Vor-/Nachteile der P67 / Z68 Boards

Diskutiere und helfe bei Vor-/Nachteile der P67 / Z68 Boards im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor-/Nachteile der P67 / Z68 Boards hab ich nicht ganz gecheckt. Wäre jemand von euch so nett da etwas zum Unterschied zu erklären? Danke !!! Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Whity2XLC, 19. November 2011.

  1. Whity2XLC
    Whity2XLC Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vor-/Nachteile der P67 / Z68 Boards hab ich nicht ganz gecheckt. Wäre jemand von euch so nett da etwas zum Unterschied zu erklären? Danke !!!
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mit z68 kann man noch die IGP von Sandybridge nutzen. Also wie Onboardgrafik. Und SSD Caching wird auch unterstützt.
     
    #2 Shadowchaser, 19. November 2011
  3. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  4. Gast1111
    Gast1111 Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

    Eventuell die Kompatibilität mit dem P67/Z68 reinbringen?
    Asus hat ne Liste mit unterstüzten Boards veröffentlicht, same Gigabyte
     
    #3 Gast1111
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Aslinger mit den 1155ern muss ich dir recht geben, wobei das offensichtlich doch mehr Ausnahmen sind.

    Habe eh das Gefühl dass da erst die Z77 Boards marktreif waren, meine P67 und Z68 wirken wie Beta-Test-Hardware *Glücklich :)
     
    #3 Chris-W201-Fan
  6. xTc
    xTc Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    turbosnake schrieb: Weiß einer wie das MSI-UEfI aussieht, ich vermute ja genauso wie bei 1555,oder? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI verwendet das ClickBios Gen II wie bei den Z68 Gen3 Boards.
    Ist also ein anderes als bei den P67-Boards.


    Grüße
     
    #3 xTc
  7. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wobei Verzweiflung bei Z68 oder P67 auch kommt, zumindest bei mir mit Asus und MSI, das ist ja dermaßen grausam, was die UEFIs angeht.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  8. Dukex2
    Dukex2 Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: SB-E ab dem 14. November + € - Preise

    Für Games lohnt sich der Umsteg nicht - es sei denn du möchtest Tripple oder gar Quad GPU verbauen. Zum Vergrößern anklicken....
    und wenn man von einem alten 2-Kern aufrüsten möchte, IB oder SB-E? (bezogen auf die Frage von Neox)

    ---

    PCI-E 3.0 wird jetzt immer mehr auf den neuen Z68-Boards verbaut mit dem vermerk das es nur mit einem Ivy-Bridge CPU funktioniert. Ich leite daraus ab das kommende Ivy-Bridge Prozessoren auf dem Z68 laufen werden. Ist bekannt wie es beim P67 aus sehen wird?

    Würde für mich gerne abwägen ob es denn sinnvoll ist noch ein P67-Chipsatz zu kaufen.
     
    #3 Dukex2
Thema:

Vor-/Nachteile der P67 / Z68 Boards

Die Seite wird geladen...

Vor-/Nachteile der P67 / Z68 Boards - Similar Threads - Nachteile P67 Z68

Forum Datum

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren: Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren . . Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

nachteil von matx beim mainboard?

nachteil von matx beim mainboard?: Da ich für mein freund ein pc baue und aktuell noch bei mir ein asus h110m-a matx maiboard habe, will ich das benutzen doch wenn ich mir aktuell das mainboard anschauen weiß ich nicht ob es sein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?: Hallo Leute , gibt es irgendwelche Nachteile bzw. Vorteile zwischen einem DDR4 3733mhz RAM (CL17-21-21-41) und einem DDR4 3600mhz RAM?Ein Beispiel für 3733 mhz RAM Kit:...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?: Hallo, wenn ich mir einen WQHD-Monitor kaufe, also 2560 x 1440, kann ich dann je nach Möglichkeit auch einfach auf 1080p herunterstellen? Meine Befürchtung ist, dass bei manchen Spielen ich dann...
Grafikkarten 24. November 2023

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?: Gibt es irgendwelche Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist, das bedeutet irgendwelche FPS Drops oder so?...
Prozessoren 6. November 2023

Nachteile beim Untervolten der GPU?

Nachteile beim Untervolten der GPU?: Hey Leute, welche Nachteile gibt es beim Untervolting der GPU? Warum begrenzt man die maximale Taktrate dabei und lässt diese nicht einfach auf normal und stellt nur die Spannung niedriger, damit...
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?: Was ist Direct X 11 bzw 12 und was sind die Vor und Nachteile ? Ich habe das bei meheren spielen gesehen das bei den einstellungen es die Option gibt Direct X 12 Einzuschalten. Ich weiß das es...
Grafikkarten 22. Juni 2023

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Spiel nach einem Update nicht mehr öffnen können, da mir die Fehlermeldung ausgegeben wurde, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte. Dabei habe ich mit 16 GB...
Prozessoren 6. Juni 2023

4 RAM Riegel Nachteile?

4 RAM Riegel Nachteile?: Hi, ich habe grade in meinem Pc 2 RAM Riegel mit jeweils 8 Gb und würde gerne aufrüsten auf insgesamt 32 Gb. Muss ich auf irgendwas achten oder gibt es Nachteile? Ich bin halt nicht gerade ein Pc...
Prozessoren 1. Mai 2023

Gibt es Nachteile wenn man eine SSD vom Typ PCIe 4.0 in ein Mainboard vom Typ PCIe 5.0...

Gibt es Nachteile wenn man eine SSD vom Typ PCIe 4.0 in ein Mainboard vom Typ PCIe 5.0...: Ich habe gelesen, dass PCIe abwärtskompatibel ist d.h. man kann eine SSD vom Typ 4.0 in ein Mainboard vom Typ 5.0 anschließen. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob dadurch im Bereich der SSDs...
Mainboards 2. April 2023

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?: https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-11-700W-PC-Netzteil/html/product/1492614 https://www.alternate.de/be-quiet/STRAIGHT-POWER-11-CM-750W-PC-Netzteil/html/product/1409995 Was ist der...
Stromversorgung 28. März 2023

Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3?

Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3?: Mein Mainboard hat nur PCIe 3 aber die Grsfikkarte die ich gerne kaufen würde hat PCIe 4. Wie schlimm ist das von det Leistung her? GPU:Zotac GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC LHR...
Stromversorgung 9. März 2023
Vor-/Nachteile der P67 / Z68 Boards solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vorteile und nachteile chipsatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden