Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

Diskutiere und helfe bei Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Azoul, 12. Februar 2014.

  1. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842

    Liebe Community,

    Ich musste leider mein System neuinstallieren und das einzige Backup was ich hatte, war korrupt (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Microsoft). Mein System war auf einer SSD und Daten/Programme auf einer HDD. Dadurch hielt sich der Dateiverlust in Grenzen. Allerdings ist jetzt die Frage, gibt es eine Möglichkeit alle Programme die "installiert" auf der HDD liegen in die Liste der installierten Programme (Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Funktionen) einzutragen? Weil ich weiß in zwei Monaten ganz bestimmt nicht mehr was ich nun installiert habe und was nicht.

    Vielen Dank im vorraus.
    MfG
    Azoul
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bei allen geht das sicher nicht, aber viele führen einen Selbstcheck durch, wenn du sie startest und schreiben dann alles in die Registry rein.
    Auch funktioniert häufig folgendes:

    Im INstallationsorder die Setup oder Install.exe bzw. .msi suchen und eine Reparaturinstallation anzustoßen.

    Wenn die beiden nicht wollen, dann siehts düster aus.
     
  3. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842
    Alles klar vielen Dank. Ich werde das dann mal so versuchen.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wenn was nicht läuft -> drüberinstallieren. Passiert nix und wird frisch eingetragen.

    Normalerweise ist es egal, ob das in installierte Programme drinsteht. Entweder es läuft oder nicht.
     
Thema:

Vorhandene Programme in "Liste installierter Programme" übernehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden