Vorhaben :Pc aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Vorhaben :Pc aufrüsten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gleich mehrere frage undzwar die 1. und wichtigste was braucht ihr von mir z.b. everest logs etc um mir helfen zu können undzwar hierbei ---->... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von reality90, 14. Oktober 2010.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Habe gleich mehrere frage undzwar die 1. und wichtigste was braucht ihr von mir z.b. everest logs etc um mir helfen zu können undzwar hierbei ---->


    Erstmal lohnt es sich das System noch aufzurüsten durch grafikkarte und ram?
    könnte ich schon für so sagen wir mal 80 euro ne deutlich bessere graka kriegen?

    und kann ich meinen ram auf 800 takten und dann 1 gb neuen rein machen damit alle auf 800 herz laufen?

    zu guter letzt kann ich bzw lohnt es sich meinen cpu zu takten natürlich nur so das der vllt 400 mhz mehr hat oder sowas (und dazu am besten eine anleitung o.ä. zum takten bin nich so experte habe mal so ne funktion in meinem bios gesehn TM1 und TM2 oder so)

    hoffe das sich jemand von den vielen fragen nicht erdrückt fühlt und sich derer annimmt :)

    mfg reality90 :D
     

    Anhänge:

    #1 reality90, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    am gscheidsten wär du füllst mal dein SysProfil aus .. dann kann sich jeder anschaun mit was du dich so rumschlagen musst ^^
    ist ja eigentlich der grundgedanke dahinter !
    viele glauben ja mann füllt das aus um zu zeigen was für ein mega-geiles teures System man zuhause rumstehn hat -.-

    Je genauere angaben du im Profil zu deiner hardware machst umso besser und effizienter kann geholfen werden !!
    vielen dank
     
    #2 Kumpel Christus, 14. Oktober 2010
  4. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    da ich leider nich weiss was ich an hardware habe (jedenfalls nich so genau wegen so nem noname board etc) wird das nicht gehen deshalb poste ich jetzt n report aus everest ;/
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    du kannst dir cpu-z runterladen
    dein sysprofil kann teils direkt auf das programm zugreifen und füllt zb. informationen zu deiner hardware aus
     
    #4 Vorarbeiter, 14. Oktober 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das einzige, was noch einigermaßen etwas hergibt, ist dein Core 2 Quad Q6600, die Grafikkarte, eine 8600GS ist im Prinzip für nichts anspruchsvolleres mehr zu gebrauchen und die, insgesamt hast du jetzt 2 GB Arbeitsspeicher, jeweils in 1GB-Riegel, hier könnte man, wenn man wollte auf 4 GB aufrüsten, was sich meiner Ansicht nach vorerst nicht lohnt. Wenn du wirklich noch etwas Leistung aus der Kiste herausholen willst, dann würde ich zuerst über eine neue Grafikkarte überlegen, wäre mMn am sinnvollsten, vorerst zumindest.

    Für all' die jenigen die zu faul sind, sich es aus dem Report herauszusuchen, habe ich mal die Hardware DICK gekennzeichnet.
     
    #5 BlackPitcher, 14. Oktober 2010
  7. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    also bei der ram erweiterung müsste ich ja sowieso einen riegel rausmachen und n 2 gb riegek dafür rein machen z,b weil 4gb bringens ehh nicht bei 32 bit
    und was die grafikkarte angeht wäre die hier gut oder gibts ne bessere zu dem preis?
    http://www.foxxtech.de/wbc.php?sid=4380bbb877&tpl=produktdetail.html&pid=478085&rid=2460


    zudem hätte ich gerne noch die frage beantwortet ob es ratsam ist das ding zu takten ich nehme mal an das in meinem report auch angaben zum lüfter etc stehen?


    mfg reality :)
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der Riegel kann ruhig drin bleiben, aber den Arbeitsspeicher aufrüsten, da würde ich mir erst zum Schluss gedanken drüber machen, da man mit 2 Gigabyte noch locker auskommen kann.

    Bei der Grafikkarte, würde ich mal in anderen Shops nach einer HD4870 schauen, die würde noch etwas mehr Leistung zu einem noch annehmbaren Preis herauskitzeln.

    Mit übertakten, welche Hardware meintest du damit? CPU oder Grafikkarte? Bei deiner aktuellen CPU ist es mmN nicht nötig zu übertakten, langt noch ind die Grafikkarte, da lohnt es sich bereits nicht mehr, da wirst du auch nicht mehr viel bis gar nichts reißen können.

    //E: Z.B. diese Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p620264_1024MB-XFX-Radeon-HD-4870-GDDR5-PCIe.html

    Wobei ich mir gerade nicht ganz siche rbin, ob du noch einen AGP Steckplatz hast, oder doch schon PCIe. Kann ich nicht entdecken in deinem Report.
     
    #7 BlackPitcher, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  9. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    möchte meine cpu takten habe gehört das sich der q6600 sehr gut dazu eignet :)


    zu deiner geposteten graka kann man die auch mit 1x dvi und 1x hdmi kriegen oder is das dann teurer?


    mfg reality :)
     
    #8 reality90, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Aber als Laie übertakten ist sehr gefährlich, kannst du die ganze CPU mit in den Schrott fahren, würde ich dir nicht empfeghlen, wenn dein Kenntnisstand nicht so gut ist, wie sich das hier anhört. Also lieber Finger von weg, würde ich dir dazu raten.

    Bei deinem Maiboard muss noch herausgefunden werden, ob du überhaupt schon eienn PCIe Steckplatz hast, oder noch einen AGP.

    //E: Ah, gefunden, HIER steht, dass du einen PCIe x16-Steckplatz hast, also sollte dies mit der Grafikkarte schon einmal möglich sein.

    Eine Anleitung zum Takten gib es generell nicht, da es sich überall anders Verhält, kommt zum Beipsiel auf das Stepping an, deine Kühlung im Gehäus, generelle CPU-Kühlung, kann nur nochmals erwähnen, lieber Finger weg!

    Arbeitsspeicher würde ich erst einmal hinten anstellen.
     
    #9 BlackPitcher, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  11. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    okay und wie siehts mit der graka aus kann man die auch mit einem hdmi anschluss krigen oder nur mit 2x dvi?


    mfg reality



    edit: ok hab mich selbst schlau gemacht die graka gibts nur mit 2xdvi scha.de :)

    aber passt schon :)

    nochmals dankeeeee
     
    #10 reality90, 14. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
Thema:

Vorhaben :Pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Vorhaben :Pc aufrüsten - Similar Threads - Vorhaben aufrüsten

Forum Datum

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Project Titan: Apple entlässt weitere 190 Mitarbeiter aus dem Vorhaben um das...

Project Titan: Apple entlässt weitere 190 Mitarbeiter aus dem Vorhaben um das...: Project Titan: Apple entlässt weitere 190 Mitarbeiter aus dem Vorhaben um das selbstfahrende Auto Unter dem Codenamen Project Titan rangiert das Vorhaben, über das sehr wenig bekannt ist. Im...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

PC für ca. 500€ aufrüsten

PC für ca. 500€ aufrüsten: Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2017

Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben?

Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben?: Hi Leutz. Ich möchte gerne mein bestehendes Heimnetzwerk um eine WLAN Funktion erweitern damit der Laptop meiner Frau auch mal die große weite Welt kennen lernen kann. Aktuell sind bei mir...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2009

KoKü für neues system und mittlere OC vorhaben gesucht!

KoKü für neues system und mittlere OC vorhaben gesucht!: hi zusammen... ich möchte mir im April/Mai ein neues system zulegen und hab auch n bissel OC vor... folgendes system solls dann sein: AMD Phenom2 X4 955 (3,2GHz) Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit...
Luft- & Wasserkühlung 29. März 2009
Vorhaben :Pc aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden