
Luft- & Wasserkühlung 18. Juni 2009

120mm CPU Lüfter Geräuscharm

120mm CPU Lüfter Geräuscharm: Hallo, Habe nun mitlerweile einen Thermalright True Black auf meiner CPU sitzen. Dazu einen Papst Silence Lüfter gekauft. Wie ich leider fesstellen muss Leistet er nicht so viel wie ich erhoft...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2009
Vorne 120mm Lüfter hinten ein gitter? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 80mm hinten 120mm vorne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden