Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust

Diskutiere und helfe bei Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend/Nacht euch allen, ich habe mir nun das neue Windows 8.1 geleistet, da ich mit Vista einfach nicht mehr zufrieden war. Nun sollte ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Abend/Nacht euch allen,
    ich habe mir nun das neue Windows 8.1 geleistet, da ich mit Vista einfach nicht mehr zufrieden war. Nun sollte ich Windows 8.1 auf den Rechner installieren, welcher momentan noch unter Vista betrieben wird. Dabei würde ich jedoch gerne meine Spielstände und größtenteils auch meine Daten behalten. In dem Rechner sind 2 Festplatten verbaut, wobei die 2. erst nachträglich eingebaut wurde, wodurch sich leider folgende Konstellation ergibt:
    HDD1: Vista + viele installierte Programme/Spiele + einige Daten
    HDD2: einige installierte Programme/Spiele + viele Daten

    Wegen der Daten mache ich mir keine großen Sorgen, da ich diese einfach vor der Installation auf meine externe Festplatte ziehe und danach wieder rüberkopiere. Es geht mir hauptsächlich um die installierten Spiele + Programme. Leider finde ich von einigen die CDs nicht mehr. Außerdem wäre es sehr schade, wenn mein neu installierter Windows 8.1 direkt wieder mit irgendwelchen Dateileichen unnötig verlangsamt wird.

    Wie stelle ich die Neuinstallation am Besten an?
     
    #1 Unregistriert, 5. November 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    daten sichern und windows 8.1 aufsetzen.
    von win 8 auf 8.1 kann man programme + daten übertragen
    von 7 auf 8.1 gehen nur daten mitzunehmen.
    von vista ist kein direkter update auf 8.1 möglich soweit ich informiert bin.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust

Die Seite wird geladen...

Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust - Similar Threads - Windows Vista Windows

Forum Datum

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista: Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista
Computerfragen 19. April 2014
Von Windows Vista auf Windows 8.1 ohne Datenverlust solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden